Moin,
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es steht und fĂ€llt mit dem was man erwartet, fĂŒr das "normale" Fahren sind Ganzjahresreifen in gemĂ€Ăigten Gebieten mehr als ausreichend. Aber wenn man dann doch mal eine Kurve etwas schneller anfĂ€hrt, merkt man schnell, dass ein Ganzjahresreifen immer auch einen Kompromiss darstellt.Â
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Was fĂŒr den Einen total fein ist, kann fĂŒr den Anderen ein No-Go sein - ich mag die fehlende LenkprĂ€zision und das indifferente Einlenken der Ganzjahresreifen (von Winterreifen gar nicht zu sprechen) im Sommer ĂŒberhaupt nicht. Auch wenn GJR im Sommer immer noch funktionieren, fahren sie sich doch spĂŒrbar schwammiger als reine Sommerreifen - wie gesagt meine PrĂ€ferenz. FĂŒr denjenigen der damit nichts anfangen kann ist dieses Kriterium völlig irrelevant und somit kein Grund auf GJR zu verzichten.
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So nutzen wir bei der Familien-B-Klasse die Vorteile der GJR und ich bei meinem Smart die Vorteile der Sommer/Winter Kombi - wobei ich hier in Hamburg im Winter auch lange Zeit (ohne erkennbare Nachteile) die vorhandenen GJR gefahren bin.
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GruĂ
Marc
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