Jump to content

Empfohlene Beiträge

A. wir haben 1 e-bike (marke falter) und ein relativ leichtes normales fahrrad. es duerfte so gerade unter 40kg bleiben bei zusammen.

geht das mit dem original-451er traeger?

---

B. was braucht man eigentlich genau fuer den transport? ich sach mal, was ich schon weiss und wenn ich falsch liege, bitte berichtigen/ergaenzen.

1. den traeger und das direkt dazugehoerige zubehoer (halter, schienen) fuer 2 fahrraeder

2. den leitungssatz (kabelbaum)

3. die zwei zusatzhalter, mit denen der traeger an der karosserie befestigt wird

 

noch was? weiss jemand vielleicht sogar die teilenummern fuer "2" und "3"?

 

vielen dank fuer die antwort(en)!!

VG peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb klaefferundsmart:

1. den Träger und das direkt dazugehörige Zubehör (Halter, Schienen) für 2 Fahrräder

2. den Leitungssatz (Kabelbaum)

3. die zwei Zusatzhalter, mit denen der Träger an der Karosserie befestigt wird

 

noch was? weiß jemand vielleicht sogar die teilenummern für "2" und "3"?

Schau mal hier, da müsste eigentlich alles an Info zu den von die angefragten Punkten, 2. und 3., bei sein.
(KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart 451

alles klar, Danke! ich gehe mal davon aus, dass alle meine vermutungen mit den teilen richtig sind und habe mit deiner genannten seite jetzt alle bestellnummern. mit dem leitungssatz muss man eben mal glueck haben - den gibt's nicht mehr neu.

@greatoldman

thnx! da stehen 60 kg - also kein problem. es koennten sogar auch 2 e-bikes sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb klaefferundsmart:

mit dem Leitungssatz muss man eben mal Glück haben - den gibt's nicht mehr neu.

Zur Not kann man den Leitungssatz, auch mit Teilen aus dem "Zubehör", auch selber Herstellen.
(KLICK HIER FÜR INFO)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand einen Fahrradträger für den 451, "günstig" sucht, folgt mal DIESEM LINK 
- Stand 20.04.2021 um 11.50 Uhr -


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Smart 451:

Falls noch jemand einen Fahrradträger für den 451, "günstig" sucht, folgt mal DIESEM LINK 
- Stand 20.04.2021 um 11.50 Uhr -

 

@Smart 451

Sorry, OT aber warum verwendest du denn hier einen Linkverkürzer? Mit dem gesetzten Link Text hast du doch schon alles richtig gemacht, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.

Abgesehen davon, dass man so erstmal nicht sieht, wohin der Link eigentlich führt und das Ganze nicht mehr funktioniert, sobald der Anbieter (wie die meisten anderen bisher) wieder verschwindet, werden bei der Umleitung auch unnötigerweise persönliche Daten in Form der IP-Adresse und alles was der Browser sonst noch beim Verbindungsaufbau über einen ausplaudert, an eine externe Firma weitergegeben - Verwendung unklar. 

Gibt sicher ein paar gute Gründe für solche Dienste aber hier im Forum sollte es eigentlich nicht nötig sein, so etwas einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 450-3:

 

@Smart 451

Sorry, OT aber warum verwendest du denn hier einen Linkverkürzer? Mit dem gesetzten Link Text hast du doch schon alles richtig gemacht, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.

Abgesehen davon, dass man so erstmal nicht sieht, wohin der Link eigentlich führt und das Ganze nicht mehr funktioniert, sobald der Anbieter (wie die meisten anderen bisher) wieder verschwindet, werden bei der Umleitung auch unnötigerweise persönliche Daten in Form der IP-Adresse und alles was der Browser sonst noch beim Verbindungsaufbau über einen ausplaudert, an eine externe Firma weitergegeben - Verwendung unklar. 

Gibt sicher ein paar gute Gründe für solche Dienste aber hier im Forum sollte es eigentlich nicht nötig sein, so etwas einzusetzen.

@450-3
Manchmal frage ich mich ob ich hier in einem Forum, Verhör oder in einer Selbsthilfegruppe bin.
Wenn es irgendjemanden nicht passen sollte meine Beiträge zu lesen, der kann es lassen.
Ich glaube, dass der mündige Forennutzer selber entscheiden kann, welche Links öffnen will/kann. Da braucht es keinen selbsternannten "Forenpolizisten" denn dafür haben wir doch wohl die Mod's - einfach denen melden, was dem klagenden Nutzer nicht passt und der Mod kümmert sich im besten falle darum.
Und das mit dem Linkverkürzer, dass den du @450-3 hier anmahnst, wird von meinem Browser auf dem Firmen PC automatisch gesetzt denn das haben "unsere" It'ler so beschlossen!
So nun lasst mich mit dem Sch*** mit dem Linkverkürzer in Ruhe - Danke!

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb Smart 451:

@450-3
Manchmal frage ich mich ob ich hier in einem Forum, Verhör oder in einer Selbsthilfegruppe bin.
Wenn es irgendjemanden nicht passen sollte meine Beiträge zu lesen, der kann es lassen.
Ich glaube, dass der mündige Forennutzer selber entscheiden kann, welche Links öffnen will/kann. Da braucht es keinen selbsternannten "Forenpolizisten" denn dafür haben wir doch wohl die Mod's - einfach denen melden, was dem nuter nicht passt und der Mod kümmert sich im besten falle darum.
Und das mit dem Linkverkürzer, dass den du @450-3 hier anmahnst, wird von meinem Browser auf dem Firmen PC automatisch gesetzt denn das haben "unsere" It'ler so beschlossen!
So nun lasst mich mit dem Sch*** mit dem Linkverkürzer in Ruhe - Danke!

 

Wow. Sag mal, hast du noch alle Tassen im Schrank? Was glaubst du eigentlich, wie du hier mit den Leuten reden kannst?

Tut mir natürlich leid, wenn ich da offenbar einen wunden Punkt bei dir getroffen habe aber deinen Frust solltest du wirklich besser bei eurem ITler ablassen, da hätten wir dann vielleicht auch alle was von.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb 450-3:

Wow. Sag mal, hast du noch alle Tassen im Schrank?

Ich glaube, dass geht dich wohl nichts an ob und wie viele Tassen im Schrank habe, oder ich in Behandlung bin @450-3
Dein hang zum "mit erhobenen Zeigefinger" und alle zu "Lehrmeistern ist mir schon öfter aufgefallen. 
Genauso, dass du kritikfähig bist und nicht wann in einem "Streitgespräch" ende ist.
Aber mir egal, denn du wanderst nun in meine Ignoierliste und ruhe ist.
Gern darfst du @450-3 dich weiter über mich auslassen, ich kann es eh nicht lesen! 
Ich bin dann aus diesem Thema raus. 🚪🏃‍♀️


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Sorry, OT aber warum verwendest du denn hier einen Linkverkürzer? Mit dem gesetzten Link Text hast du doch schon alles richtig gemacht, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.

 

Also ich verstehe zwar ehrlich nicht, warum du wegen einer einfachen Frage so austicken mußt, aber gut, man steckt ja nicht drin 🤷‍♂️

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 450-3:

unnötigerweise persönliche Daten in Form der IP-Adresse und alles was der Browser sonst noch beim Verbindungsaufbau über einen ausplaudert,

@450-3Nicht nur dann sondern schon wenn Du oder wer auch immer einen/seinen Computer/Laptop/Tablet/Handy einschaltet (sogar wenn jemand sein Licht in der Wohnung einschaltet bekommt das eine weit entfernte Firma mit, OH GOTT 😬😲) Das ist halt nun mal unsere Zeit in der wir leben.

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb greatoldman:

@450-3Nicht nur dann sondern schon wenn Du oder wer auch immer einen/seinen Computer/Laptop/Tablet/Handy einschaltet (sogar wenn jemand sein Licht in der Wohnung einschaltet bekommt das eine weit entfernte Firma mit, OH GOTT 😬😲) Das ist halt nun mal unsere Zeit in der wir leben.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Links auch in ein paar Jahren noch funktionieren (ja, ist für ebay und Kleinanzeigen eher nicht so brisant!), damit sich das hier nicht entwickelt, wie bei den ganzen verschwundenen Bilder-Hostern in den alten Beiträgen bevor man hier direkt Bilder hochladen konnte.

Wer andere für einen freundlichen Hinweis deswegen als "Forenpolizist" betitelt und zupöbelt, zeigt eigentlich nur, wie egal ihm das Forums selbst und die Entwicklung als langfristige Wissenssammlung tatsächlich ist. Meine Meinung! 🙂

Über den Rest kann man sich natürlich amüsieren, wenn es einem egal ist, oder die Entwicklung als zwangsläufig hinnehmen, klar. Dieses Recht hat jeder.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Links in ein paar Jahren noch klappen, dass Geheimnis kennt nur der Internetgeist 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb greatoldman:

Ob die Links in ein paar Jahren noch klappen, dass Geheimnis kennt nur der Internetgeist 😉

 

So ist es, selbst bei evilution und fq101 sind die Inhalte dort mal umstrukturiert worden, was dafür gesorgt hat, daß auf einen Schlag alle alten Links nicht mehr funktioniert haben.

Davor biste sogar nicht mal bei namhaften Institutionen gefeit!

Die brauchen nur ihre Dateistruktur oder Zuordnungen zu ändern und schon ist alles anders! 

Das kann Dir quasi überall passieren!

Und daß die Bilder bei den Bilderhostern nicht bis zum St. Nimmerleinstag speicherplatzaufwändig aufbewahrt werden, das war ja von vornherein klar.

Teilweise gibt es diese Hoster heute gar nicht mehr!

Deshalb ist es ja jetzt gut, daß hier Bilder hochgeladen werden können.

Und in der Umstellungsroutine war es ja sogar so, daß alle Bilder, die noch verfügbar waren, hier implementiert wurden, dafür auch noch ein großes Lob und Danke an Goyko und Nico! 🙂

 

Und wenn einer mal das Internet löscht, ist eh alles weg! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb greatoldman:

Ob die Links in ein paar Jahren noch klappen, dass Geheimnis kennt nur der Internetgeist 😉

 

Nicht nur der. Wenn die Zielseite selbst weg ist, kann man anhand der Adresse des Links z.B. in der Wayback Machine vom Internet Archiv nach einer archivierten Version suchen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir diese Seite schon geholfen hat.

Mit diesen bescheuerten Linkverkürzern weiß man aber nicht mal, welche Adresse ursprünglich verlinkt wurde, wenn der Dienst nicht mehr existiert.

Falls eine Seite mal ihre Struktur ändert ist das zwar blöd aber immerhin weiß man dann noch, wo es sich zu suchen lohnt, denn meistens sind die Informationen ja nicht weg, nur woanders. Notfalls kann man dann bei Google eine Suche nur innerhalb dieser Webseite anstoßen und mit Begriffen aus dem Link suchen. Geht halt leider auch nicht, wenn der Linkverkürzer tot ist und die Zieladresse nicht mehr preisgibt.

 

Mein Fazit zu Linkverkürzern: Kann man machen, bringt hier aber überhaupt nichts positives, was irgendwem nützt. Trotzdem kein Grund so angepflaumt zu werden 🤪

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte mal der Franzi B. "Schau`n mer mal" wie es wird und ob wir (einige) das oder was, noch erleben😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abhilfe: Link anklicken solange frisch, bookmarken. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn jetzt noch Teile für den Träger?

Nach meinen Informationen gibt es von den Teilen direkt im SC nichts mehr...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.