Jump to content

Empfohlene Beiträge

Erst einmal hallo, ich beschäftige mich seid  einem 1/2 Jahr mit Smart fortwo,  die Meinungen gingen von Mist bis super, egal...habe aufgegeben zu fragen und mir einen 451, 2008er Modell,  80.000km mit Checkheft gekauft. Ist der 71PS, mit sehr guter Ausstattung, voll Leder, Sitzheizung, Klima, Panoramadach....Bin zufrieden und hoffe auf viel Spaß. Gruß - Andree & Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ein a!😊 Bevor du mit den Tücken des mhd bombardiert wirst ein HALLO HIER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun muss ich mal eine dumme schlaue Frage stellen was hat es mit den MHD auf sich?!?!?!


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Outliner:

 Bevor du mit den Tücken des mhd bombardiert wirst ein HALLO HIER!

 

Warum? Ein 2008er dürfte ohnehin noch einer ohne MHD sein! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Schwarzermann:

so nun muss ich mal eine dumme schlaue Frage stellen was hat es mit den MHD auf sich?!?!?!

 

MHD ist per meiner Definition eine der größten Fehlkonstruktionen im Automobilsektor seit Bertha Benz historischen Fahrt! 🙂😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das beantwortet nicht was MHD ist ausser mir das geläufige mindesthaltbarkeitsdatum

Ahhh ich habs gegoogelt .....wers braucht..............

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Warum? Ein 2008er dürfte ohnehin noch einer ohne MHD sein! 😉

Sicher? Beim 2007er würde ich dir zustimmen, aber ich meine ab 2008 gabs den Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben keine Probleme mit dem mhd 😉

Ok ist auch der "andere" Umschalter drin der immer aus ist (immer AUS nur wenn gedrückt AN).

Ausserdem wird immer routienemäßig der Riemen und nicht nur der in Augenschein genommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Warum? Ein 2008er dürfte ohnehin noch einer ohne MHD sein! 😉

Genau, ist ohne "Micro hybrid Drive"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dachte ich mir's doch! 😉

Ebbes rechts hald! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Ab wann genau gabs denn nun den mhd zu kaufen? ist ja immer blöd wegen Datum der ersten Zulassung und tatsächlicher Produktion bzw Kauf/Bestellmöglichkeit...kann mich bitte mal jemand erleuchten?😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mhd wurde sogar schon ab Ende 2007 präsentiert, siehe diese Seite.

Der wurde parallel zu den anderen Smarts gefertigt,

Weil den oberen dann die Bestellungen des mhd nicht ausgereicht haben, wurde die blödsinnige Idee geboren, die Saugmotoren ab 2009 nur noch mit diesem Schwachsinn auszuliefern, mit dem bekannten Ergebnis.

Immerhin konnte dadurch die Anzahl der Motorschäden gesteigert werden, nachdem sich der Mitsubishi Motor in Relation zum Mercedes Motor als standfestes Triebwerk erwiesen hatte. 🙄

 

Zum Glück hat man den Turbomotor aufgrund der Thermik nicht mit diesem Blödsinn bauen können.

So blieben wenigstens die Besitzer der Turbos davon verschont! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ne schöne Seite…und lustig auch:

 

Im Innenraum dominiert freundliches Grau .

 

🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

diesem Schwachsinn auszuliefern

Wir wissen doch jetzt alle wie Du zu "mhd" stehst 😄 Hack doch nicht immer wieder mit allem darauf 😉

Es gibt auch Leute die haben keine Probleme damit ob sie es nun benutzen oder nicht......

Man muss wie bei allen Teilen an einem Auto alles immer mal wieder überprüfen. 

Natürlich muss man damit auch umgehen können .........

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb greatoldman:

Es gibt auch Leute die haben keine Probleme damit ob sie es nun benutzen oder nicht....

 

Du hast das Wörtchen "noch" vergessen! 😉

Es muss heissen "noch" keine Probleme. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee 😉 

Ich habe einen sehr guten Smartprofi hier der schaut nicht nur dort immer nach dem dass es dem Wägelchen gut geht

Recht schönen Gruss an ihn von hier

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb greatoldman:

Neee 😉 

Ich habe einen sehr guten Smartprofi hier der schaut nicht nur dort immer nach dem dass es dem Wägelchen gut geht

 

So einer ist sehr viel wert! 🙂

Du kannst ihn ruhig namentlich erwähnen, wenn es jemand ist, der das auch für andere machen würde, sprich gewerblich tätig ist.

So kannst Du auch anderen Smartisten helfen, jemand gewissenhaftes zu finden. Und der hat bestimmt auch nix dagegen.

Eine Win-Win-Situation sozusagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, von ihm habe ich auch schon viele positive Beurteilungen und Bewertungen gelesen. 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.8.2021 um 07:53 schrieb greatoldman:

Also wir haben keine Probleme mit dem mhd 😉

Ok ist auch der "andere" Umschalter drin der immer aus ist (immer AUS nur wenn gedrückt AN).

Ausserdem wird immer routienemäßig der Riemen und nicht nur der in Augenschein genommen.

 

Diesen Eco - Schalter hat mein 451 auch schon ab Werk drin. 

Wie ich sehe, ist das wohl von Vorteil. 

Also am besten NIEMALS drücken, richtig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2021 um 21:08 schrieb Outliner:

Ich kaufe ein a!😊

 

Ja, da wird deine Lebensgefährtin aber sauer sein wenn du nichtmal ihren Namen richtig schreiben kannst ... 😁


450 Cabrio Bj.02 | A-Klasse Bj.99

40KW 600ccm | ZEE

~ 290tkm  Revidierter Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb A72:

Diesen Eco - Schalter hat mein 451 auch schon ab Werk drin. 

Wie ich sehe, ist das wohl von Vorteil. 

Also am besten NIEMALS drücken, richtig??

Den "Eco-Schalter" hat jeder mhd.

In der Serie aber als "aus-Schalter", das bedeutet immer an und nur wenn Du den drückst schaltet sich das System ab.

Bei mir (mit nachrüstungs Umschalter) ist immer "aus" und nur wenn ich drücke "an"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also macht dieser Umschalter von dotcom Sinn. Es sei denn, man denkt daran vor jeder Fahrt das System manuell auszuschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb A72:

Also macht dieser Umschalter von dotcom Sinn. Es sei denn, man denkt daran vor jeder Fahrt das System manuell auszuschalten. 

Nur der Preis ist für so eine kleine Schaltung nicht gerechtfertigt.
Wenn man Grundkenntnisse vom Löten hat und dann noch einfache Schaltpläne lesen kann, bzw. jemanden hat der es kann, dann kann man auch diese kleine Schaltung zum automatischen abstellen des MHD Systems selber herstellen.
Siehe auch den Link bei "evilution.co.uk" (KLICK HIER) - dort werden die kosten für den selbst bau der Schaltung mit 3£ beziffert.
Bei meinem selbst Bau dieser Schaltung, inkl. meiner Veränderungen und Verbesserungen der Schaltung, kosteten alle Einzelteile ca. 10€, wenn man im stationären Elektobastelbedarf kauft.
Unten auf den Bildern ist die von mir erstellte Schaltung, um das MHD System im Smart nach dem Start des Motors automatisch abzuschalten.
 

Platine1.jpg

Platine2.jpg

Platine3.jpg

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Beitrags mit Text und Bildern

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Bei meinem selbst Bau dieser Schaltung, inkl. meiner Veränderungen und Verbesserungen der Schaltung, kosteten alle Einzelteile ca. 10€, wenn man im stationären Elektobastelbedarf kauft.

 

Hallo @Smart 451,

interessiere mich für eine solche Schaltung. Magst Du mir sagen, worin deine Veränderung und Verbesserung der Schaltung zu evilution.co.uk besteht?

 

Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hinten kannst Du nehmen was Du willst, da sieht das Tragbild nach einem, spätestens zwei Jahren wieder besch... aus.   Die ATE Scheiben und Beläge am 1.3er mit 95 PS der jüngeren Tochter haben vorne lange sehr gut funktioniert und ausgesehen. Sie ist aber auch viel Langstrecke gefahren. Die Brembo Scheiben mit EBC Greenstuff am 1.5er mit 122 PS der älteren Tochter haben vorne auch gut funktioniert und das Tragbild war auch OK. Am 1.5er mit 177 PS würden sie vermutlich auch gut aussehen, wenn der mehr bewegt würde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.661
    • Beiträge insgesamt
      1.535.063
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.