Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wir sind Sandra und Bernd und kommen aus dem schönen Harsefeld bei Stade. Vor etwa 6 Wochen haben wir uns einen Smart fortwo in silber zugelegt. Meine Endfarbe soll das noch nicht sein. Kann irgendjemand mir helfen, die richtige Farbe zu finden. Mein Wunsch-Smartie sieht so aus. 

Frage: Ist das das Bodypanel mit der Farbbezeichnung "warm grey" richtig? 

Ich denke da an eine Folierung. Hat jemand Erfahrung? Wie lautet denn dann der richtige Farbcode? 

 

Habt vielen Dank für evtl. Antworten. 

Gruß aus dem hohen Norden, 

Sandra und Bernd

Bild3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum. Ja, passt. Farbcode CC2L warm grey.

Habe so einen.

Viele Grüße 

Dirk

3EBD5F33-D082-44DC-B1E4-187AB795ADF9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß es nur noch Folie in original Smart Farbton geben. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Harsefeld im hohen Norden? Naja, für jemand aus Bayern oder BaWü mag das ja stimmen.😂

Für mich ist das immer noch südlich der Elbe also fast Balkangebiet.🤣

 

Gruß,

 

aus dem Land zwischen den Meeren


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Silberkugel450:

Für mich ist das immer noch südlich der Elbe also fast Balkangebiet.🤣

 

Also für mich ist das alles Südskandinavien! :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessiert: Warum wird diese Farbe dann manchmal als braun bezeichnet? Ok, man hat schon den Eindruck, als sei es auch braun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb SandraundBernd:

Was mich noch interessiert: Warum wird diese Farbe dann manchmal als braun bezeichnet? Ok, man hat schon den Eindruck, als sei es auch braun. 

 

Wahrscheinlich genau deswegen.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb SandraundBernd:

Was mich noch interessiert: Warum wird diese Farbe dann manchmal als braun bezeichnet? 

 

Das kommt eben drauf an, wer dies als braun bezeichnet.

Nicht alles, was heutzutage als braun bezeichnet wird, ist auch braun!  :classic_wink:

Also ich habe noch nirgends gelesen, daß dies braun sein soll.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, wenn diese Farbe Dein absolutes Muss ist, warum hast Du dann den Smart nicht gleich in dieser Farbe gekauft???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autohersteller und ihre Farbbezeichnungen. Ich hatte viele jahre einen 168er Vito 112, der war laut Hersteller "Labradorblau-metallic".

Jeder und auch ich sah ein dunkelgrün-metallic. Da war kein blau, nicht im Ansatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

By the way, wenn diese Farbe Dein absolutes Muss ist, warum hast Du dann den Smart nicht gleich in dieser Farbe gekauft???

Als wir auf die Suche gegangen sind, waren wir an einem Tag aus Niedersachsen kommend in Bremen und gleich darauf in Schleswig-Holstein, um dann die Entscheidung zu treffen, dass mir der aus Bremen allein schon wegen der Ausstattung besser gefiel. Es war einfach alles besser: Preis, Ausstattung (Volleder), Laufleistung, Alter. Der in Schleswig-Holstein war aber in dieser Farbe warm Grey, sogar ein Cabrio, aber eben schon ein bisschen "durchgeritten", so dass einfach die Frage des Folierens aufkam.

Oder kennt sich jemand noch besser mit diesen Bodypanels aus? Kriegt man so was heutzutage noch? Silber fand ich an sich auch langweilig, aber die Ausstattung Smart Pearl Grey  Leder Navigation war einfach zu gut. Ungefähr so, wie auf dem Musterbild.

 

Gibt es noch vollständige Bodypanels neu zu kaufen? Habt Ihr Ideen? Hilfe!!!

Muss nicht dieses Jahr sein, aber wäre schon eine geile Kombi aus toller Ausstattung und schicker Außenfarbe.

Wie gesagt, silber ist nicht so mein Ding, der einzige Vorteil: Staub sieht man nicht viel. Und wenn mal Schmutz, hat man den "Dicken" echt in einer halben Stunde wie einen Abwasch erledigt.

 

Insgesamt ein schönes Auto.

Perl grey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch eine Möglichkeit, jemanden zu finden, der sämtliche Panels mit Dir tauscht. Früher zu 450er Zeiten gab es dafür sogar Tauschbörsen, weil es Leute gab, die ihren Smart wöchentlich in einer anderen Farbe sehen wollten.

Das ist zwar inzwischen passee, aber trotzdem kommt bei dem einen oder anderen tatsächlich auch heute noch der Wunsch auf, die Farbe seines Smarts zu wechseln. Aber ob Du jemanden findest, der genau solche Panels hat und diese abgeben will und sie auch vom Zustand her noch passabel aussehen, das ist dann doch relativ unwahrscheinlich!

Beim 451er Smart ist es sogar so, daß da die Panels vom Cabrio und vom Coupe kompatibel sind, das war beim 450er nicht so.

Allerdings gibt es beim 451er wiederum ebenfalls Unterschiede zwischen Vor-Facelift und Faceliftpanels.

 

Ob es diese Panels des 451ers noch neu als kompletten Satz gibt, kann ich Dir gar nicht sagen, aber besorge Dir schon mal Betablocker oder Herztropfen ob des Preises, die dafür aufgerufen werden!

 

Beim 450er war es so, daß aufgrund der erforderlichen Lagerhaltungen die Panels von Smart alle an externe Dienstleister und Händler verkauft wurden, damit keine weitere Bevorratung erfolgen muß.

Welchen Status die Panels des 451ers haben, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

 

Von daher wird eine Folierung wohl noch das brauchbarste Mittel sein oder dann auch eine Umlackierung, was aber ungleich aufwendiger ist, weil die Panels dazu auch vorbehandelt werden müssen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb SandraundBernd:

Was mich noch interessiert: Warum wird diese Farbe dann manchmal als braun bezeichnet? Ok, man hat schon den Eindruck, als sei es auch braun. 

 

Es gab den auch in brun terra. (Unten im Bild) Das ist aber ein deutlicher Unterschied. 

 

 

Türpanel-Tür-Smart-451-Coupe-Cabrio-rechts-Beifahrerseite.jpg


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks. Ich habe, seitdem ich den Smart fahre, alles im Internet durchgesucht. Ich hatte auch schon mal einen 450, so ungefähr 2012, ihn aber nur sehr kurz gefahren. Daher der Wunsch, jetzt noch mal einen von der älteren Form. Das Facelift hat dieser bereits hinter sich und sieht so aus...

Screenshot_20200315-092942_eBay Kleinanzeigenn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb SandraundBernd:

Was mich noch interessiert: Warum wird diese Farbe dann manchmal als braun bezeichnet? Ok, man hat schon den Eindruck, als sei es auch braun. 

Frage dich mal lieber wieso die VW/Audi Farbe inarisilber heisst, wenn es eigentlich grün metallic ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die so sehe blutet mir doch wieder ein bischen das Herz das ich Feb. meinen 451er ED3 verkauft habe. 😢

 

 

ED3.jpg


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Elektrosmarts nicht mehr so angesagt?

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber die Reichweite! :classic_rolleyes:

 

Der wäre doch was für Deine nächste Marokkotour, Hajo!!

Da brauchste nur Solarpanels mitnehmen, dann kannste immer natürlich tanken!

Da brauchste gar keine Tankstelle mehr! :classic_smile:

 

Musst eben dann nur ein Sabbaticaljahrzehnt dafür nehmen!  :classic_biggrin:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich war zufrieden mit dem kleinen, sehr zufrieden ...... nur die Reichweite. 🙁

 

Hier auf dem Lande ist es dann doof, willst nach der Arbeit in die Stadt mußte ich schon ein Ladestop mit einrechnen.

Hatte ja gehoft das Facelift ED5? würde mehr Reichweite bekommen aber nee, gleiche Akku wie  seit ED3 17,6kWh. 😕

 

btw. sorry an TE, ist eigendlich nichts von dem was gefragt wurde.


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.