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Umfrage: Welche Lautsprecher habt ihr in euren Eimern verbaut?

Empfohlene Beiträge

Hallo, um einfach etwas Licht in die ganze Sache zu bringen hier eine kleine Umfrage welche Lautsprecher ihr in euren Eimern verbaut habt.

Bitte Hersteller/Typ und wie ihr damit zufrieden seid, danke. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Original Smart Soundsystem mit Eimern und Eierbechern am Smart CD-Radio-Five
Für den aktuellen Einsatz (Stop-N-Go Geschiebe in der Stadt) absolut okay und ausreichend.


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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Originallautsprecher im un"getunten" Eimer samt Eierbechern mit originalen Tweetys an Alpine 2-DIN Naviceiver plus Aktivsub unterm Beifahrersitz.

Geht gerade so, will ich schon ewig ändern aber ist immer was Anderes wichtiger...🙄

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Frag deine Frau. Die kennt sich aus mit Eimern und Eierbechern und weiß wo die stehen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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😂

"Eimer" sind quasi die Boxengehäuse, die unter dem Armaturenbrett befestigt werden. Anfangs Standard hat man die später als Extra angeboten und serienmässig die Lautsprecherchassis blank unter das Nudelsieb (hehe) geschraubt. Klingt natürlich grausig so!

Eierbecher sind die Hochtöner, die auf dem Armaturenbrett zu finden sind, sofern die mit bestellt wurden.

Wenn du bei deiner Suchmaschine "Smart 450 Eimer" eingibst kannst du dir sogar ein Bild dazu machen...

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Was mich nur wundert ist, das MB keine Frequenzweiche eingebaut hat , sondern die Hochtöner an den output für Lautsprecher hinten L+R verkabelt hat. 🤔

Am Samstag ist mir das erstmals richtig aufgefallen wo ich das ein- bzw umgebaut habe.

 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Irgendwo ist eine Weiche. Entweder ist das Radio auf Hochtöner eingestellt oder es sind Kondensatoren in den Leitungen. Oder beides. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Irgendwo ist eine Weiche.

 

Die originalen smart Radio und Radio CC haben einen Steckplatz für ein Zusatzmodul mit der Frequenzweiche zum nachrüsten, wenn das Soundpaket verbaut wurde.

Ich hatte damals nur die Hochtöner ohne Radio bestellt, da lag das Modul einzeln in einer Tüte im Auto. Wird also wohl im Soundpaket dabei gewesen sein und nicht beim Radio.

 

450_radio_frequenzweiche.jpg.c851985030ff202f3c697740b83ecbef.jpg

 

450_radio_slot_fuer_frequenzweiche.jpg.25d0fbaa55ba980ee0bb39bdf58b974d.jpg

 

Das CD-Radio hat die Frequenzweiche, wenn ich den Schaltplan im Service Manual richtig verstanden habe, schon integriert.

 

bearbeitet von 450-3

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vor 2 Stunden schrieb 450-3:

 

Das CD-Radio hat die Frequenzweiche, wenn ich den Schaltplan im Service Manual richtig verstanden habe, schon integriert.

 

 

Steht auch so auf jener Seite!

Einbau siehe diese Seite!

bearbeitet von Ahnungslos

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Naja, wer hat den noch das orignale Radio verbaut ?! 😅


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Am 28.8.2022 um 20:40 schrieb Outliner:

😂

"Eimer" sind quasi die Boxengehäuse, die unter dem Armaturenbrett befestigt werden. Anfangs Standard hat man die später als Extra angeboten und serienmässig die Lautsprecherchassis blank unter das Nudelsieb (hehe) geschraubt. Klingt natürlich grausig so!

Eierbecher sind die Hochtöner, die auf dem Armaturenbrett zu finden sind, sofern die mit bestellt wurden.

Wenn du bei deiner Suchmaschine "Smart 450 Eimer" eingibst kannst du dir sogar ein Bild dazu machen...

 

Danke! Dann ist das Nudelsieb wohl der Ablageboden?

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vor 8 Stunden schrieb Beware:

Naja, wer hat den noch das orignale Radio verbaut ?! 😅

Am 28.8.2022 um 10:30 schrieb GrandStyle_06:

 ... am Smart CD-Radio-Five

 

Öhhhmmm... ICH! 😁


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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Wer stellt sich denn Einer ins Auto um Musik zu Hören.

In einen Eimer kommen Flüssigkeiten, oder man kann was darin Transportieren. 😉🤭

 

Ich kenne die Teile nur unter der Bezeichnung "Schallwandel Gehäuse"


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Am 28.8.2022 um 20:40 schrieb Outliner:

😂

"Eimer" sind quasi die Boxengehäuse, die unter dem Armaturenbrett befestigt werden. Anfangs Standard hat man die später als Extra angeboten und serienmässig die Lautsprecherchassis blank unter das Nudelsieb (hehe) geschraubt. Klingt natürlich grausig so!

Eierbecher sind die Hochtöner, die auf dem Armaturenbrett zu finden sind, sofern die mit bestellt wurden.

Wenn du bei deiner Suchmaschine "Smart 450 Eimer" eingibst kannst du dir sogar ein Bild dazu machen...

Danke. 😀

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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