Jump to content
Michael66

Passende Sicherheitsinsel

Empfohlene Beiträge

Hallo habe für meine Frau einen Smart Baujahr 2001 Cabrio 450 gekauft ohne sicherheitsinsel. Habe nun eine sicherheitsinsel bei Ebay bestellt leider die falsche sie hat keine Anschlussmöglichkeiten also kein Stecker vorhanden nun heute die zweite gekauft hat einen Stecker der passt aber nicht an meinen vorhandenen Stecker am smart. Ist nun an meinem Smart ein falscher Stecker montiert sieht aber für meine Verhältnisse nach original aus oder wie viel verschiedene sicherheitsinseln gibt's den? mein Stecker der am Smart ist passt auf keine die ich bis jetzt bei ebay gesehen habe. 

IMG_20221215_144154_copy_600x800.jpg

IMG_20221215_142553_copy_600x450.jpg

IMG_20221215_142319_copy_600x800.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, du brauchst eine Sicherheitsinsel mit den beiden Schaltern für die Sitzheizung, dann passt auch der Stecker.

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Geheimnis, es gibt Sicherheitsinseln ohne Sitzheizung, die haben nur acht Anschlussleitungen und dort wird der Stecker direkt auf die Platine aufgeschoben und wenn der Smart Sitzheizung hatte oder hat, dann wird eine mit passendem Stecker mit zwölf Anschlussleitungen benötigt, siehe auch diese Seite.

 

Wenn Du eine Insel mit Vollbelegung kaufst, dann ist auch der richtige Stecker dran! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es 2001 schon grau innen? 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb CDIler:

Gab es 2001 schon grau innen? 

 

Ja, gab es!

Siehe auch die Modellhistorie! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite, auf der es um die Nachrüstung der Zusatzinstrumente geht, siehst du eine solche Insel von hinten, die ist auch von einem Cabrio, erkennbar daran, daß keine vierte Taste für die Heckscheibenheizung vorhanden ist.

Man kann aber auch eine Insel eines Coupes in ein Cabrio einbauen, auf der alle vier Tasten vorhanden sind, die vierte Taste ist dann einfach nicht belegt. Sieht aber besser und ästhetischer aus, wenn alle Tasten vorhanden sind.

 

Wenn Du eine Insel, z.B. bei Ebay bestellst, dann musst Du auf den Bildern der Vorderseite eben darauf achten, daß die Sitzheizungstasten vorhanden sind, dann hat die Insel auch den richtigen Stecker dran! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Michael66:

Okay auf den Bildern bei Ebay sehen alle hinten gleich aus

 

Das ist nicht zutreffend, siehe auch z.B. diese Seite!

Wenn Du Inseln mit den Sitzheizungsschaltern ansiehst, dann ist dort auch der richtige Stecker dran! 😉

Das war jetzt eine Insel von einem Cabrio mit drei Tasten!

Auf jener Seite wäre z.B. eine von einem Coupe mit allen vier Tasten! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Michael66:

Hallo habe für meine Frau einen Smart Baujahr 2001 Cabrio 450 gekauft ohne Sicherheitsinsel.

 

Was hatte denn der Verkäufer für eine Ausrede, warum da aktuell keine Insel verbaut ist? 🤔

Ein Motor ist aber vorhanden, oder musst Du denn auch noch kaufen und einbauen? 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten ist ein tolles Forum hier mit tollen Leuten Punkt es war eine Insel verbaut die aber kein Innenleben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Michael66:

es war eine Insel verbaut die aber kein Innenleben hat

 

Na, hoffentlich sieht es im Rest vom Smart dann besser aus! 🥴

Nicht daß sich der als Überraschungspaket entpuppt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Glühbirne da unten drin in der Insel hat übrigens nix mit der Beleuchtung der Insel zu tun.

Dieses Glühbirnchen ist für die Beleuchtung der Heizungs- und Lüftungselemente in der Mittelkonsole zuständig.

Das Licht wird über Lichtleiter zu den Elementen geleitet.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Michael66:

Danke für die schnellen Antworten ist ein tolles Forum hier mit tollen Leuten Punkt es war eine Insel verbaut die aber kein Innenleben hat

Super!  Die Leute helfen aber auch nur wem sie wollen... 😉 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ferdi314:

Die Leute helfen aber auch nur wem sie wollen... 😉 

Das mit dem Wald ist dir bekannt?

Auf "Auto kaputt, nix BRUMM BRUMM" kann man einfach nicht vernünftig antworten.

Nachdenken vor dem Schreiben, klare Identifizierung des Modells und möglichst aussagekräftige Fehlerbeschreibung hilft.

Und es hilft auch wenn Interpunktion kein Fremdwort ist und sich der Text nicht liest wie der Sitzbezug von einem Einser Golf.

Auf so ein Gestammel, lieblos hingerotzt habe ich einfach wenig Lust.😉

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Das mit dem Wald ist dir bekannt?

Auf "Auto kaputt, nix BRUMM BRUMM" kann man einfach nicht vernünftig antworten.

Nachdenken vor dem Schreiben, klare Identifizierung des Modells und möglichst aussagekräftige Fehlerbeschreibung hilft.

Und es hilft auch wenn Interpunktion kein Fremdwort ist und sich der Text nicht liest wie der Sitzbezug von einem Einser Golf.

Auf so ein Gestammel, lieblos hingerotzt habe ich einfach wenig Lust.😉

 


Ahh, DES Geistes Kinde…  👍🏼


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2022 um 18:29 schrieb Ferdi314:

Super!  Die Leute helfen aber auch nur wem sie wollen... 😉 

 

Seit dem letzten Erlebnis mit "Eurer Ignoranz" kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen!  🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2022 um 20:29 schrieb Ferdi314:

Super!  Die Leute helfen aber auch nur wem sie wollen...

…stimmt, dass hast du genau richtig verstanden.  Jemandem den ich nicht helfen will, muss ich auch nicht helfen - das überlasse ich gerne jemand anderem. Schließlich ist das alles hier freiwillig und wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, halte ich mich i.d.R. auch zurück. 
 

Gruß 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Seit dem letzten Erlebnis mit "Eurer Ignoranz" kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen!  🙄


Ich habe immer den Anspruch von jedem verstanden zu werden. Bilde mir aber nicht ein, dass das bei jedem funktioniert. 

Lasst uns doch wenigstens konstruktiv bleiben, oder?  Die Jugend würde heute "chill mal" sagen..


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Ferdi314:

Die Jugend würde heute "chill mal" sagen..

 

Guter Tipp, das mach ich dann mal!

Bei Deiner nächsten Frage!  😄

Da bin und bleibe ich dann tiefenentspannt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Guter Tipp, das mach ich dann mal!

Bei Deiner nächsten Frage!  😄

Da bin und bleibe ich dann tiefenentspannt! 😉


Danke. 🙏🏼

(Wobei ich bisher keine Verspannung, sondern nur wiederholte Missverständnisse wahrgenommen habe.)


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.