Nö, kein Denkfehler. Aber ein Splitter ist auch immer gleichzeitig ein VerstĂ€rker. Ich bin auch der Meinung, reine DAB Antennen habe ich immer nur incl. VerstĂ€rker gesehen. Damit sollte es klappen.Â
Â
Wenn du dich fast immer  um einen starken Sender bewegst, kann es bei DAB ggf. auch ohne VerstÀrker klappen.
UKW ist m.E. mit einem 80cm Strahler unter der Frontklappe einfacher.Â
Â
Ich war mal bei einem Ă€lteren Herrn etwas beim TV unterstĂŒtzen, der DVBT Sendeturm mit richtig Dampf steht dort 3 Km Luftlinie entfernt.
Im Grunde reichte ein rostiger Nagel in der Antennenbuchse fĂŒr 1a Empfang.Â
Â
Momentan sehe ich meinen DAB Empfang auf dem hohen Niveau meines 451 mit Serienantenne plus Splitter vor einem Kenwood.
Â
Wenn dein UKW "ertrĂ€glich" ist, dann fĂŒhre doch nur die DAB Leitung nach vorne und probiere eine aktive DAB Antenne - die es preiswert gibt.Â
Â
Du benötigst eine Fakra AntennenverlĂ€ngerung (Codierung egal, die Nasen kann man abschneiden) Â
LĂ€nge 100CM
FĂŒr die Kupplung unterm KotflĂŒgel ein Fakra MĂ€nnchen. FĂŒr deine Antenne musst mal schauen was da dran ist, tlw. sind es auch keine Fakra.
Â
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.