Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fan’s der Westerwald Tour WST,

 

Leider muss ich die Tour wegen der aktuellen Entwicklungen durch Corona absagen.

Es tut mir unsagbar weh und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen die sich auf das Treffen gefreut haben, aber ich bin nach langem überlegen zu dem Entschluss gekommen, das es für alle das beste ist.

Seid mir bitte nicht böse, aber ich denke es ist besser wenn wir die Tour zu einem Zeitpunkt machen, wo wir nicht Gefahr laufen andere und uns selber zu gefährden, in den letzten Tagen haben sich die Fallzahlen so stark entwickelt, das man nicht sagen kann was in den nächsten 48 Stunden passieren wird.

 

Bitte Informiert auch andere die vielleicht nicht so Regelmäßig dieses Medium nutzen darüber das es am Samstag keine Tour geben wird.


smarte aber traurige Grüße
aus dem Westerwald

wst-fällt-aus.jpg


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WST = Westerstede, Kreistadt im Landkreis Ammerland, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Schatzi:

WST = Westerstede, Kreistadt im Landkreis Ammerland, oder?

Gucke mal hier https://www.weser-ems-smarts.de/ oder gleichnamige Gruppe in Facebook


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb CDIler:

Gucke mal hier https://www.weser-ems-smarts.de/ oder gleichnamige Gruppe in Facebook

Schöner Hinweis, aber ich habe doch (noch) gar keinen smart und der Weg zu einem brauch- und bezahlbaren Exemplar scheint recht steinig zu sein:classic_sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Schatzi:

Schöner Hinweis, aber ich habe doch (noch) gar keinen smart

 

Du könntest ja mal mit einem attraktiven Smartfahrer beginnen. 🙂

Das wäre schon mal ein guter Anfang!  😃

Des Rest ergibt sich dann von ganz alleine.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos:

Du könntest ja mal mit einem attraktiven Smartfahrer beginnen. 🙂

Das wäre schon mal ein guter Anfang!  😃

Des Rest ergibt sich dann von ganz alleine.

Netter Versuch, aber ich suche ein Auto und keinen Kerl :classic_tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ahnungslos:

Nee Schatzi, das soll Westerwald Smart Tour bedeuten! 😉

Lass das keinen Ammerländer hören...die kennen Orte, an denen dich niemand findet :classic_laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Schatzi:

Netter Versuch, aber ich suche ein Auto und keinen Kerl :classic_tongue:

 

Das sollte kein Versuch, sondern ein Ratschlag gewesen sein! 😂

Und der Kerl und der Smart wollen ja schließlich erobert werden.

Anschließend ist es ja dann ohnehin Deiner!

Also der Smart mein ich!

 

Wie in dem Witz, was Frauen und Hurrikans gemeinsam haben!

Wenn sie kommen, sind sie heiss und feucht und wenn sie gehen, ist Haus und Geld verloren! 🤣

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, weisst Duch auch, wie man mit einer Ehefrau ganz schnell ein kleines Vermögen machen kann?

Ist ganz einfach, Du musst nur vorher ein großes besessen haben! 😅

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Schatzi,

 

du würdest eine ausgezeichnete Smartfahrerin abgeben - den passenden Humor hast du bereits und falls du mal einen Smart besitzen solltest, bin ich mir sicher, dass du für die normalen Blechkisten verdorben wärst.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich keine große Freude mehr an "normalen" Autos habe - wenn der Smart-Virus einen richtig gepackt hat, gibt es kaum Heilung und selbst ein Verkauf des Smart hilft nur kurzfristig und macht einen unglücklich - also Vorsicht, dass du dir keinen Smart-Virus einfängst, der Impfstoff von Biontech und Pfizer kommt dagegen nicht an.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 2007 Smart, von 2012 bis 2017 mal der Versuch mit einem EOS und dazu nen Smart Roadster mal nebenbei bin ich letztendlich bei nem 451 Turbo Cabrio, Smart Roadster Brabus Xclusive und nem Crossblade gelandet und ich befürchte das gesellt sich noch einer dazu.


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb yueci:

du würdest eine ausgezeichnete Smartfahrerin abgeben - den passenden Humor hast du bereits und falls du mal einen Smart besitzen solltest, bin ich mir sicher, dass du für die normalen Blechkisten verdorben wärst.

Vielen Dank lieber Marc, welche Frau hört nicht gerne Komplimente, aber ich gebe zu bedenken, dass mir hier mehr oder weniger dringend abgeraten wurde, mir einen smart zuzulegen, zumindest einen alten. Rational betrachtet ist das auch richtig, aber Menschen meiner Gattung entscheiden nun mal nicht immer rational, zum Glück. Es gibt auch so etwas wie ein Bauchgefühl, Instinkt, Verliebtheit wider aller Vernunft. Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich solche Dinge zulasse, auch wenn es eben nicvht vernünftig ist, na und? Im Zweifel kostet das den einen oder anderen Euro und ganz sicher ein Kopfschütteln von Umstehenden, aber egal, es meine Entscheidung, mein Weg, mein Vergnügen. Entgegen aller Warnungen bin ich weiterhin auf der Suche nach einem smart. Vielleicht habe ich mich dazu zu sehr in das knuffige Äußere, seine Andersartigkeit und Anormalität verliebt. Zur Zeit ist das so, aber ich weiß auch. Widersprich nie einer Frau, warte fünf MInuten, dann tut sie es selbst. Ist mir bekannt und grebt es ehrlich zu, dafür liebt ihr uns doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Schatzi:

Entgegen aller Warnungen bin ich weiterhin auf der Suche nach einem smart.

 

Moin @Schatzi,

 

dann solltest du mal einen guten Smart zur Probe fahren - viel Vergnügen :classic_laugh:

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb yueci:

dann solltest du mal einen guten Smart zur Probe fahren - viel Vergnügen :classic_laugh:

Zeig mir mal gute smart...bin ja nicht gänzlich beratungsresistent🎧

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Schatzi:

...bin ja nicht gänzlich beratungsresistent🎧

 

...sehr gute Einstellung, aber ich bin der falsche Smartie um gute Angebote zu finden - sicherlich werden aber bald welche verlinkt werden, sobald dein Lastenheft zum Kauf bekannt ist :classic_wink:

 

Aber Vergnügen mit dem Smart kann ich Dir zeigen. 

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb yueci:

aber ich bin der falsche Smartie um gute Angebote zu finden -

 

Genau, bei Marc trifft's nämlich keinen Armen. 🙂

Was lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex!  😉

 

Von mir wirst Du ohnehin keine konkreten Empfehlungen für ein bestimmtes Fahrzeug bekommen.

Ich habe nämlich keine gesteigerte Lust, hinterher Gejammer anzuhören, daß ich einen empfohlen hätte und der jetzt Kosten verursachen würde!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb yueci:

Aber Vergnügen mit dem Smart kann ich Dir zeigen.

Absolut cool, gefällt mir richtig gut, aber leider gibt es dort wo ich wohne, kaum Schnee🤥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

Von mir wirst Du ohnehin keine konkreten Empfehlungen für ein bestimmtes Fahrzeug bekommen.

 

Schade, aber Tipps darübjer, was geht oder gar nicht geht kannst Du schon abgeben, oder ?  Bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Ahnungslos:

Genau, bei Marc trifft's nämlich keinen Armen. 🙂

 

@Ahnungslos,

 

schön wärs - du kannst uns ja mal in unserer 64 qm Wohnungs-Villa im 3ten Stock des Mietblocks besuchen.

Du bist doch derjenige, welcher eine Sammlung von 500 Patek Philippe Uhren sein Eigen nennt, Ländereien in der Toskana, drei Südseeinseln und mehrere Wohnungen an der 5.th Avenue besitzt - du darfst mir gerne etwas davon abgeben - ich habe noch Mäuler zu stopfen.:classic_rolleyes:

 

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Schatzi:

Absolut cool, gefällt mir richtig gut, aber leider gibt es dort wo ich wohne, kaum Schnee🤥

 

@Schatzi,

 

das war vor Ewigkeiten in Hamburg, wo es seit Jahren kaum Schnee gibt - dieser Schnee lag gerade mal ein/zwei Tage. :classic_sad:


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Schatzi:

Widersprich nie einer Frau, warte fünf MInuten, dann tut sie es selbst. Ist mir bekannt und grebt es ehrlich zu, dafür liebt ihr uns doch.

Nicht wirklich dafür. 🤪

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon immer faszinierend was aus einem traurigen Thema so alles erwächst. Zunächst einmal ist es schon sehr bedauerlich wenn ein Treffen nicht stattfinden kann, was aber angesichts der Sachlage wohl absolut richtig ist es nicht durchzuführen. Dann die Exkursion über Smart und deren Fahrer - einfach herrlich. Ich habe erst seit kurzem einen Smart bzw 2 von denen und beide nicht wirklich in guten Zustand. Aber es hat mich gepackt, weil es einfach nur Spaß macht daran zu arbeiten und ihn durch die Kurven zu „werfen“. Wenn ich daher einen Rat geben kann, dann ist es der, dass es keine Rolle spielt wie der Smart aussieht, Hauptsache er ist technisch in Ordnung. Einfach drauf und los und die Zeit genießen, bis man dann weiß was man will. Der 2. ist dann garantiert der Richtige. Ich habe noch einen ganz ordentlichen BMW der kaum noch zum Zuge kommt. Ich wünschte, ich wäre kleiner, dann würde ich mir auch noch einen Roaster zulegen. 😩

 

.... und Geduld. Bald klappt’s auch wieder mit den Treffen. Wir werden uns arrangieren, denn Corona wird so schnell nicht wieder verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster ist auch für lange Leute!

Vorhin bin ich mit einem Freund mit dem 450er gefahren, der ist knapp 2m lang und auch nicht schlank. Geht, aber als wir ausstiegen meinte ich ein Seufzen zu hören!🤣

Uns kam eine Party-Streife entgegen, die haben geglotzt als wenns donnert, zwei kahlköpfige Unkörper auf Presspassung in einer Kugel!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @maxpower879   Ja, du hast natürlich recht und behälst gern deinen deinen Troll-des-Themas Titel. Ein Jahrzehnt Smart-Center - was haste denn da gemacht? Steuergeräte getauscht und dich dann gewundert, dass es nicht funktioniert, obwohl die Star-Diagnose es dir "gesagt" hat? Welch lachhaftes Argument für eine qualifizierte Aussage. Wegen all den Blitzbirnen in irgendwelchen Smart-Centern gibt es solche Clowns wie mich doch überhaupt.. Gute Arbeit, die ihr da geleistet habt.     Wer Verbesserungsvorschläge und/oder Themenvorschläge machen möchte, oder Fragen hat darf sich gern per Mail bei mir melden. Zu dem Massekabel und dem SAM Steuergerät habe ich aus mehreren Gründen noch nichts geschrieben. Mir ist natürlich bewusst, dass die meisten "Probleme" längst bekannt und ausgewalzt sind, darum greife ich auch nicht jede kleinste Kleinigkeit auf. Die Ölwanne vom Euro5 CDI mit erhöhtem Ölvolumen passt problemlos an die 600 & 700 ccm Motoren - den Ölansaugstutzen vom CDI habe ich dementsprechend auch übernommen. Für den Ölkühler müssen "nur" zwei Bohrungen im Block hinzugefügt werden (das klappt beim 700ccm Motor problemlos). Auch hier kann man den Wärmetauscher vom Euro 5 CDI verwenden, der is nochmal größer als der vom normalen CDI/Roadster.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.394
    • Beiträge insgesamt
      1.498.143
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.