Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich nutze ryobi schlagschrauber Günstig  und die Akkus gibt es in eBay auch bis 9 amp zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Higgy:

Heiko, wie machst du das mit dem Zellen Ballancieren ? hast du da einen speziellen Akku-Controller oder machst du das extern?

Da wird erst mal nix balanciert. Ich schau es mir an ob es läuft. Wenn nicht bestell ich mir einen 5S Balancer für 6,80 Euro in China.

Erst mal hab ich fünf gute gebrauchte Hochstromzellen aus meinem E-Bike genommen. Die waren eh über haben nix gekostet.

Die beobachte ich erstmal in Betrieb. Sollte eine schlapp machen, hab noch weitere .....

Für geschätzte 3-4x  volle Ladehübe per Anno  im wenig genutzen Schlagschrauber sollte es auch ohne Balancer gehen. Dann ist auch entscheidend wie lange der 5er Pack hält, ich habe noch genug Zellen, ich kann auch noch einen 5x2 Pack zusammen löten. 

Mein BionX  Ebike ist jetzt endlich fertig gestellt und  Akkutechnisch hochgerüstet/umgebaut auf  runde 900 Wattstunden .:classic_cool: (Mit Balancer)

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Bosch Grün wird auch nicht balanciert, die 3 Akkus haben in 7 Jahren kaum nach gelassen und werden viel genutzt (habe etliche Geräte wo die passen). Kommt auch drauf an was für eine Zelle benutzt wird, lifepo4 sind praktisch durch nichts zu zerstören, davon kannst du 4 Stück in Reihe ins moped oder Auto hängen...

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag