Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

SW-Lenkradschaltung nach nur 3 Monaten defekt

Empfohlene Beiträge

Hi! Tja, meine SW-Lenkradschaltung hat heute den Geist aufgegeben. 3 Monate ohne Probleme und heute kurz nach wegfahren von der Arbeit die drei Querbalken im Display. Manuell schalten ging nich mehr, auch kein Rückwärtsgang. Musste Ihn aus der Parkbucht am Einkaufscenter rückwärts rausschieben. Die Leute schauten recht blöd, "wahrscheinlich hat der Smart keinen Rückwärtsgang". Gott sei dank funktionierte die Automatik noch. Es waren heute auch 34 Grad Aussentemperatur im Raum München. denke mir, dass das Schaltmodul von SW den hohen Temperaturen nicht gewachsen ist. Ab in meine Werkstatt und rumgetüfftelt an was es liegt. Mein Ergebnis: Ohne Lenkradschaltmodul mit Originalschaltkreis alles in bester Ordnung, funktionierte wieder. Mir fiehl auf das der Mitteltunnel verdammt heiss war, auch nach längerer Zeit noch. Möglich sind die Dieseleitungen der Commonrailtechnik. Die braucht ja auch den Kraftstoffkühler. Vieleicht sollte SW das Modul an "kühleren" Standort ansetzen, bei den Sicherungen etwa. Morgen schicke ich es per Post an SW zurück, mit der Hoffnung auf Garantie. Servus Hermann.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herrmann,

ohne jetzt hier eine Diskussion über die Firma aus WI loszutreten:

Wieso hoffst Du auf Garantie? Ab 1.1.02 gibt es eine 2 jährige Gewährleistung die auch für SW gilt.

Gruß Gunnar
-----------------
rms.gif


Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Quote:

Am 17.06.2002 um 23:42 Uhr hat Hermann geschrieben:
Hi! Tja, meine SW-Lenkradschaltung hat heute den Geist aufgegeben



wir können ja Goyko bitten, dass er eine Extrarubrik für solche Fälle aufmacht: Neues vom Bastelrotz...

Grüße, Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

...Neues vom Bastelrotz...




Der Neid und die Schadenfreude der Besitzlosen! :-D

Es gibt genug Schei***, die bei jedem smart schon ab Werk mitverkauft wird. Wenn dann mal ein Zubehörteil den Geist aufgibt, ist gleich alles nicht serienmässige Mist ....

Kann doch mal passieren, na und?!?!?!
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahaa das bekannte Krümelmonster.

*megalol*


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

dir hat man wohl die Kekse weggenommen... das erklärt den Kommentar...Pech gehabt
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achherje!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gehe mal ganz fest davon aus das SW jetzt wegen Deiner kaputten Lenkradschaltung die komplette Produktion nochmal überdenkt und bestimmt komplett einstellt!:)
MCC hat ja jetzt auch die Produktion des Smart für immer eingestellt,weil die Lenkung am A.... ist! ;-)

Schick doch einfach die LS zu SW und gut ist!


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

Quote:

Am 18.06.2002 um 10:43 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Es gibt genug Schei***, die bei jedem smart schon ab Werk mitverkauft wird. Wenn dann mal ein Zubehörteil den Geist aufgibt, ist gleich alles nicht serienmässige Mist ....



hab ich ja gar nicht gesagt, dass nur serienmässiger Kram nicht-Mist ist. Aber ich hab mir das Teil zeigen lassen und mein waches Verständnis für Technik hat mir gesagt, dass es das nicht sein kann. Außerdem ab ich gar nix gegen Bastelei - cbffm´s Sachen find ich zum Beispiel sehr gut. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen sauberen Lösungen und Bastelrotz - das wollt ich damit sagen.

Grüße, Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fridolin: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Teil von Brabus und dem von SW? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 18.06.2002 um 20:02 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2002 um 18:33 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
@fridolin: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Teil von Brabus und dem von SW? ;-)



:-D Wenn`s kaputte iss, isses kaputte, koin Untärschied, Schmart schieben gehte bei Boiden Teilen gloich (Handbremse unbädingt lösen, suscht B`schtellsch Dr gloich a Kran!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herrman,

ich hab auch ne SW aber sie hat die Temperaturen bisher überlebt. Im Mittelkanal wird es recht warm, auch beim Benziner.

Hoffendlich fällt meine nicht auch noch aus :(

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2002 um 08:34 Uhr hat fridolin geschrieben:
ein glück das der smart nicht so schwer ist und sich gut schieben läßt.
meine brabus lenkradschaltung läuft auch nach 2 jahren problemlos.
-----------------
Gruss aus muc M-xx XXXX
Hallo,
wieviel hat denn die LS gekostet ?

MFG

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!



:roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Smart besteht fast nur aus SW Teilen und ich bin absolut begeistert!
Vorallem,weil Brabus Häßlich ist und vorallem SAU-Teuer,aber das ist nur meine Meinung!

garantie hast du auf jeden fall, und ich hoffe NICHT ,das die Produktion eingestellt wird,will nämlich auch haben;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.06.2002 um 01:29 Uhr hat TuningT geschrieben:
Also mein Smart besteht fast nur aus SW Teilen und ich bin absolut begeistert....




der Satz hätte von mir sein können :lol: :-D

Quote:
garantie hast du auf jeden fall, und ich hoffe NICHT ,das die Produktion eingestellt wird,will nämlich auch haben;-)



nur weil ein Lkit defekt ist, wird die Produktion nicht eingestellt !! Meine läuft bestens, egal bei welcher Temperatur und das seit über 10000 km ..

ciao
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.