Ahnungslos Geschrieben am vor 13 Stunden (bearbeitet) Na, der sieht doch mal gut aus! 🙂 Erinnert mich an meinen, als ich ihn gekauft habe! 😉 Hast Du auch die Bremstrommeln geschwärzt oder sind die schön rostbraun? 🤔 Das macht sich gerade bei diesen Felgen ja nicht besonders gut! 🥺 bearbeitet vor 13 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 13 Stunden vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Na, der sieht doch mal gut aus! 🙂 Erinnert mich an meinen, als ich ihn gekauft habe! 😉 Danke! Es muss immer Raum für Verbesserungen geben 😁 Sonst wirds langweilig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 13 Stunden Gerade eben schrieb Broxin: Es muss immer Raum für Verbesserungen geben 😁 Sonst wirds langweilig So schaut's aus! 🙂 Ich könnte Dir ein paar Tipps geben! 😉 Allerdings bekommt man die Teile dazu nicht mehr neu zu kaufen! 😒 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 13 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: So schaut's aus! 🙂 Ich könnte Dir ein paar Tipps geben! 😉 Allerdings bekommt man die Teile dazu nicht mehr neu zu kaufen! 😒 Ja aber hallo! Immer her mit den Tips. Schaltwippenlenkrad und tempomat sind schon auf dem postweg zu mir 😁 vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos: Hast Du auch die Bremstrommeln geschwärzt oder sind die schön rostbraun? 🤔 🤔 Das macht sich gerade bei diesen Felgen ja nicht besonders gut! 🥺 Noch nicht. Wollte die sandstrahlen vor dem lackieren habe aber noch keine firma mit sandstrahlgerät besucht die letzte zeit. Oder wie soll man das ding rostfrei bekommen vor dem einpinseln? Das rostet doch sofort wieder wenn der rost nicht pikobello weg ist oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 12 Stunden Gerade eben schrieb Broxin: Oder wie soll man das ding rostfrei bekommen vor dem einpinseln? Das rostet doch sofort wieder wenn der rost nicht pikobello weg ist oder? Ich habe meine vor über 14 Jahren einfach mit einer Drahtbürste grob entrostet und dann als Versuch mit Hammerit schwarz matt angestrichen. Ich war schon darauf vorbereitet, daß das nicht hält und ich das alle 2 Jahre wiederholen muss. Das sieht heute, wenn man den Schmutz und Staub mal nicht berücksichtigt, der sich darauf absetzt, genauso gut aus wie am ersten Tag, als ich das gemacht habe! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 12 Stunden vor 4 Minuten schrieb Broxin: Ja aber hallo! Immer her mit den Tips. Doppelrohrauspuffanlage von RS, also einen RS Pott mit passender Heckblende. 😊 Brabus Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 12 Stunden 😮 Hammerit sagst du??? Dann werd ich mich gleich drum kümmern bevor überall salz liegt! Die Trommeln in Silber wäre aber bestimmt auch passend oder meinst du nicht? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 12 Stunden Gerade eben schrieb Broxin: Die Trommeln in Silber wäre aber bestimmt auch passend oder meinst du nicht? 🤔 Nee in silber finde ich nicht so gut, mir gefällt das Schwarz besser! Ist aber natürlich Geschmacksache. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 12 Stunden vor 23 Minuten schrieb Broxin: Die Trommeln in Silber wäre aber bestimmt auch passend oder meinst du nicht? Ich habe mit Hammerit Silber(metallic) sehr gute Erfahrungen gemacht. (Nicht Hammerschlag.) Klick. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 12 Stunden vor 2 Minuten schrieb Funman: Ich habe mit Hammerit Silber(metallic) sehr gute Erfahrungen gemacht. (Nicht Hammerschlag.) Klick. Hmmm... Ich frag euch jetzt einfach mal haha. @Funman Hast du mal ein bild wie das jetzt aussieht (rad mit der sichtbaren silbernen trommel?) @Ahnungslos hast du ein bild von deiner Felge wie das aussieht mit schwarzer trommel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Broxin: Hast du mal ein bild wie das jetzt aussieht (rad mit der sichtbaren silbernen trommel?) Nein, habe ich nicht, da ich meine Trommeln immer rot lackiere. Ich lackiere aber unzählige andere Teile mit Hammerit Silber. Meine Aussage bezog sich nicht auf das Design, sondern auf die von Ahnungslos bereits erwähnte Haltbarkeit. Nach meiner Erfahrung ist der Rostschutz mit Hammerit Silber noch mal deutlich besser als mit den anderen Farben (schwarz, rot, weiß...). bearbeitet vor 12 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 12 Stunden vor 35 Minuten schrieb Broxin: Wollte die sandstrahlen Bevor du die Bremstrommeln sandstrahlen läßt, kauf dir einfach ein paar neue für einen fairen Preis im Netz. Ich habe für mein Cabrio vor paar Jahren beschichtete Trommeln gekauft. Da hält der Lack noch ganz gut. Die haben bisher allerdings kein Streusalz erlebt. Hier habe ich dir mal Bremstrommeln von Zimmermann (beschichtet ~55€ 2 Stück, inklu. Versand) rausgesucht. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Broxin: @Ahnungslos hast du ein bild von deiner Felge wie das aussieht mit schwarzer trommel? Wurde jetzt auf die Schnelle in der dunklen Tiefgarage aufgenommen, von daher evtl. a bissle täuschend im Eindruck. Wie schon geschrieben, der Lack ist über 14 Jahre alt und sieht immer noch topp aus! 🙂 Mir gefällt einfach der Kontrast schwarze Trommel zu silberner Felge besser, aber das muss jeder selbst wissen! Wem Silber besser gefällt, der kann die Trommel auch silber färben! 😉 bearbeitet vor 11 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fatalyty Geschrieben am vor 11 Stunden Bei schwarz fällt die mickrige trommel nich so auf 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 11 Stunden Da hätte ich einen ganz heißen Tip für Ahnungslos, bei dem die Trommel noch viel weniger auffällt..... 🤣 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am vor 11 Stunden vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos: Doppelrohrauspuffanlage von RS Gab es einen für den CDI? 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb RKI: Gab es einen für den CDI? 😉 Nee, aber einen Brabus Pott gab es für den 450er cdi! 🙂 Der war aber so selten, daß er in der Zwischenzeit in Gold aufgewogen wird! 😮 bearbeitet vor 10 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden vor 29 Minuten schrieb Funman: Da hätte ich einen ganz heißen Tip für Ahnungslos, bei dem die Trommel noch viel weniger auffällt..... 🤣 Lass stecken, Hajo, ich weiss schon, was Du meinst! 😄 Bevor ich mir so was montieren würde, käme eine echte Scheibenbremse rein, auch wenn die ein paar Euro teurer ist! 😊 Mit einer Bremsscheibenattrappe würde ich auf jeden Fall nie im Leben rum fahren! Das wäre mir zu peinlich! 😧 Dann vorher noch mir einer rostgraubraunen Bremstrommel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Movie 66 Geschrieben am vor 8 Stunden Hallo ans Forum Nachdem die TRW - Trommeln in silberfarben schon nach kurzer Zeit rostbraun wurden habe ich die Zimmerman Coat - Trommeln gekauft . Passen sehr gut mit der grauen Farbe zu den Bali - Winterfelgen in mattschwarz und zu den Alutec - Sommerfelgen in graumetallic. Passt auch zu den Zimmerman Sportbremsen gelocht an der Vorderachse . Bisher ohne Problem . Nach Streusalzfahrt einfach mal gut abduschen . Grüße an Alle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Movie 66: Hallo ans Forum Nachdem die TRW - Trommeln in silberfarben schon nach kurzer Zeit rostbraun wurden habe ich die Zimmerman Coat - Trommeln gekauft . Passen sehr gut mit der grauen Farbe zu den Bali - Winterfelgen in mattschwarz und zu den Alutec - Sommerfelgen in graumetallic. Passt auch zu den Zimmerman Sportbremsen gelocht an der Vorderachse . Bisher ohne Problem . Nach Streusalzfahrt einfach mal gut abduschen . Grüße an Alle Wo gibts denn solche für den smart und was kosten da zwei? vor 7 Stunden schrieb Ralf_47: Bevor du die Bremstrommeln sandstrahlen läßt, kauf dir einfach ein paar neue für einen fairen Preis im Netz. Ich habe für mein Cabrio vor paar Jahren beschichtete Trommeln gekauft. Da hält der Lack noch ganz gut. Die haben bisher allerdings kein Streusalz erlebt. Hier habe ich dir mal Bremstrommeln von Zimmermann (beschichtet ~55€ 2 Stück, inklu. Versand) rausgesucht. Danke danke, schue ich mir mal an. Meint ihr, dass teile die noch heute für den smart hergestellt werden mit der erstausrüsterqualität vergleichbar sind oder kommt da qualitätsmäßig an die original verbauten teile nichts ran? bearbeitet vor 5 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 4 Stunden vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos: grob entrostet und dann als Versuch mit Hammerit schwarz matt angestrichen genau das habe ich auch gemacht. 2 mal eingepinselt ... hebt sau gut und ist bis heute perfekt. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Movie 66 Geschrieben am vor 4 Stunden Hallo Mal bei Tuningstudio . de suchen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 4 Stunden Ach bin ja auch doof. Der Ralf hat sie ja oben schon rausgesucht 😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Broxin: Ach bin ja auch doof. Der Ralf hat sie ja oben schon rausgesucht 😁 Die Haltbarkeit von solchen Dingern in Sachen Korrosion wird nicht selten überschätzt! "Beschichtet" allein hat noch gar nix zu sagen! 😉 Entscheidend ist die Korrosionsbeständigkeit dieser Beschichtung! 🙂 Ich würde solche im Neuzustand erneut behandeln, damit sie richtig haltbar sind. bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde Ich meinte eher, ob sich das Material, sprich der Stahl eher verschlechtert hat. Man kennt es ja: keine deutsche Qualität mehr, sondern Stahl aus China oder sonst irgendwo her, der viel schneller rostet. Gibt's da Erfahrungsberichte? . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen