Jump to content
BenoetigeEureHilfe

Smart 450 Plastik Karosserie etwas kleben, empfehlung?

Empfohlene Beiträge

Servus 

Mein 450er hat einen leichten Riss unterhalb vom Nummernschild, ist ja bekannterweise nur Plastik. 

Habt ihr eine "günstige" Empfehlung was ich für einen Kleber (eBay?) bestellen kann? 

Besten Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Epoxid-Laminierharz. Aufrauhen, aufpinseln und einen Streifen Glasfaser einlegen. Auf der Rückseite des Panels. Hält bombenfest.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Teile mit Polymerkleber (hier Bauhaus) und einem stabilen Drahtgeflecht

von der Hinterseite zur Stabilisierung geklebt.Aufrauen,reinigen setze ich jetzt mal voraus.

Nachteil: muss 24 Stunden oder länger fixiert durchhärten,kostet aber auch nur 10-11 Euro

die Tube(reicht aber für viele Verklebungen) + Drahtgeflecht,hatte ich noch liegen....

 

mfg Smarties 450

IMG_1374 (Copy).JPG

IMG_1363 (Copy).JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalb vom Nummernschild? Wie ist das denn passiert?

Die Heckklappenpanels halten an sich ewig ausser beim Cabrio wenn die Leute wie die Ochsen dran ziehen anstatt den Öffnungsmechanismus machen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Outliner:

Unterhalb vom Nummernschild? Wie ist das denn passiert?

Die Heckklappenpanels halten an sich ewig ausser beim Cabrio wenn die Leute wie die Ochsen dran ziehen anstatt den Öffnungsmechanismus machen zu lassen...

Gute Frage. Rechts, unterhalb vom Nummernschild. Habe ihn so übernommen. Und der Schaltknüppel ist ein 2cm Stück ab, vom grauen, das will ich mal alles festkleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb BenoetigeEureHilfe:

der Schaltknüppel ist ein 2cm Stück ab

Der Golfball?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na den kannste doch neu bzw gebraucht kaufen! Habe ich bestimmt auch noch irgendwo rumliegen...

Oder baust dir gleich die Softtouch-Konsole ein. Musste nur freischalten (lassen). Dann hast du Automatik! Zum Wechseln brauchste einen 5-Sternigen Torx oder russisch ne Klemmzange.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.E. hat Drahtgeflecht in oder an einem Panel nichts verloren. Schon gar nicht mit Resten von der letzten Grillparty. Es gibt ja sogar Leute die braten das Geflecht mit Brenner oder Bügeleisen ins Panel rein. Das sieht dann richtig zum Kotzen aus.

 

M.E. sollte man sich bemühen, für die Reparatur Material zu verwenden, dessen Eigenschaften dem Original möglichst nahe kommen, z.B. in Härte, Elastizität oder Wärmedehnung. Ich färbe den Klebstoff sogar in Panelfarbe ein, zumindest ungefähr.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wenn es nicht gerade ein Sondermodell ist kosten die Heckklappenpanels kein Vermögen.

Denn normal ist dass das Letzte was kaputt geht an der Kugel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Übrigens wenn es nicht gerade ein Sondermodell ist kosten die Heckklappenpanels kein Vermögen.

Denn normal ist dass das Letzte was kaputt geht an der Kugel...

 

Das kannste so pauschal nicht sagen! 🙂

Beim Cabrio gibt es Spezialisten, die müssen immer wieder drauf hingewiesen werden, daß man den Schalter im Griff betätigt und einem dann die Klappe regelrecht entgegen springt. Was ich da schon alles gesehen habe, würde Bücher füllen! 🙄

Und entsprechend oft geht auch genau dieses Heckklappenpanel kaputt!

Hast Du ja oben selbst schon geschrieben! 😉

 

vor einer Stunde schrieb Outliner:

Die Heckklappenpanels halten an sich ewig ausser beim Cabrio wenn die Leute wie die Ochsen dran ziehen anstatt den Öffnungsmechanismus machen zu lassen...

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch nur den Schaltknauf austauschen, der Golfball sieht doch ohnehin besch.......eiden aus!

Man setzt einfach einen normalen mit Knöpfchen drauf, der Knopf hat dann eben keine Funktion.

Es gibt sogar den normalen ohne das Knöpfchen, so einen hat mein Smart nämlich auch.

Den Golfball gab es ja nur beim Pure.

Der Pulse wurde ja ohne Softouch ausgeliefert, wenn es nicht ab Werk mitbestellt wurde.

Und genau dann ist der normale Schaltknauf des Smart verbaut, eben ohne das Umschaltknöppkes! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip. Vor allen Klebe- und Lackierarbeiten die entsprechenden Stellen leicht mit Nitroverdünnung abwischen. Das aktiviert den Kunststoff und verbessert die Haftung. 

Dann Ablüften lassen und innerhalb einer Stunde lackieren / kleben.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Outliner:

Na den kannste doch neu bzw gebraucht kaufen! Habe ich bestimmt auch noch irgendwo rumliegen...

Oder baust dir gleich die Softtouch-Konsole ein. Musste nur freischalten (lassen). Dann hast du Automatik! Zum Wechseln brauchste einen 5-Sternigen Torx oder russisch ne Klemmzange.

https://www.ebay.de/itm/134125728824

Zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.