Jump to content

Emser_Pirat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Ems

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Oh backe, ganz im Sinne von "smart". Was ist aus dem kleinen Stadtflitzer bloß geworden? Oder wird noch?
  2. Von welcher Firma und für welches Modell? Ich habe Cobra auf 450er vorne und hinten, dafür könnte ich evtl. liefern, müsste ich raussuchen (sind eingetragen, da ich den Papierwust nicht dabeihaben will), schreib mir dann am Besten eine PN, sonst kann ich es hier leicht übersehen. Cobra hat für die neueren Modelle ab 2007 auch die ABE auf ihrer Webseite. Müsste aber auch möglich sein, bei Cobra nachzufragen.
  3. ...also ein sich verjüngender Smartie ... :)
  4. Wenn du den Wagen verkaufst, dann bist du doch kein werdender Smartie, sondern ein scheidender Smartie. [ Diese Nachricht wurde editiert von Emser_Pirat am 06.02.2015 um 22:36 Uhr ]
  5. Gut, dass du das vorher bemerkst und entsprechend eine Selbstregulierung in Betracht ziehst.
  6. Meinen Glückwunsch dazu. Die guten 2003er, meiner ist auch einer. Aber warte mal... "der Schönste"? Das sage ich von meinem auch :) "Geile Alu-Rollen"? Mach mal Bild bitte. Das Schalten wird aber wohl eher so bleiben, irgendwie konnte man es etwas verkürzen, aber nicht wesentlich, wenn ich da richtig informiert bin. Und ganz ehrlich: man gewöhnt sich daran.
  7. Ein guter 190er, fein, irgendwie zu Unrecht Baby-Benz genannt, ich hatte kurzzeitig einen 190 2.6, sehr schön. Bin dann aber auf einen 126er umgestiegen. Heute nach vielen Jahren lebt auch der 126er leider nicht mehr (Getriebedefekt...und das war mir zu teuer). Unser Piraten-Kugel-Hoppel ist allerdings nur noch ein Schönwetterauto, für den Rest haben wir noch einen anderen. Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Würfel.
  8. Er kann in diesem Fall nur den Besitz erwerben, der Eigentümer hat durch diese rechtswidrige Tat des ersten Erwerbers und damit auch wieder Verkäufers, niemals gewechselt. Damit kannst du als ursprünglicher Eigentümer das Rechts des Eigentümers ausüben und die Herausgabe der Sache auch gegenüber dem jetzigen Besitzer verlangen. Nun kann dieser jetzige Besitzer die Zahlung des Kaufpreises beim unrechtmäßigen Verkäufer einfordern. Strafbar ist die ganze Sache für den Wiederverkäufer, für den jetzigen Besitzer nur dann, wenn er wusste, dass dieses gestohlenes Gut ist. Wobei es grundsätzlich alles Hehlerei ist, nur in diesem Fall wahrscheindlich nur für den Zwischenverkäufer strafrechtlich relevant.
  9. Emser_Pirat

    Kratzer

    Man muss es mit dem Waschen ja nicht übertreiben, aber auch nicht mit einem wandelnden Dreckhaufen durch die Gegend fahren. Bleibt sicher jedem selbst überlassen, aber seine Wohnung und Klamotten putzt und wäscht man ja auch...
  10. Auch wenn ich selber keine Rial habe, so habe ich aber doch rundum 195er auf 16 Zoll, jedoch nicht ansatzweise irgendwelche Platzprobleme an der VA. Wieso habt ihr Platzprobleme?
  11. Herzlichen Dank für die Einladung, wir können leider nicht, Weihnachtsbesuchsstress.
  12. Das ist alles nicht von der Hand zu weisen, so Radargeräte stören auch Radio und Fernseher, warum also nicht auch eine Elektronik. Ich selber hatte den Fall, dass ich durch ein Radarsystem eines Flugabwehrsystems in der Kaserne die Programmierung des Schlüssels in der Tasche verloren habe.
  13. Emser_Pirat

    Unfall

    Ob man nun Licht an hat oder bums, es gibt auf dieser Welt so viele blinde Menschen, dass dieses am hellichten Tag nun fast schon keine Rolle spielt. Smart wird grundsätzlich die Vorfahrt genommen und meiner hat Licht an. Meinem größeren Vehikel nicht ganz so oft und der hat kein TFL. Manche sind halt blind oder ignorant... ja oder einfach zu dumm zum autofahren. Lichtpflicht wäre zumindest für die Deppen, welche in der Übergangszeit zwischen Tag und Nacht kein Licht anmachen "müssen" sehr angebracht, denn spätestens da kann man diese Helden wirklich übersehen, gerade dann wenn es kurz vor dunkel ist. Früher, ja früher sind wir alle ohne ESP und TFL gefahren und haben überlebt, wenn man sich heute mal am Riemen reißen würde und mit Gehirn und zwei offenen Augen durch den Straßenverkehr fahren würde und nicht dieses "ich hab ein besseres Auto mit ESP, BUMM BUMM, ROAR und dicken Flappen" oder "egal ist sowieso versichert" und ohne Gehirn und Verstand an den Tag legen würde, würde es auch gehen. Aber wir Menschen sind so halt nicht, scheinbar degenerieren wir zunehmend.
  14. das klingt mir nach einer defekten Fahrzeugbatterie, zumindest hatte ich eben jenes Problem kurz bevor die Batterie den Geist aufgegeben hatte - allerdingt bei einer Kugel. Ich würde aber zur Sicherheit mal beim Freundlichen um die Ecke die Batterie prüfen lassen, kostet so um die 2-5 Euro für die Kaffeekasse, wenn es umsonst ist. Manchmal ist so ein Fehler auch zum verrückt werden, ich hatte lange Zeit bei einem C von MB immer wieder Fehler im Kombiinstrument, keiner konnte was finden, bis wir mal den Tankgeber getauscht haben...(eben jener war durch den Diesel angegriffen und hat je nach Füllstand Fehler an das Display gesendet).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.