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Genius2222

Turbodruck

Empfohlene Beiträge

in welchem Lastzustand?

 

Der Druck entwickelt sich Kurvenartig, abhängig von Drehzahl, und Stellung der Schaufeln.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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450er +0,8bar bei 30kw/41PS

 

Das kann man über die Stange vom Wastegate noch etwas erhöhen. Irgendwann schickt dich das Steuergerät aber in den Notlauf. Den genauen Wert kann ich dir gerade nicht sagen, aber ich meine es sind so um die 1,15 - 1,2 bar.

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Gut ich hab jetzt 1.1 bar. Das ist ja zuviel.

Weiß einer wie man das Wasgat einstellt?

Bein Benziner ist es ja 2mm Vorspannung.

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Hallo,

 

hätte nicht gedacht dass das überhaupt geht, bitte poste dann wie es geht.

 

Viele Grüße

 

Smartkapitaen


Smartes Smartfahren erfordert einen smarten Smartfahrer!

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sieht man ganz gut wie man die Vorspannung beim CDI einstellen kann.

 

 

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Quote:

Am 11.08.2017 um 18:51 Uhr hat SportPearl geschrieben:
und Stellung der Schaufeln.

Die ist beim Smart CDI immer gleich :lol: und ändert sich nur wenn die Lagerung ausgeschlagen ist und die Schaufeln Wandkontakt haben :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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danke aber da sieht mann nur wie es arbeitet nicht aber die Vorspannung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Genius2222 am 13.08.2017 um 23:30 Uhr ]

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Druck senken durch verkürzen der Gewindestange. 2 Umdrehungen reichen zum probieren

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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