Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Achim: In jedem Forum gibt es halt Leute, die zu jedem Thema ihren Senf dazugeben müssen - auch wenn nichts Produktives dabei rauskommt. Ist ja nix Neues... 😉 Geht der Sub jetzt bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt: kann ich da am Sub irgendwas messen? Hab gestern nochmal ZZ-Top laufen lassen und Hand aufgelegt auf den Sub, konnte aber nichts merken...

schätze aber dass ich mich morgen nochmal etwas intensiver damit beschäftigen kann (Zeitproblem)...

 

bearbeitet von a.scheuffler@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, dass die Kabel vertauscht hast und deswegen der Subwoofer keinen Ausgang generiert.
Auf der von mir verlinkten Seite wird dir ein Testverfahren in Text und Bild gezeigt, wie du mit einfachen Mitteln und/oder eines Messgerätes den Subwoofer auf Funktion testen kannst. (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart451
Danke schon mal, allerdings hat er mit dem Bosch Highline normal funktioniert. Meine Frage war vielleicht etwas ungenau, daher nochmal etwas genauer: 
es kommt ja irgendein Signal vom Gerät zum Sub. Ich möchte nur wissen was ich am Eingang vom Sub bzw. an dem Kabel vom Gerät zum Sub messen kann um festzustellen, ob da überhaupt was vom Gerät ankommt?

Danke... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb a.scheuffler@web.de:

Ich möchte nur wissen was ich am Eingang vom Sub bzw. an dem Kabel vom Gerät zum Sub messen kann um festzustellen, ob da überhaupt was vom Gerät ankommt?

Danke... 

Nutze den Link, um das Testverfahren zu nutzen.
Geht nur so im Privatbereich als  "USER", ansonsten zu einem Profi fahren, der dir Helfen kann.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Tigerandy:

@Achim: In jedem Forum gibt es halt Leute, die zu jedem Thema ihren Senf dazugeben müssen - auch wenn nichts Produktives dabei rauskommt. Ist ja nix Neues... 😉 Geht der Sub jetzt bei dir?

 Ich wüsste nicht, das jemand die 0 gewählt hat, das du dich jetzt meldest 😄

 

Ich habe z.B. bestätigt das mit einem vernünftigem Gerät, der seriemnäßige Sub bei allen Musikquellen funktioniert und ja, ich mag die Billigandroidgeräte nicht und diese Meinung tue ich auch kund. Und ja, ich weiß wovon ich rede, weil mein damaliges gekauftes Androidgerät es nicht mal vom Testbetrieb am Schreibtisch ins Auto geschafft hat, sondern wieder zurück ging.

 

Und man muß auch keine Adaption von Blenden betreiben

Blende.thumb.jpg.263b2827f7e8826bec39766066562f95.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb CDIler:

...ich mag die Billig Androidgeräte nicht und diese Meinung tue ich auch kund.

Dem stimme ich dir vollkommen zu @CDIler
In meinen Augen ist es verschenktes Geld, wenn man sich solche Geräte kauft.
Da macht mein altes Mobiltelefon noch besseren Klang am Original Audioeingang des Smart Radio, der im Handschuhfach ist.
Aber auch in solchen Bereichen gilt "Geiz ist Geil" und dann wird gejammert, wenn das Teil nicht das bringt, was man sich erwünscht hat.

Deswegen kaufe ich solche Sachen im stationären Handel, und kann das Gerät "vor Hören" und das geht sogar im eigenen Auto.

Die Klangaffinität im Auto, fing bei mir schon bei meinem "ersten" an, als ich im "Low Budget Bereich" mit Alpine Geräten anfing.
Zwar wurden die öfter aus meinem Golf 1 GTI "gezogen", aber bei entsprechender Versicherung, wurde das Equipment immer ersetzt. 

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:


In meinen Augen ist es verschenktes Geld, wenn man sich solche Geräte kauft.

Es ist eben die Verlockung der eierlegenden Wollmilchsau.

Natürlich ist es geil, alle Apps an einem großen Bildschirm nutzen zu können. Es ist aber eben wie bei Allwetterreifen, sie können alles, aber eben in keiner Disziplin wirklich gut.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smart 451:


Zwar wurden die öfter aus meinem Golf 1 GTI "gezogen", aber bei entsprechender Versicherung, wurde das Equipment immer ersetzt. 

Das waren noch Zeiten, als man sein Gerät mit abnehmbaren Bedienteilen hatte, als Klauschutz oder die Henkelmänner, die man komplett rausgezogen hat und dann unterm Sitz versteck hat😂


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb CDIler:

Das waren noch Zeiten, als man sein Gerät mit abnehmbaren Bedienteilen hatte, als Klauschutz oder die Henkelmänner, die man komplett rausgezogen hat und dann unterm Sitz versteck hat😂

....nee "Quick out - Quick weg" hatte ich nie gehabt, aber habe mich immer über meine Kumpels deswegen belustigt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb CDIler:

alle Apps an einem großen Bildschirm nutzen zu können

Kann ich auch, und das sogar im gehobenen Preissegment, wo es Android-Chinakracher nie hinschaffen.
Das ZENEC X222 von ACR habe ich schon über 4 Jahre als Headunit in meinem 451'er und bin immer noch zufrieden.
Es gibt auch gelegentliche Updates für Funktionen und für das Windows CE, das unauffällig im Hintergrund "werkelt".

Zwar gibt es bestimmt schon bessere, aber warum denn wenn alles gut miteinander gut funktioniert.

Info zu dem Gerät (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Quick Out hiess es. Ist ja auch schon über 30 Jahre her

 

Kenwood KRC-444D mit Quick Out Halterung

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb CDIler:

Stimmt, Quick Out hiess es. Ist ja auch schon über 30 Jahre her

 

Kenwood KRC-444D mit Quick Out Halterung

Ja und einige haben Illegal den Besitzer gewechselt wegen dieser Technik.
Geräte, wo Displaydemontage möglich war, kam gut 5 oder 10 Jahre später.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Smart 451:

....nee "Quick out - Quick weg" hatte ich nie gehabt, aber habe mich immer über meine Kumpels deswegen belustigt.

 

Das war zu damaliger Zeit die Männerhandtasche! 😄

Da konnten die endlich mal mit den Mädels mithalten! 😅

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread. Zum einen können es die beiden Herren nicht lassen, unnötige Grundsatz-Diskussionen zu führen, und zum anderen sind wir hier inzwischen dermaßen OT, dass es sowieso keinen Spaß mehr macht. Achim, melde dich gerne per PM, wenn Du Dich zu Deinem Problem mit mir noch weiter austauschen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Tigerandy:

und zum anderen sind wir hier inzwischen dermaßen OT, dass es sowieso keinen Spaß mehr macht. 

 

Wenn Du in einem öffentlichen Forum postest, dann musst Du schon auch damit leben, daß es ein Eigenleben um das eigentliche Thema gibt! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Grundsatzdiskussionen zu tun, wenn man aufzeigt, dass eine "Billige" HU nichts bringt, wenn man daran Ansprüche stellt, als wäre es ein "High End" Gerät.

Des Weiteren habe ich, die Frage von @a.scheuffler@web.de ausgiebig beantwortet, und dann können wir zum Thema als "alte" Erfahrene uns auch austauschen und/oder in "alten Erinnerungen schwelgen".

 

vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Ich tippe mal, dass die Kabel vertauscht hast und deswegen der Subwoofer keinen Ausgang generiert.
Auf der von mir verlinkten Seite wird dir ein Testverfahren in Text und Bild gezeigt, wie du mit einfachen Mitteln und/oder eines Messgerätes den Subwoofer auf Funktion testen kannst. (KLICK HIER)

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Das war zu damaliger Zeit die Männerhandtasche! 

Also ich sehe das als "Männerhandtasche" 😆😉
 

maennerhandtasche.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Tigerandy:

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread.

Dramaqueen..........wieso kündigt man sowas an, einfach wegbleiben. Lass dir Eier wachsen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Lass dir Eier wachsen

Da haben Frauen mehr "Eier" in der Hose 🦠😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart 451:

Da macht mein altes Mobiltelefon noch besseren Klang am Original Audioeingang des Smart Radio, der im Handschuhfach ist.
Aber auch in solchen Bereichen gilt "Geiz ist Geil" und dann wird gejammert, wenn das Teil nicht das bringt, was man sich erwünscht hat.

 

Es ist immer wieder sehr schade, wenn eine einfache Frage in einem Forum mit solchen Antworten immer mehr von dem eigentlichen Thema abdriften!

1. ich habe kein einziges mal "gejammert", vielleicht noch einmal den ganzen Verlauf genauer durchlesen bitte)

2. Bemerkungen über den (doch bestimmt subjektiv) besseren Klang eines alten Mobiltelefons könnte man sich sparen, die haben hier mit der Sache nichts zu tun

3. Ich weiß nicht was hier der Spruch "Geiz ist Geil" soll, es mag halt jeder nach seinem eigenen Portemonnaie entscheiden bzw. nicht jeder hat diese finanziellen Möglichkeiten!

4. Du hast mir zwar einen Link und eine gute Erklärung zum Thema Lautsprecher prüfen geschickt (danke noch einmal dafür), aber eine Antwort darauf, was das für ein Signal ist, welches vom Gerät zum Sub gesendet wird war leider nicht gegeben.

5. Dass Du hier deine Meinung kund tust ist ja schön und gut, aber überflüssig, denn danach wurde hier nicht gefragt

 

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen und von mir aus in der Luft zerreißen, ist ok!

Oder wir betrachten das Thema hier als erledigt!

 

Gruß an Alle,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

in einem öffentlichen Forum ist es nun mal so, dass "Off Topic" herumgeblödelt" wird und auch andere Meinungen vertreten werden.

Das habe nicht nur ich, sondern auch diverse andere User hier.

Ich gebe dir nur den Rat, in einem öffentlichen Forum nicht zu dünnhäutig zu sein, denn sonst kommt frust auf und hast keine Lust mehr auf dieses.

Des Weiteren haben wir auch nicht dich gemeint @a.scheuffler@web.de, dass du Gejammert hast, sondern deine "Schützenhilfe" in Form des Users @Tigerandy.

 

Das ist meine Sicht auf die Dinge die du angeregt hast, und hier wird niemand, ZITAT "in der Luft zerrissen" oder "über jemand hergefallen"!!

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb a.scheuffler@web.de:

aber eine Antwort darauf, was das für ein Signal ist, welches vom Gerät zum Sub gesendet wird war leider nicht gegeben.

Dann werde ich dir noch eine Antwort geben, die du bestimmt auch über einer Suchmaschine deines Vertrauens gefunden hättest.

 

Das Zauberwort ist "Hertz" oder "Deep Bass" vielleicht auch noch "Digital/Analog Wandlung".

 

Schau mal in den Einstellungen deines "Androiden" nach "Trennfrequenz

 

Achtung hier ein kleiner "Walk thru":

Stelle die Trennfrequenz zwischen 40Hz und 200Hz ein – standardmäßig auf 80Hz eingestellt.

Wenn die Option Subwoofer aktiviert ist, wird Audio oberhalb der eingestellten Trennfrequenz an die Cinch- und Lautsprecherausgänge gesendet.

Signale unterhalb der Trennfrequenz werden an den Subwoofer-Ausgang gesendet.

 

Einfacher kann ich es leider nicht erklären.

Falls du es immer noch nicht hinbekommst, empfehle ich, mit deinem "Androiden" zum Audio Profi zu fahren und dich da beraten/dir helfen zu lassen.

 

Und damit bin ich aus dem Thema raus. 🚪🏃‍♂️

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben / Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte er auch erstmal wissen ob das ein analoges oder digitales Signal ist. Und welche Spannungen zu erwarten sind. 

 

Ich hab ja keine Ahnung, aber ich tippe mal auf analog und ein paar 100 mV. Und klar, mit einem Oszilloskop kann man das messen. Wenns digital wäre auch. Ohne Oszi eher nicht. Und wenn du sowieso auf den Leitungen mit einem Oszi nachschaust wirst du schon sehen was da drauf ist. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keine Kohle habe mir was Vernünftiges zu kaufen lasse ichs gleich sein. Ich habe zu wenig Geld um mir Chinakracher zu kaufen die auf dem Papier alles können, in der Realität jedoch Schrott sind.

Wir haben Marktwirtschaft, für nix gibts auch nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.