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carstahl

Blick über den Tellerrand: Dacia

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Am 04.12.2014 um 22:52 Uhr hat Relaxo geschrieben:
Kulanzantrag stellen, sonst weiter fahren.

 

Sehe ich auch so, hatte ich bereits erwähnt. die fehlenden wenigen 10/mm Tragfläche, wenn der Rest ok ist, sind zu vernachlässigen.

Den Dorn/Span, etc. an der Nocke professionell vom Instandsetzer entfernen lassen und weiter fahren.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hast Du das Zerlegen des Motors denn überhaupt in Auftrag gegeben??

 

Wer / warum baut denn die Nockenwellen aus, wenn er den V-Deckel neu dichten will.

 

Nachtigall ick hör Dir trapsen.

 

 

Gruß

Hartmut

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von H-QU am 05.12.2014 um 22:46 Uhr ]

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.... Du meinst, dass man mit dem Abheben der Nockenwelle den Verursacher mal eben entfernen möchte? :roll:

 

Ist schon eine berechtigte Frage.

 

Gruß, Rolf


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Naja wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Ich merke gerade, dass man dies durchaus noch um Werkstatt, Krankenhaus, Restaurant, Verwaltung und und und erweitern kann.

 

Allerdings glaube ich, dass der Ventildeckel das Gegenlager zum Zylinderkopf bildet. Dann müsste die Riefe auch dort abgebildet sein.

 

Seit 2 Tagen warte ich auf einen Anruf vom Renault-Kundenservice.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 06.12.2014 um 09:44 Uhr ]

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Sicher ist die Nocke auch im Deckel eingelaufen, weil dieser die obere Lagerschale beherbergt. Aber die Ursache liegt evtl. im Ölzufuhrkanal darunter. Wenn der dicht ist, dann bekommt die Nocke nur etwas Sprühöl von der Nebennocke.

 

Und ist die Welle runter, helfen Draht und Pressluft zur Kontrolle. Dann kann auch ein Span futsch sein.

 

Gruß, Rolf


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Jungs, als nächstes gehen wir als Experten in ein Duster-Forum :-D

 

 

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mmmmh, kannst Du rumänisch? :lol:

 

Gruß, Rolf


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ich verbitte mir die Verballhornung meines nicknames! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 06.12.2014 um 21:15 Uhr hat Triking geschrieben:
mmmmh, kannst Du rumänisch? :lol:



Gruß, Rolf



 

...oder slowenisch...

Stichwort: "novo mesto" :-D

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Zusage Renault Kundenservice am Donnerstag 04.12.2014 : Verbindlicher Rückruf binnen 3 Tagen.

Zusage Renault-Werkstatt am Donnerstag 04.12.2014 : Der Wagen wird Monat oder Dienstag nächster Woche fertig.

 

Ich warte und höre von Niemanden etwas.

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Hallo!

 

So, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Fünf Tage ohne gute bzw. schlechte Nachrichten geht gar nicht.

 

Nach 4 Versuchen habe ich den Kundendienstberater/Werkstattleiter erreicht:

 

Der Wagen wurde zusammengebaut, aber"irgendetwas hat nicht geklappt. Den Kopf muss ich nochmal runter machen. Ich muss schauen, ob ein falsches Teil verbaut wurde oder wir etwas falsch gemacht haben."

 

Naja kann passieren und irgendwann möchte man sich auch nicht mehr streiten. Aber irgendwie ist der Kundendienstberater/Werkstattleiter auch rethorisch auf aalglatt geschult.

 

Gruß

 

Carsten

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Das ist für mich alles nicht mehr nachvollziehbar, was da stattfindet, bestätigt aber in erschreckender Art und Weise meine Meinung über das KFZ Gewerbe!

Schlimmer geht's nimmer! Oder sollte ich sagen Schlimmer geht's immer! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.12.2014 um 15:02 Uhr ]

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Am 10.12.2014 um 14:44 Uhr hat carstahl geschrieben:
"irgendetwas hat nicht geklappt. Den Kopf muss ich nochmal runter machen. Ich muss schauen, ob ein falsches Teil verbaut wurde oder wir etwas falsch gemacht haben."

 

wahrscheinlich haben sie Dir den Zylinderkopf vom Smart raufgeschraubt und wundern sich, warum die Kiste jetzt nicht läuft.... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Aber nein, der vierte Zylinder ist jetzt "freischaffender Künstler" und quirlt die Luft im Motorraum kräftig durch. :lol:

 

Ich glaube, der Motor hat noch eine dickeren Folgeschaden und der meldet sich jetzt. Eigentlich sollte man jetzt wirklich die Fachtechniker des Autoherstellers befragen, ob so ein Fehler bekannt ist.

 

Gruß, Rolf


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Ich könnte schon nicht mehr schlafen. Die Deppen stümpern so lange in der Maschine rum bis du ne komplette Neue für 6500,- Euro brauchst - zahlst aber Du/Kunde.

 

Irgendwie finden die schon einen Weg damit es so läuft.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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... dann würde ich aber die Werbetrommel für diesen besonders haltbaren Motor rühren.

 

Ich bin übrigens den neuen Duster heute gefahren, wir haben den als Dienstwagen. Es ist der starke Diesel drin und der Wagen macht schon viel Spaß.

 

Gruß, Rolf


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Wie jetzt, arbeitest Du nicht bei irgendeiner Kreisbehörde also quasi "Staatsdienst"? Da habt Ihr Dacia? :o

 

Mal schauen, wann die ersten Dacia Dokker als Streifenwagen in Deutschland auftauchen... :cry:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 232.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 10.12.2014 um 22:22 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Es ist mir unbegreiflich das man heutzutage noch Autos mit Trommelbremsen baut bzw. zugelassen bekommt als Neuwagen. Ich meine das DACIA im Grunde technik von gestern ist, aber bei den Bremsen von Vorgestern. Naja, lieber nen 3 Jahre altes deutsches Modell kaufen, als nen DACIA Neuwagen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja, wir sind beunruhigt. Immerhin werden ja schnell Summen aufgerufen, die das Budget des alltäglichen Lebensrisikos überschreiten.

 

Folgeschaden? ich habe ein fahrtüchtiges Fahrzeug ohne Auffälligkeiten auf den Hof gestellt. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Renault nun insgesamt zu der eigenen Verantwortung stellt.

 

Eine Option für uns wäre auch, unseren Duster kauft der Händler an. Damit + Summe X statt Reparaturkosten lösen wir den Wagen ab und leasen dort direkt einen neuen Duster.

 

Es gibt Stimmen die sagen, die würden mich nie wieder sehen. Aber prinzipiell finde ich den Duster gut und so einfach möchte ich mir den Weg zu dem Anbieter mit den Preisen auch nicht verbauen.

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Am 11.12.2014 um 08:44 Uhr hat CDIler geschrieben:
Es ist mir unbegreiflich das man heutzutage noch Autos mit Trommelbremsen baut bzw. zugelassen bekommt als Neuwagen. Ich meine das DACIA im Grunde technik von gestern ist, aber bei den Bremsen von Vorgestern. Naja, lieber nen 3 Jahre altes deutsches Modell kaufen, als nen DACIA Neuwagen :roll:

 

na Olli, wenn das mal nicht 'n klassisches Eigentor war!

Denn damit scheidet ja Smart für Dich jetzt auch aus...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Na ja, die Hinterradbremsen sind kaum belastet und solange diese staubenden Bremsbeläge Standard sind, freue ich mich über jede Felge, die dank Trommelbremse sauber bleibt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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