Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese hier seit ein paar Tagen schon als Gast mit, der Grund befindet sich im Dateianhang.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Meine Mutter, knapp 90, hat sich vor etwa 3 Jahren einen Smart gekauft, ich habe ihr bei der ganzen Abwicklung geholfen und kümmere mich seither technisch um den Smart, bringe ihn zum Service, Reifenwechsel, solche Dinge. Sie ist superhappy mit dem Smart. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, dass ich auch bei der einen oder anderen "Botenfahrt" mit dem Smart meiner Mutter einen heiden Spaß in der Stadt (Stuttgart) hatte, während der Verkehr und das Gehabe aller anderen Verkehrsteilnehmer immer hektischer und chaotischer wurde, konnte man sich im Smart entspannt "zurücklehnen" und eine gute Fahrt genießen. Als nun kürzlich ein Fahrzeugwechsel anstand (meine Frau wollte unbedingt ein "größeres" Auto als ihren Opel Corsa), habe ich zugeschlagen und mir so eine Art kleinen Traum zugelegt: Ein Smart Cabrio "Brabus Style".

Seitdem stehe ich jeden Morgen mit einem Schmunzeln auf, habe eine schöne Fahrt ins Geschäft (unabhängig davon, wie mies die anderen unterwegs sind), freue mich jeden Tag auf den Heimweg und noch mehr auf schönes Wetter, bessere Temparaturen und den nächsten Sommer. Andere haben das sicher früher geschafft, bei mir hat es gedauert bis ich 55 Lenze alt bin, um mein erstes Cabrio zu haben.

 

Ich bin hier, freue mich auf den Austausch, hoffe, dass ich hier ein paar Anregung finde, ich suche aktuell noch nach schönen Radkappen oder Radzierblenden für meine Winterreifen, weil ich ziemlich ätzend finde, dass ich keine "Nupsies" auf den - wie sagt das technisch richtig? - na da in der Mitte der vier Schrauben hocken habe, die so dezent Rost und Verschleiß verdecken, das sieht einfach unschön aus ... Ich hab mich auch schon oft gefragt, warum diese Käfer-Chromkappen für die Stahlfelgen so aus der Mode gekommen sind, das wäre doch eine einfache und wahrscheinlich auch preiswerte Aufhübschung für jeden schnöde Stahlfelge ... In dem Sinne

VG, Tom

IMG_4485.JPEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier!😀

Schöne Farbkombi!

Bzgl. Cover: Du kannst ja mal erfragen ob sowas passt. Normalerweise muss das Bett dafür aber eine Vertiefung im Hump/Bett haben.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, aber wenn ich du wäre: Alufelgen auch im Winter!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Outliner

Mein freundlicher Smarthändler hat mir davon abgeraten, mir auf die Alus Allwetterreifen ziehen zu lassen, da fahre man "wie auf Traktorrädern" ... Die Winterräder waren neu und eine Beigabe zum Kauf. Mein Autoschrauber hingegen meinte, bei der Reifengröße würde man das nicht unbedingt spüren.

Ich bin zuvor Touran gefahren, da merkte man den Unterschied von Sommerreifen zu Winterreifen deutlich. Deswegen bin ich im Moment unentschlossen, was ich machen soll - ist aber auch keine Entscheidung, die ich unbedingt hier und jetzt treffen muß ...

@odie

Danke, die Mooncaps hatte ich schon entdeckt, aber sie gefallen mir tatsächlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hano...der Schlitten hat ja mit 4x100 n ngängigen Lochkreis, so das Alus auch net die Welt fürs Geld kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ja, die Freude beim fahren mit dem Kleinen habe ich nach über 10 Jahren Smart immer noch 😁 . Nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber immer noch da

 

Grüße aus Stuttgart,

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb odie:

Hano, a Waiblingr!

 

Uff gut schwäbisch hoisst des emmer no a Woiblenger! 😉

 

Willkommen Tom mit Deinem Smart hier im Forum! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus unsrer Sicht ischn Woiblenger. aber der odie isch doch n älbler "vo`dr`alb rah"

 

😄 😄

 


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb kleinp:

Aus unsrer Sicht ischn Woiblenger. aber der odie isch doch n älbler "vo`dr`alb rah"

 

😄 😄

 

Oschdalb isch ned uff dr Alb! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Alb koi Oschdalb... Also Alb 😄 😄 😄 😄 😄 


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke, freue mich hier zu sein als Neigschmeckter ;) Aber s'Ländle wird immer Heimat sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb kleinp:

Aus unsrer Sicht ischn Woiblenger. aber der odie isch doch n älbler "vo`dr`alb rah"

 

😄 😄

 

Bei dem gibt's ja scho faschd Wolperdenger!  😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit eurem Buchstabengulasch! Versteht ihr euch auch wenn ihr untereinander redet?

Das sieht  ja geschrieben schon schlimm aus!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Outliner:

Ihr immer mit eurem Buchstabengulasch! Versteht ihr euch auch wenn ihr untereinander redet?

Das sieht  ja geschrieben schon schlimm aus!😂

Um das ganze komplett OT zu bringen:

Unsere US Boys von der Vertretung waren mal in "The Länd", die Perle von einem is Deutsch Lehrerin an irgendeiner sauteuren Privatschule. Und da grad eh Ferien waren hat der die mitgenommen. Wen wir dann am WE oder Abends unterwegs waren hat die nach 3 Tagen echt gefragt: "Duuu, ich hab immer gedacht ich kann gut Deutsch. Aber ich versteh kein Wort was ihr sagt, was ist das den für ein Deutsch bitte?"

HANO! Saudagglhafd bleede Froog! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolpertinger, Schwäbisch Wolperdenger, ist ja eigentlich Bayerischen Ursprungs, siehe diese Seite! 😉

Hat hald grad so gut zom Woiblenger passt! 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz vorsichtig was ihr Sprache nennt ist ja noch gar nix , was glaubst was ein Frange im Bayrischschwaben am Anfang für Verständigungsschwierigkeiten hat.

Und nun ist es ein Frängisch Schwäbisches bayrisch mit Operpfälzer einschlag das meinen Körper verlässt, wenn du einen Schwaben erklären musst was ein Schubber ist , oder des Marmamaladenamerla.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breschdlengsgsälzhäfele! 

Listen and repeat! 😆🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Breschdlengsgsälzhäfele! 

Listen and repeat! 😆🙃

Genau! Wir hatten wenigstens mit unserem MP Ötti einen "indernäschonäl" anerkanntes Sprachgenie, der über unsere Landesgrenzen durch seine unerschrockene Ausdrucksweise und Stilsicherheit es zuer absoluten Berümtheit gebracht hat!

Gut, die Bayern ham mit ihrem 10min Stoiber gekontert, aber der is eben nicht so legendär wie unser Ötti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in our Homeland Baden-Württemberg and our Township Stuttgart we are all sitting in one Boat! 😉

Aber emmer no besser als der Bundeshauptslum and Shithole Town Berlin. Der isch scho under water! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die licht Gestalt Stoiber war ja auch die dunkelste Kerze auf der Torte, mit sowas will und kann ich mich als gebürtiger Franke schon gar nicht vergleichen, dann schon eher mit einem Adam Riese, zur not tut es aber ein zu Guttenberg oder ein Söder auch. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich "hochdeutsch" aufgewachsen bin, kann ich - nicht allen aber - ziemlich vielen Dialekten etwas Schönes abgewinnen, wenn ich auch nicht immer alles verstehe, bringt's oft der Kontext.

bearbeitet von Tom_WNDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, vielleicht könnt ihr mir hier nochmal helfen ... Wie ist das hier im Forum mit meinen Anfängerfragen, hänge ich mich an ähnlich gelagerte Threads (trifft nicht ganz den Kern meiner Frage, geht aber grob in eine ähnliche Richtung) an oder erstelle ich einen eigenen Thread?

Beispiel: Ich habe eine generelle Frage zur Start/Stop Automatik, in den meisten Threads zu dem Thema ging's aber nur darum die beim 450-er oder 451-er abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sucht man zuerst mit der Suchfunktion, man kann auch mehrere Suchbegriffe miteinander verknüpfen, aber wenn man dort nix brauchbares findet, kann man durchaus einen neuen Beitrag aufmachen. Die Start-Stoppfunktion des 453ers wurde hier in der Tat noch nicht so oft thematisiert.

 

Das war mit dem beknackten mhd System des 451ers schon was anderes! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2021 um 20:46 schrieb Outliner:

Ihr immer mit eurem Buchstabengulasch! Versteht ihr euch auch wenn ihr untereinander redet?

Das sieht  ja geschrieben schon schlimm aus!😂

100 % Zustimmung👩‍🦳, aber das sind alles nur Dialekte.

In meiner Heimat spreche wir eine richtige Sprache, nämlich Plattdeutsch 😛

 

Een Kerl mutt doon, wat een Kerl doon mutt un sin Olsch vertellt em, wat dat is...  alles klar?

 

Übrigens Mundschutz heißt auf Platt " Snutenpulli"

 

Ostfriese.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.