Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

453 Verbauch

Empfohlene Beiträge

Aber jetzt mal im Ernst:

 

welches aktuelle Auto kommt denn auf deutlich geringere Verbräuche als der 453?

 

Ich habe folgende Kleinwagen probegefahren: VW Up ASG, Toyota Aygo und Hyundai i10. Alle lagen in punkto Verbauch bei meinen Tests (jeweils ein Tag) etwa gleichauf mit dem Smart forfour. Ich konnte alle nicht mit den Werksangaben fahren, bin aber bei allen im realistischen Einsatz (Arbeitsweg und Stadtfahrten) auf knappe 6 Liter Verbauch gekommen.

 

Klar ein Diesel wäre wünschenswert. Gibt es aber nicht. Und da bei den Benzinern alle etwa gleichauf sind, kann man sich m.E. den schönsten Wagen aussuchen. Und das war und ist für mich hands-down der smart forfour.


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2015 um 12:24 Uhr hat ocj geschrieben:



welches aktuelle Auto kommt denn auf deutlich geringere Verbräuche als der 453?



 

Welches Aktuelle Auto außer der 453 hat auch noch einen höheren Verbrauch als sein Vorgängermodell ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

. . . Welches Aktuelle Auto außer der 453 hat auch noch einen höheren Verbrauch als sein Vorgängermodell ?


 

Kann ich Dir jetzt auch nicht sagen; aber der Smart wohl auch nicht, oder ? jedenfalls nicht als 44, von dem hier gelegentlich die Rede ist.

 

Und der 42 451 Benziner (ohne Turbo) liegt bei Spritmonitor bei 5,91, der 453 bei 6,29, wobei das alles noch neue Autos sind, bei denen der Verbrauch wohl noch etwas sinken dürfte und bei dem nicht zwischen 42 und 44 unterschieden wird.

 

Mein persönliches Fazit:

Verbrauch gleich geblieben - was natürlich auch keine große Leistung ist

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 20.04.2015 um 13:10 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 44, die ich Probe gefahren habe, haben nicht mehr verbraucht als mein C 450 seinerzeit. Auch nicht weniger. Aber dass alles schlechter sein soll als bei den früheren Baureihen ist m.E. eine sehr eingefärbte Sichtweise.

 

Gerade bei spritmonitor.de nachgesehen:

 

474 "alte" forfour-Benziner: Schnitt 6,66 Liter

14 "neue" forfour-Benziner: Schnitt 6,54 Liter

 

Ich wette, dass sich dieses Verhältnis noch deutlicher entwickelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ocj am 20.04.2015 um 20:40 Uhr ]


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2015 um 08:24 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
817Km bin ich jetzt mit der letzen Füllung gefahren und somit auf grob 5 liter/100Km

Deutlicher unterschied zu der Zeit vor dem Lambdasondentausch und Softwareupdate ...



 

vielleicht hat meiner seit Anfang an dann schon die neuere drinnen. ich komme auch auf solche werte seit beginn. (und natürlich bei entsprechender Fahrweise.)

807km Reichweite waren es

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt keine Glanzleistung die unser Renault Motor in Sachen Verbrauch hinlegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie will man die Verbräuche senken, wenn man auf dieselbe Technologie setzt? Zaubern können auch die Maschinenbauer nicht!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Toyota 3-Zylinder, u.a. im Aygo oder Yaris fährt sie alle an die Wand. Vom Verbrauch her setzt dieser Motor den Maßstab.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe diesen Motor im 107 er Peugeot, flott,wendig,spritzig,jugendlich so würde ich die Charakteristik des Autos mit diesem Motor beschreiben, bin hochzufrieden, obwohl mir ein diesel lieber wäre, aber alles kann man nicht haben,gibts eben nicht mehr. Verbrauch habe ich bei sehr flotter Fahrweise auch im Stadtverkehr je nach Jahreszeit zwischen 5 und 6 Litern, das ist gerade mal akzeptabel.

Gerade akzeptabel, deshalb weil er doch sehr preiswert- knapp unter € 9 tausend neu - war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage

 

giert ihr jede Stunde auf den Verbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 16:41 Uhr hat calvin geschrieben:
mal eine Frage



giert ihr jede Stunde auf den Verbrauch?



 

:lol:

 

Ich hatte mal einen Kollegen, der seinen Arbeitsweg geändert hatte, nachdem er über Monate verschiedene Strecken ausprobierte, und täglich zählte wieviel mal er die Kupplung (!) eintreten musste...

 

Wenn mann beim fahren mehr Gedanken verschwendet an seinen Verbrauch als am Verkehr, wird es schon gefährlich! :(

 

Dass mann heutzutage einen geringeren Verbrauch erwarten darf von einem Kleinstwagen als der des 453, da bin Ich auch einverstanden. Aber ein Auto kostet nun mal Geld ... viel Geld. Und wenn mann wirklich seine Wahl nur davon abhängen lässt ob ein Auto 1 liter mehr oder weniger verbraucht als ein anderer ... Naja, Ich jedenfalls nicht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Spritverbrauch anbelangt, habe ich mit meinem alten 44 im Sommer bei nicht viel Stau so um die 6.3 Liter gebraucht im Winter um die 7 bis 7,5.

Bin 42 Benziner (451)nur in diversen Urlauben gefahren und kam da auch nie unter 6 bis 6,5 Liter.

Iin der Realität sieht es beim Verbrauch doch immer anders aus als die Herstellerangaben versprechen. Wenn ich denke was sich die Leute seinerzeit in den Foren über den 42 CDI aufgeregt haben, weil der nicht wie laut Herstellerangabe ca 3,5 sonder 4,5 Liter Diesel verbraucht dann habe ich jetzt mit dem 453 ein déjà vu..... ich bin glücklich dass ich mit meinem 42 CDI Cabrio mit ca. 4 bis 4,4 Liter Verbrauch durchkomme. Klar hätte man vielleicht beim Verbrauch beim 453 etwas besser machen können, aber die meisten anderen Kleinwägen haben einen ähnlichen Verbrauch, abgesehen von den inzwischen ganz wenigen Dieselfahrzeugen im Kleinwagensegment.

Ich bin aber trotzdem auch sehr gespannt was mein neuer 90 PS 44 brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel im Kleinstwagen ist nicht mehr zeitgemäß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn wird auch dadurch nicht besser, wenn man ihn andauernd wiederholt! :roll:

Dein Gelaber ist auch nicht zeitgemäß und trotzdem lässt Du es nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2015 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2015 um 13:23 Uhr hat calvin geschrieben:
Diesel im Kleinstwagen ist nicht mehr zeitgemäß



 

Dem stimme Ich gerne zu!

 

Vor allem bei Kleinstwagen verstehe Ich auch nicht warum mann da noch nach einem Diesel verlangen würde?? Ich dachte dieses Segment gehört denjenigen die vor allem im Stadtverkehr zu finden sind, oder? Durch die modernen Ecosysteme (EGR, usw.) ist gerade dieser Stadtverkehr tödlich für einen kleinen Diesel. Wer nicht täglich Autobahn fährt, greift heutzutage besser zum Benziner!

 

Autofahren kostet halt geld. Wer heutzutage autofahren will, sollte auch beim Tanken nicht meckern über EINEN euro mehr auf 100 km! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2015 um 13:51 Uhr hat calvin geschrieben:
nee schon klar



nur mals so


 

Jaahh. Und in nächsten Bericht einer anderen Zeitung steht dann, dass völlig überraschenderweise auch ein Benziner Rußpartikel ausstößt, und zwar auch um das soundsovielfache höher als gedacht.

 

Ich hätt´ auch auch schon öfters mal gerne gewußt, ob denn nun Benzin oder Diesel die objektiv unweltfreundlichere (oder -feindlichere) Antriebsart ist. Aber eindeutige Antworten scheint´s da nicht zu geben. (von Gas reden wir hier jetzt mal nicht; insb. CNG wäre wohl wirklich das Beste)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2015 um 14:17 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Ich fahre mit meinen Smart 95% Autobahn - und jetzt ?



 

Dass ist mir eigentlich egal :lol:

 

Ich will damit nur sagen, dass viel Leute sich einen Diesel zulegen für Stadtverkehr, weil die sich blind starren auf den Verbrauchswerten. Jedoch reinigt sich das moderne EGR nur bei ausreichende Motorwärme und Drehzahl (also eigentlich nur während Autobahnfahrt). Eines Morgens steht die Karre still weil dass EGR voll-gemüllt ist, und dann fragt sich Jeder wie dass möglich ist :-?

 

Autobahnfahrt mit nem Benziner also kein Problem. Wieso auch? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du vertrittst mit deiner Aussage die Meinung das Kleinstwagen ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2015 um 15:15 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Ich dachte du vertrittst mit deiner Aussage die Meinung das Kleinstwagen ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs sind.



 

Da würde Ich meine eigene Kaufentscheidung ziemlich lächerlich machen :lol:

 

Nein, aber das würde die Entscheidung von Daimler erklären, keine Smarts mehr mit Diesel zu bauen. Er wird ja immerhin als STADTflitzer bezeichnet. Für ausserhalb haben die ja A-klasse und grösser im Angebot, mit sehr sparsamen Dieseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.