Jump to content

ocj

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  1. Ich bin nun seit vier Monaten zufriedener Smart forfour-Fahrer. Während dieser Zeit konnte ich folgende Fragen zum Navi für mich nicht beantworten: 1. Kann ich ein iPhone mit dem normalen iPhone-USB-Kabel an das Navi anschließen? Wenn ich das versuche, geht das iPhone immer in eine Getrennt-Verbunden-Endlosschleife. Mache ich was falsch oder hat mein Navi einen Hau (habe mit verschiedenen iPhones und verschiedenen USB-Kabeln probiert)? 2. Wenn ich von Radio auf Bluetooth-Musik umstelle, sind folgende Knopfdrücke erforderlich: Home - Radio - +-Zeichen - Quelle ändern - Bluetooth. Also insgesamt fünf Aktionen. Geht das irgendwie schneller? Weiß jemand Rat? Beste Grüße ocj
  2. @blackbasic: Hört sich super an! Glückwunsch! Ich muss wegen der twinamic leider noch etwas warten...
  3. Habe jetzt meine Bestellung nochmals geändert und warte darauf, dass die 90 PS-Variante mit der twinamic erscheint. Vorauss. Lieferdatum: Oktober 2015. Ich bin nun etwa einen Monat einen 90 PS Leihwagen und zwei Wochen einen 71 PS-Leihwagen gefahren (über MB Rent). Mal abgesehen davon, dass die 90 PS wesentlich mehr Spaß machen, kann ich den 71 PS-Wagen nicht mal annähernd so sparsam fahren wie die 90 PS-Variante. Das mag daran liegen, dass ich mindestens 50% Autobahnanteil habe. Für mich ist jedenfalls die 90 PS-Variante scheinbar die bessere Wahl.
  4. scubafat, aber es ist die richtige Karte? Oder hat man Dir aus Versehen eine falsche mitgegeben?
  5. Quote: Am 26.04.2015 um 10:34 Uhr hat scubafat geschrieben: Heute wollte ich mal nach Navi fahren und musste feststellen das es nicht funktioniert. :oops: Meine Frau meint das es vom ersten Tag an nicht ging. ----------------- Die blaue Vespa Gruß Roger Was geht denn daran genau nicht? Ist alles aktiviert? ----------------- Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white) [ Diese Nachricht wurde editiert von ocj am 26.04.2015 um 11:15 Uhr ]
  6. Quote: Am 26.04.2015 um 09:42 Uhr hat Sunray geschrieben: Gibt es von Smart schon einen Originalträger ? Nein, gibt es noch nicht.
  7. Quote: Am 25.04.2015 um 17:11 Uhr hat limitedone geschrieben: OCJ, Ok alles klar. Ich persönlich verstehe nicht das sowas NICHT automatisch wie bei jedem normalen Navi geht und man es manuell machen muss. Naja Grüße Es geht doch automatisch. Es ist eben aber an das Abblendlicht gekoppelt.
  8. Quote: Am 25.04.2015 um 18:33 Uhr hat Sunray geschrieben: Gibt es schon das Stoff-Faltdach ? Ja, gibt es schon.
  9. limitedone, genau, dann musst Du wieder manuell umstellen. Mir ist das Display im Tagmodus aber auch im Dunkeln nicht zu hell. Ganz im Gegenteil. Ich lasse es permanent in der Tageinstellung. [ Diese Nachricht wurde editiert von ocj am 25.04.2015 um 10:22 Uhr ]
  10. Quote: Am 23.04.2015 um 09:53 Uhr hat L-911 geschrieben: Ich kenne das von meinen anderen Autos. Start-Stop ist auch abhängig von Motortemperatur, Batteriespannung usw. Morgens mit Licht muss die Batterie schon nahezu vollgeladen sein, bis Start-Stop aktiviert wird. Es soll ja nicht das Licht abgeschaltet werden und immer noch genügend Spannung zum Neustart vorhanden sein. Das hat sich mittlerweile gegeben und die Start-Stop-Automatik greift bereits nach etwa fünf Minuten Fahrt. Wahrscheinlich war einfach die Batterie zu leer. Ist ja nur ein Vorführwagen, der nicht so häufig bewegt wird.
  11. Quote: Am 23.04.2015 um 14:07 Uhr hat Gerlin geschrieben: Wie ist das Fahrwerk (im Vergleich zum 451er) und wie ist die Lenkung? Gruß aus Berlin Das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler als das des 451. Fährt sich wie ein richtiger Kleinwagen :). Die Lenkung finde ich ebenfalls angenehm. Kurbeln muss man so gut wie gar nicht mehr. Man kann in jeder Situation mit dem kleinen Finger lenken. Ich finde das angenehm. Andere würden vielleicht von schwammig reden.
  12. Sehr schöner Wagen! Auch in schwarz doch sehr schön...
  13. ocj

    453 Verbauch

    Quote: Am 23.04.2015 um 22:05 Uhr hat smarterkater geschrieben: mein billiger Peugeot aus vielgelästerter französischer Herkunft mit Toyotamotor jedenfalls kann's besser. bin auch nicht happy über seinen verbrauch,dafür hab ich aber bei der Anschaffung gespart. Wenn für Dich der Verbrauch des Fahrzeugs DAS wesentliche Kriterium ist, dann bist Du bei Deinem Peugeot sicherlich richtig. Ich sitze jeden Tag mehrere Stunden in meinem Auto. Da zählt für mich auch, dass ich mein Auto schön finde. Deshalb kaufe ich mir meinen nunmehr dritten smart. Ob der dann 6 oder 6,5 Liter verbraucht, spielt zwar eine Rolle, aber eben nicht ausschließlich. ----------------- Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white) [ Diese Nachricht wurde editiert von ocj am 23.04.2015 um 22:52 Uhr ]
  14. Quote: Am 21.04.2015 um 06:45 Uhr hat limitedone geschrieben: Was beim Cool & Media sehr blöd ist, ist das die Displayhelligkeit an das Abblendlicht gekoppelt ist. Sobald man das Licht an macht wird das Display dunkel egal ob Tag oder Nacht -> Das lässt sich nicht deaktivieren. Das stimmt übrigens nicht. Mache mal das Abblendlicht an und klicke dann in der Navi-Ansicht auf das "+" rechts unten. Da gibt es dann einen Punkt "Auf Tagfahrbeleuchtung umschalten" (oder so ähnlich). Dann wird man gefragt, ob man die Automatik deaktivieren möchte und hat dann dauerhaft die Tageseinstellung, es sei denn man switcht manuell.
  15. Du kannst die aktuelle Navgation beenden, indem Du im Navi-Bildschirm unten rechts auf das "+" klickst. Dort gibt es dann einen Punkt "Route ändern" oder so ähnlich und dort dann "Navigation abbrechen".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.