Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Funman:

So wie es aktuell aussieht, ist das sogar noch stark untertrieben. Die CDU hat sich voll ins Knie geschossen, sehenden Auges. Die Grünen sind an der CDU weit vorbeigezogen. Baerbock hat mehr als doppelt so viel Zustimmung wie Laschet, 32% gegen 15% nach aktueller Forsa Umfrage. Unglaublich, wie ein paar Merkel Marionetten im Präsidium die CDU innerhalb weniger Tage an die Wand fahren können.

Wenn es nicht sowas von traurig wäre könnte man fast darüber lachen. 

Wahrscheinlich müssen die Energie und Eigentumsnebenkosten erst explodieren bevor der Wähler wieder zur Vernunft kommt. 

Aber schon klar... wer nichts besitzt wählt Grün. Verlieren kann er ja nichts. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

Im Zug der Wartung und Problemlösung von 3 Cdi's glaube ich sehr wohl, dass der eSmart der beste ist. Aber die Kinder wollen ihn nicht. Dass beim Laden ab sofort irgend etwas billiger, sauberer oder gar umweltfreundlicher sei - nee! Und neu: viel zu teuer. 

Ein sehr gutes Drittauto für viele. 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für MICH käme ein Stromer sogar als Erstauto in Frage, weil ich wirklich kurze Wege habe.

Aber ich müsste zum Laden immer in die Garage und die ist am anderen Ende der Stadt.

Ich fahre da zwar oft hin, aber ich muss es nicht bisher.

Mit einem Stromer müsste ich und entsprechend dort verweilen. Strom habe ich dort langhin und günstig ist er auch, weil auf dem Dach ne PV liegt vom Vermieter.

 

Na mal sehen, was die grüne Kanzlerin ohne Plan aber mit viel Ideologie für Hasen aus dem Hut zieht. Die CDU hat sich ja selber dermassen ins Knie ge*fummelt*, so dumm muss man erstmal sein.

Klassisches Eigentor. Gegen die CDU ist Schalke noch ein Gewinnertyp.🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2021 um 06:37 schrieb PW:

Wir bekommen eine neue Heizung und so kommt man mit dem Fachmann ins Gespräch.

Er meinte beiläufig- als er um unseren Pulse herum strich, um an den Gaszähler zu  kommen -  "mene Frau hat einen Forfour geliehen, weil unser Auto in der Werkstatt war - 

und ich habe diesen Wagen auch einmal gefahren in dieser Zeit. Sie fährt nicht weit, so 10-15 Kilometer einfach, aber ich bin damit von der 30km entfernten Werkstatt nach Hause gefahren. Da mir die offene Scheibe zu zugig ist, bevorzuge ich die Klimaanlage, die nur mild eingestellt wird. Und schon ist die Anzeige von 120km auf 60km Restreichweite herab gesprungen!"

Er meinte weiter: "Unbrauchbar, wenn ab und an etwas weiter gefahren werden soll, eine systemische Spielerei"

Schwer zu glauben. Selbst bei tiefsten Minustemperaturen kommt man mit einem vollen Akku bei eingeschalteter Heizung locker 80 - 100 km weit. Zahlreiche Tests belegen zudem, dass der Akku des fortwo auch nach 100.000 km noch so gut wie neu ist.

Die Klimaanlage verbraucht übrigens kaum Strom.

 

Für mich macht der eq als Zweitwagen zum täglichen pendeln ins Büro absolut Sinn. Dank Vorklimatisierung steige ich in ein 21°C warmes Auto, habe einen wahnsinnigen Fahrspaß und obendrein wahnwitzig niedrige Kosten.

Für längere Fahrten habe ich weiterhin den großen Diesel ind er Garage stehen. Wobei selbst längere Fahrten mit dem 22kW-Lader machbar wären.

bearbeitet von quattroporte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wahnsinnig" niedrige Kosten, - das glaube ich auch !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb PW:

"wahnsinnig" niedrige Kosten, - das glaube ich auch !

Naja, die Zahlen sprechen für sich. Bei einem Verbrauch von 15 kWh/100 km und Stromkosten von 25 ct/kWh ergeben sich Kosten von 3,75 €/100 km. 
Haftpflicht + Vollkasko 200 €/Jahr und die jährliche Inspektion schlägt mit ca. 80-120 € zu Buche. Noch günstiger dürfte automobile Mobilität nicht machbar sein.
 

bearbeitet von quattroporte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.