Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Unfall

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich (leider) am richtigen Ort, ein LKW überfuhr eine Kreuzung und übersah einen von rechts kommenden PKW.

 

Die Schuld liegt zwar klar beim LKW-Chauffeur, aber ich behaupte mal (sehr überzeugt), dass es nicht soweit gekommen wäre wenn der PKW Licht angehabt hätte. Man sieht ihn absolut nicht bei dem Hintergrund.

 

Soviel zum Thema dass Licht am Tage sinnlos sein soll :roll:

 

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, auch ein im PKW sitzendes Kind nicht.

 

Der Unfall passierte in Nussdorf am Bodensee.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 01.09.2014 um 08:03 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, deshalb fahr ich auch grundsätzlich mit Licht...

 

Gut das da niemand etwas passiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mal echt so aus, als würde der "PKW" aus dem Nichts auftauchen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja PKW, das stimmt ja wohl gar nicht, was Du da schreibst. Aus der schlechten Bildqualität ist ein G-Modell von Daimler ableitbar. Da sieht man mal, die Dinger taugen nicht, fallen um wie die Fliegen, fängt beim smart an.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 01.09.2014 um 22:55 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst an einen Defender, aber der Wagen ist wirklich schlecht zu erkennen.

 

Ich habe selber festgestellt, mit Tagfahrlicht fährt man deutlich sicherer.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist sicher nur aus der Perspektive so wirklich schlecht zu sehen. Man muss schon halb blind sein, wenn man am helligsten Tage im Schatten ein dunkles Fahrzeug übersieht.

 

Der LKW Fahrer hat fast ungebremst eine Vorfahrtstraße überquert, da hätte er genauso ein beleuchtetes Fahrzeug erwischen können.

 

Ich wundere mich eh, wieso an dieser Stelle kein Stopp-Schild steht, wenn ich die Straßenführung so ansehe.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolja am 01.09.2014 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2014 um 23:10 Uhr hat Triking geschrieben:

Ich habe selber festgestellt, mit Tagfahrlicht fährt man deutlich sicherer.



 

Mein TFL heißt Abblendlicht.

 

Alle glauben TFL reicht, im Tunnel halt nicht, wenn du von hinten geb...t wirst.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, von hinten das geht aber gar nicht! Ich bin lesbisch und stehe auf Frauen. 8-)

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2014 um 16:20 Uhr hat Triking geschrieben:
Du, von hinten das geht aber gar nicht! Ich bin lesbisch und stehe auf Frauen.

 

Dann schreib' das in Leuchtschrift auf Deine Heckscheibe oder schalte das Fahrlicht ein.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das Hecklicht ist rot - wie die rote Laterne am Pu..! - das könnte auch wieder missverstanden werden. 8-)

 

Gruß, Rolf

 

PS: mit dem Tagfahrlicht komme ich schon gut klar. Wenn ich wirklich mal einen Tunnel durchfahre, wird natürlich auf Fahrlicht umgeschaltet.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFL sieht man am Tage besser wie Abblendlicht. Das ist ja klar. Abblendlichter sind auf die Strasse ausgerichtet mit dem Ziel, diese auszuleuchten. TFL eben umgekehrt.

 

Sieht man ja an den Hirschen, welche im Tunnel denken, jo hab ja TFL. ich muss mein Licht nicht aktivieren. Ja und dann blendet es halt den Gegenverkehr enorm und von hinten sieht man den auch net.

 

Aber das ist ja Alltag.

 

Hatte noch Mailkontakt mit dem Opfer, es war ein Mercedes G. Er hatte zudem auf dem Dach ziemlich schwere "Etwas", ke Plan was das war. Aber schwer. Und mit dem hohen Schwerpunkt des Fahrzeuges und dann noch mit dem Zeuch oben drauf.. plums...

 

Naja... andere Fahrzeuge wären in der Mitte dann einfach eingeknickt.. der G steckt das weg und fällt dafür um. Niemand verletzt, Ziel erreicht.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seit ich vor ein paar Jahren im Urlaub in Schweden war und dort ja immer mit Licht gefahren wird,bin ich ja der Meinung, dass man das hier auch einführen sollte.Könnte einige Unfälle vermeiden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Lichtpflicht in der Schweiz seit 1.1.14, denkt bloss dran, die Rennleitung ist rattenscharf drauf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 09.09.2014 um 14:25 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vermutlich ruft Euer Bußgeldkatalog 500.- EURO auf, wenn man es vergisst einzuschalten! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Von der Lichtpflicht ausgenommen sind Motorräder, Elektrofahrräder sowie Autos, die vor 1970 zugelassen wurden."

 

Sorry, aber einen größeren Schwachsinn konnten die Eidgenossen wohl nicht beschliessen! :roll:

 

Genau Motorradfahrer sollten auch tagsüber auf jeden Fall mit Licht fahren, damit sie rechtzeitig gesehen werden. Die von der Lichtpflicht auszunehmen zeugt nicht gerade von Sachverstand seitens des Gesetzgebers!

Es werden genügend Motorradfahrer übersehen und über den Haufen gefahren, obwohl sie mit Licht unterwegs sind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2014 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so.

 

Bei Motorradfahrern sollte es aber eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Bei eBikes ebenso. Meines hat bereits LED-TFL, welches automatisch umschaltet wenn es hell bzw dunkel wird.


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass gerade für Motorradfahrer Lichtpflicht gelten sollte. Sie kommen ja oft aus dem Nichts angerast. Ist mir aber selbst schon passiert, dass man bei Autos zweimal hinschauen muss, damit man die ohne Licht sieht. Gerade jetzt zur Jahreszeit, wo die Sonne tief steht und blendet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart übrsieht man leider leicht, licht bringt da nur ein bischen was.

 

Mir is vor zwei Wochen ein Radfahrer rein gefahren. Er ist entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung über eine rote Ampel gefahren, hat meinen Smart übersehen (trotz Licht) und in der linken A-Säule eingeschlagen.

 

Frontpanen, Kotflügel, Felge, Seitenschweller und Spiegel beschädigt. Macht 1500€ Schaden.

Der Radfahrer hat nur paar blaue Flecken und einen Achter im Rad. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man nun Licht an hat oder bums, es gibt auf dieser Welt so viele blinde Menschen, dass dieses am hellichten Tag nun fast schon keine Rolle spielt. Smart wird grundsätzlich die Vorfahrt genommen und meiner hat Licht an. Meinem größeren Vehikel nicht ganz so oft und der hat kein TFL. Manche sind halt blind oder ignorant... ja oder einfach zu dumm zum autofahren.

Lichtpflicht wäre zumindest für die Deppen, welche in der Übergangszeit zwischen Tag und Nacht kein Licht anmachen "müssen" sehr angebracht, denn spätestens da kann man diese Helden wirklich übersehen, gerade dann wenn es kurz vor dunkel ist.

Früher, ja früher sind wir alle ohne ESP und TFL gefahren und haben überlebt, wenn man sich heute mal am Riemen reißen würde und mit Gehirn und zwei offenen Augen durch den Straßenverkehr fahren würde und nicht dieses "ich hab ein besseres Auto mit ESP, BUMM BUMM, ROAR und dicken Flappen" oder "egal ist sowieso versichert" und ohne Gehirn und Verstand an den Tag legen würde, würde es auch gehen. Aber wir Menschen sind so halt nicht, scheinbar degenerieren wir zunehmend.


Auf den Straßen sind wir ewig, frei und unbeugsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spricht nicht sehr für den technischen fortschritt, wenn anno 2014 beim zusammenstoß mit einem Fahrrad gleich das halbe Auto kaputtgeht.

Könnte man sicher besser konstruieren um kleinschäden beim gerät gering zu halten und nicht zu lasten der menschlichen Gesundheit.

Oder ist es beabsichtigt, um bei Reparatur und Ersatzteilen besser zu verdienen?

 

Das mit den Fehlleistungen sehe ich nicht ganz so streng, bei rund 40 tausend km pro jahr (dzt,. früher weniger) habe ich wie jeder andere auch,schon einige (auch kapitale)dabei, meist fehlende Konzentration. Ich gebe es aber im Gegensatz zu den anderen zu.

Mir hat immer die Aufmerksamkeit anderer dann geholfen,umgekehrt habe ich so auch fehler meiner Autofahrerkollegen auch korrigiert.Zu einem Unfall gehören zu 90% immer zwei.Es ist eben ein geben und nehmen.

 

Strenger sehe ich aber rücksichtlosigkeit,bewußtes nichtachten von Verkehrsregeln und das überschätzen des eigenen könnens meist von Autofahrern,die sich für bessere lenker als andere halten.

 

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.