Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aitutaki0815

Juhu, er ist da mein Edition #1 453er - und ein kleiner erster Bericht was mir so aufgefallen ist.

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.03.2015 um 22:35 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:
Quote:


Am 03.03.2015 um 21:12 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:


:)










 

 

 

Soweit ich gelesen habe muss man den Knopf am Schlüssel 3s gedrückt halten. Dann geht die Heckklappe auf. Wenn man nur einmal kurz drückt wird sie nur entriegelt und man muss den Knopf an der Heckscheibe betätigen.

 

 


 

ok, na dann. bei mir tut sich wirklich gar nix.

auch ein Punkt für nächsten mittwoch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2015 um 23:25 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Quote:


Am 02.03.2015 um 09:13 Uhr hat lavaSmart geschrieben:

Also bei ist der Tempomat ok, links am Lenkrad einschalten, Rechts mit der Plus Taste die aktuelle Geschwindigkeit aktivieren [...]


 

Was ist denn das für ein Blödsinn, warum zwei Knöpfe drücken? Kannte ich bisher nur von Ford (E-350). Mercedes hat so etwas früher besser gemacht: Eine Hebelbewegung und der Tempomat wird eingeschaltet und er speichert die aktuelle Geschwindigkeit. Auch beim MDC-Tempomat ist das mit einem Tastendruck erledigt...

 

 

 

Gruß

 

Salzfisch

 

-----------------

eeaj7s4f.jpg

 

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 234.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

 


 

naja der linke knopf ist nur generell zum aktivieren der Tempomat Funktion. ist der mal eingeschaltet, dann bleibt er es auch ewig. so einen einschalt Knopf gibt aber meines Wissens eh überall.

 

am gleich Knopf könntest du dich auch entscheiden den Limiter zu setzen. anstatt dem Tempomat. den brauch ich aber nie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Tempomaten einmal aktiviert hat, ist das auch nur noch ein Tastendruck. Der bleibt einfach auf der Stellung "ein" und wenn man ihn dann braucht, speichert man einfach die Geschwindigkeit.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2015 um 11:03 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Ich finde so einige Renault Komponenten qualitativ unpassend zum Smart,


 

Komponenten ? :lol:

 

Der 453 besteht zu 90% aus Renault :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 09:26 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 03.03.2015 um 11:03 Uhr hat lavaSmart geschrieben:

Ich finde so einige Renault Komponenten qualitativ unpassend zum Smart,


und das ist auch gut so


 

 

 

Komponenten ? :lol:

 

 

 

Der 453 besteht zu 90% aus Renault :-D

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es, Smart zu Mercedes Preis kaufen und Renault bekommen.

Aber wie geschrieben, einige der Renault Komponenten sind qualitativ unpassend.

Wenn was unklar ist kann ich den Satz gerne noch erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2015 um 21:12 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
klackern habe ich keines. zumindest nicht hörbar. oder auch fühlbar so wie du es beschreibst. bin nun 2x noch gefahren, aber das ging alles ganz "normal".



Windgeräusche über 100 kann ich derzeit nicht sagen, erst am WE fahre ich wieder richtige Autobahn und nicht nur Stadtautobahn, dann kann ich dir feedback geben



aber ich habe auch eine frage: ist die heckklappenfunktion am Schlüssel bei dir "fuktionell"? sprich öffnet sich die Heckklappe? bei mir tut sich nämlich nichts. das ist einer der punkte weswegen ich den wagen nächsten Mittwoch abgeben muss.

Aber vielleicht ist das ja auch nur fake :)





 

Dann kommt der ABS Block zur Liste für meinen nächsten SC Besuch.

Die Heckklappen Entriegelung funktioniert bei mir über den Schlüssel, 3sek gedrückt halten dann springt er auf. Das nur kurze drücken hab ich noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2015 um 23:02 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:


meine Ausstattung:

66kw

edition#1 (panoramadach, sportpaket, cool&audio)

komfort paket

35l Tank
.....

 

Habe im Kollegenkreis erzählt, ein 35 Litertank ist bei smart ein aufpreispflichtiges

Extra.

Die haben mir das nicht geglaubt :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es gehen sogar mehr als 35l rein, Ich hab Gestern mit der Tankanzeige auf Reserve Restanzeige 5L genau 35,3L getankt. Würde heißen das 40L passen müssten sofern die Tankanzeige stimmt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 10:12 Uhr hat smarterkater geschrieben:


Habe im Kollegenkreis erzählt, ein 35 Litertank ist bei smart ein aufpreispflichtiges

Extra.

Die haben mir das nicht geglaubt :-?



 

Das ist auch eine nicht zu verstehende Unverschämtheit des DB Konzerns....


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Handschuhfachdeckel und die Laderaumabdeckung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 10:39 Uhr hat Olai geschrieben:
So wie der Handschuhfachdeckel und die Laderaumabdeckung.



 

Das ist wirklich eine Frechheit seitens Daimler!

 

:-x

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 11:55 Uhr hat calvin geschrieben:
na und?
müsst ihr ja nicht kaufen

Eben!

Und wenn beim nächsten Modell die Räder aufpreispflichtig sind, fährt man eben auf den Bremscheiben und Bremstrommeln! :roll:

 

So wie Smart hat auch calvin noch nicht kapiert, daß Kunden keine Selbstverständlichkeit sind und man diese mit Arroganz und falscher Modellpolitik durchaus auch vergraulen kann!

Und Smart ist da auf einem guten Weg, dies zu schaffen!

 

Dieses Forum ist übrigens keine Werbeplattform für den neuen 453er und soll auch nicht dazu werden!

Im Gegenteil, hier tummeln sich viele Smartisten mit jahrelanger Smart Erfahrung, und die sind schon von vornherein nicht die besten! Da hat sich Smart und deren Werkstätten schon mal von vornherein nicht mit Ruhm bekleckert!

Von daher braucht sich auch niemand über kritische Töne wundern, die hier anklingen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2015 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 12:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


So wie Smart hat auch calvin noch nicht kapiert

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 12:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 04.03.2015 um 11:55 Uhr hat calvin geschrieben:

na und?

müsst ihr ja nicht kaufen


 

Eben!

 

Und wenn beim nächsten Modell die Räder aufpreispflichtig sind, fährt man eben auf den Bremscheiben und Bremstrommeln! :roll:

 

 

 

So wie Smart hat auch calvin noch nicht kapiert, daß Kunden keine Selbstverständlichkeit sind und man diese mit Arroganz und falscher Modellpolitik durchaus auch vergraulen kann!

 

Und Smart ist da auf einem guten Weg, dies zu schaffen!

 

 

 

Dieses Forum ist übrigens keine Werbeplattform für den neuen 453er und soll auch nicht dazu werden!

 

Im Gegenteil, hier tummeln sich viele Smartisten mit jahrelanger Smart Erfahrung, und die sind schon von vornherein nicht die besten! Da hat sich Smart und deren Werkstätten schon mal von vornherein nicht mit Ruhm bekleckert!

 

Von daher braucht sich auch niemand über kritische Töne wundern, die hier anklingen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2015 um 12:19 Uhr ]


der Verkaufserfolg spricht aber eine andere Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 12:50 Uhr hat calvin geschrieben:
der Verkaufserfolg spricht aber eine andere Sprache

Welcher Verkaufserfolg denn? :roll:

Du tust ja gerade so, als ob aufgrund eines Bestellbooms ein paar jahre Lieferzeit wären!

Ich glaube, da sind wir noch ein bißchen von ab! ;-)

 

Aber lebe nur weiter in Deiner Traumwelt, das Erwachen ist dann manchmal umso heftiger! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Habe im Kollegenkreis erzählt, ein 35 Litertank ist bei smart ein aufpreispflichtiges

Extra.

Die haben mir das nicht geglaubt :-?



 

naja, der schmäh hinter dem Tank, abgesehen von der Abzocke, ist auch der, daß es serienmässig ein leichteres auto für normverbrauchs (ECE) Tests ergibt.... und schon hat man wieder 1g gespart und holt sich mehr Provisionen.

 

und weil sich alle Aufregen.

-> Smart war schon immer teuer und ist es immer noch.

wer das negiert dem fehlt der blick über den Tellerrand.

schon im Jahr 1999 haben sich viele freunde lustig gemacht weil ich mir einen smart gekauft hat, wo man doch ein "richtiges" auto um das geld bekommt.

und ich mag smart immer noch. weil ich das konzept einfach mag (2 sitzig). so wie mir geht es anderen auch .

natürlich würden sie mehr stück verkaufen wenn er billiger wäre, aber man fragt sich doch ob sie das wirklich wollen. immerhin kommt es ja aus dem mercedes-zweig und da war noch nie ein günstiges auto dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2691 Neuzulassung im Januar (Deutschland)

2842 Neuzulassungen im Februar (Deutschland)

Bombenerfolg von 1,3% Marktanteil in Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 08:14 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wenn man den Tempomaten einmal aktiviert hat, ist das auch nur noch ein Tastendruck. Der bleibt einfach auf der Stellung "ein" und wenn man ihn dann braucht, speichert man einfach die Geschwindigkeit.

Und du merkst immer noch nicht, dass da irgndwo ein Knopf zuviel im Spiel ist...?

 

:o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 234.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fahre Smart seit ich hier im Forum angemeldet bin..also schon ne Weile ;-)..2 x fortwo cdi, 1 x forfour und für ne kurze Zeit auch den Roadster. Letzten Freitag habe ich den 453 Edition #1 bekommen und ganz ehrlich...mir fällt im Moment noch nix Negatives dazu ein. Ich mag das Design (sonst hätte ich ihn nicht gekauft) und ich finde man fühlt sich echt wohl und gut aufgehoben in dem Kleinen..von daher verstehe ich so manche Diskussionen hier nicht..jeder weiß, das Renault mit im Boot ist...also was gibts da rumzunöhlen ;-)

 

10968217_10200147025396269_8697695944046808472_n.jpg?oh=61689d05a098b726faf8b9aed5b47489&oe=55871303


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jamiro

 

Glückwunsch, wir bekommen unseren morgen mit twinamic

 

vorsicht, nicht zu viel hier loben, das könne hier einige nicht ertragen

 

warum? weil sie keinen gekauft haben aber meinen urteilen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 09:29 Uhr hat calvin geschrieben:


warum? weil sie keinen gekauft haben aber meinen urteilen zu können



 

Man kann, so wie ich, auch so ein Ding im SC anschauen, einen Tag probefahren und sich ein Urteil bilden, ohne die Kiste gleich zu kaufen....und nein, bei mir ist es kein smart mehr geworden. Das liegt nicht nur am 453er, sondern auch am sehr schlechten Service von smart selbst und damit meine ich nicht einmal die SC, die zu großen Teilen auch unterirdisch sind. Es gibt leider nur sehr wenige kompetente SC, die dann lobenswerter Weise, sogar versuchen Fehler im Verhalten der "Firma" smart auf eigene Kosten zu korrigieren.

 

Edit: Würde mich mal interessieren, wie hoch die Tantiemen des smart Marketing an dich sind, daß du so rosa über smart schreibst. Ich kenne keinen einzigen echten smart Fahrer, der so kritiklos gegenüber seinem Fahrzeug ist, du kannst nur Mitarbeiter des Ladens sein. Selbst an meinen "Traumfahrzeugen" kann ich Stellen finden, die zu kritisieren sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 05.03.2015 um 09:46 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man auch nicht um Marketing in Foren zu betreiben.....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.