Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edssmart

Mein neuer 453er

Empfohlene Beiträge

Zwischen dem 71 PS-Motor und dem 90 PS-Motor ist natürlich ein großer Unterschied, da letzterer zusätzlich noch einen Turbo besitzt.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 71PS Motor hat mich wirklich enttäuscht, die 90PS sind aber super! Auch nochmals flotter als die bisherigen 84PS, zumindest gefühlt ;-)

Kann also nur die 90PS empfehlen, leider sind die 71PS aber echt lahm...

 

Das entspricht auch in etwa den angegebenen Beschleunigungswerten:

 

451 71PS: 13,7s

453 71PS: 14,4s

 

451 84PS: 10,7s

453 90PS: 10,4s

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 09.05.2015 um 13:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 453, den ich kürzlich für 2 Tage probegefahren habe, hatte dieses Bremsproblem nicht. Da konnte man bei Tempo 100 eine Bremsung mit "Schlagbremse" durchführen, und das Auto ging stump geradeaus.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat den 453 (71PS, DSG) seit 2 Tagen. Ich habe auf einer breiten Straße hier versucht, dieses Bremsproblerm damit zu reproduzieren: 4 mittelstarke (nicht ganz heftige) Bremsungen bei etwa 110-120 km/h gemacht, viermal ist das Auto deutlich zuerst nach rechts ausgebrochen und wieder zurück, ich kam mir vor wie in einem Kanu.

Was passiert denn dann eigentlich bei echten Notbremsungen????

Ich fürchte, ich werde die Kaffeemaschine im CCC Köln-Godorf näher kennenlernen.

 


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2015 um 01:27 Uhr hat blackbasic geschrieben:
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für das Bremsproblem? Würde mich sehr interessieren.



Erst dachte ich auch, unser Smart hat das Problem nicht.

Nun steht er schon zwei Wochen in der Werkstatt und es gibt keine Lösung. Der Leihsmart mit 71 PS hat das Problem nicht.

Sollte es noch länger dauern wird er gewandelt. Das Teil hat gerade 500 km auf dem Tacho.

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Ich fürchte, ich werde die Kaffeemaschine im CCC Köln-Godorf näher kennenlernen.





Da das länger dauert ehe die eine Lösung haben musst du aber viel Kaffe trinken!

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin echt gespannt auf meinen 44 mit Sportpaket, den ich diese Woche bekomme. Bei Fahrzeugen mit Sportpaket gab es das Problem ja bisher offensichtlich nicht, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blackbasic: Doch, in dem 42 ist das Sportpaket.

 

 


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich habe soeben mit der berühmten Smart-Nummer 00800.2777.7777, die im Auto-Türpfosten steht, telefoniert.

Dort ist das Bremsproblem des 453 42 UNBEKANNT, auch nach Rücksprache der Frau am Telefon "MIT EINER SMART SPEZIALISTIN".

Gute Nacht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 18.05.2015 um 10:11 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wundert mich das jetzt nicht? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil, sie lernen's einfach nicht!

Aber bestimmt kommt Kevin gleich und erklärt uns die Welt.... :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sich der Service von smart bei einem neuen Modell ändern? :roll:

Genau solche Dinge waren es, die mich nach zehn Jahren zu einer anderen Marke brachten...


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin hatte noch keine Berührungspunkte mit dem Smart Service - er hat die Kevin perfect Edition ohne Fehler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Wandlungen erhöhen dann noch die Zulassungszahlen und alle sind zufrieden.

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2015 um 10:54 Uhr hat steve55 geschrieben:
Warum sollte sich der Service von smart bei einem neuen Modell ändern? :roll:
Genau solche Dinge waren es, die mich nach zehn Jahren zu einer anderen Marke brachten...

 

Und da sagt man dir nicht, das dieser Fehler unbekannt ist - und wenn er bestätigt ist, das du ganz sicher eine Ausnahme bist und dieser Fehler noch nie vorher aufgetreten ist? Eine solche Automarke gibt es nicht, obiges gehört zur Grundausbildung jedes Service-Bearbeiters.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2015 um 10:56 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Kevin hatte noch keine Berührungspunkte mit dem Smart Service - er hat die Kevin perfect Edition ohne Fehler.



doch hab ich

 

ich bin so begeistert, dass ich zum SC gefahren bin und mich persönlich bedankt habe

 

übrigens musste im SC noch eine Weile warten, da einige vor mir waren die sich auch bedankt haben

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2015 um 11:26 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Eine solche Automarke gibt es nicht, obiges gehört zur Grundausbildung jedes Service-Bearbeiters.



 

Wenn du solche Erfahrungen mit deinen Mercedes/VW machst...ich habe bei der Konkurrenz über 30 Jahre andere gemacht mit anderen Modellen als meinem jetzigen (der hat im Gegensatz zu smart auch nach zwei Jahren keinen Fehler). Ich sehe es auch nicht ein, warum ich einem SC eine Anleitung geben muß, wie ein Fehler zu beheben ist, da kann ich mich auch gleich wie früher unter die Bühne stellen und es selbst machen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 18.05.2015 um 12:14 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2015 um 12:09 Uhr hat calvin geschrieben:
Quote:


Am 18.05.2015 um 10:56 Uhr hat lavaSmart geschrieben:

Kevin hatte noch keine Berührungspunkte mit dem Smart Service - er hat die Kevin perfect Edition ohne Fehler.






 

doch hab ich

 

 

 

ich bin so begeistert, dass ich zum SC gefahren bin und mich persönlich bedankt habe

 

 

 

übrigens musste im SC noch eine Weile warten, da einige vor mir waren die sich auch bedankt haben

 

 

 


 

Ja kenn ich, immer eine Pilger Fahrt wert das Smart Center

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Smart Center CCC in Köln-Godorf, nicht nur um die falschen Pedale (keine "Sportpedale") meines Sportpaketes zu reklamieren sonder hauptsächlich wegen des Bremsproblems.

Wenn ich nicht über 50 Jahre Autoerfahrung hätte, wäre ich jetzt eingeschüchtert:

Mein Originalton zu meiner Frau während ein Mitarbeiter Probefahrt machte:

"Das dauert aber lang - die sind bestimmt in der Werkstatt und justieren die Vorderachsgeometrie...."

 

Der Werkstatttechniker erklärt mir dann, der Smart bremse ganz normal und wenn ich das Bremsverhalten komisch fände, läge das an den Ganzjahresreifen......

 

(die aber ja auch links- und rechts

symmetrisch reagieren sollten)

 

Wir fahren über die Bundesstr.nach Hause, ich mache bei 70 km/h zwei, drei heftige Bremsungen - nichts, außer gerade bremsen

Ein Straßenstück erlaubt fast 100 km/h: zwei heftige Bremsungen - nichts, außer gerade bremsen.

 

das ist

A) natürlich gut!

B) irgendwie Anlass, mich vera...lbert zu fühlen

 

Da ich über das Wochenende und auf der Hinfahrt zum CCC den Rechtsdrall beim Bremsen beliebig produzieren konnte und meine Frau das auf dem Beifahrersitz das eindeutig auch bestätigt hat, bleiben nun doch Fragen offen.....

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 19.05.2015 um 22:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 19.05.2015 um 22:39 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....zu früh gefreut.....

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenprobleme mit Rechtsdrall trotz des Sportpaketes ?

und jetzt immer noch vorhanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass da wirklich ein Sportpaket verbaut ist, wenn schon die Pedale nicht passen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Schwer zu sagen, ob diese 10mm Tieferlegung verbaut ist. Alles andere (außer den Pedalen), was zu Edition #1 gehört, ist da.

Ich hatte ja nach dem Besuch der Werkstatt und der rechts langen Probefahrt eines Monteurs (ohne mich) nach der Versicherung des Werkstattleiters, der Smart bremse ganz normal und die Bewegung beim Bremsen läge an den Ganzjahresreifen tatsächlich den Eindruck bei der Heimfahrt, der bremse normal.

Ich habe mich natürlich gefragt "was läuft hier"?

Nach geschätzten 1-1,5 Millionen km kann ich doch wohl Bremsverhalten einschätzen.

 

Gestern hatte ich eine Fahrt durch die Eifel geplant und habe morgens am Elektronikgerät meiner Tanke den Reifendruck geprüft: links vo & hi 1,9/2,4 bar, rechts 2,0/2,5. Habe ich korrigiert links auf 2,0/2,5 bar.

Auf der Eifelautobahn habe ich etliche härtere Bremsungen so von 120 auf etwa 50 km/h gemacht, möglichst ohne Lenkkorrektur (kostet Überwindung!!). Eine führte mich komplett auf den Seitenstreifen.

Dass das Ganze nicht ungefährlich ist, zeigte mir ein Überholvorgang an einem LKW: Bundesstraße, Kurzzeitig auf etwa 120-130 beschleuniigt und LKW (ca 80 km/h) überholt und beim Einscheren nach rechts auch wieder leicht gebremst wg. 100 km/h. OHA, das war nicht so toll und recht merkwürdig!

 

Ich habe nicht die edition#1 Felgen sondern die normalen Smart 10-Speichen Alus und mein Wunsch nach Ganzjahresreifen wurde mit MAXXIS 185/50 R16 81V (vorne) befriedigt.

 

Von 00800.2777.7777 habe ich noch keine versprochene email Nachricht zum Brensproblem.

Gruß Roland

Smart%20453%20Felge.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 21.05.2015 um 14:25 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dei Felgen gibt es zumindest nur mit Sportpaket optional, nach nachdem was man für eine Ausstattungslinie hat. Hmm ...

 

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.