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C99

Pflege der Ledersitze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand einen guten Tipp zur Pflege der Ledersitze?

Habe mir bei Amazon folgendes bestellt:

Page Title

Mal sehen, wie es wirkt

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Grüße vom C99

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Das Böse schläft nie

(noch) 84PS-Turbo Smartie

 

 

 


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ich nehme meist Balistol oder FroschFett.

 

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Ist echtes Leder im passion!

Ballistol? Schmiert das nicht?

 


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Hi

 

WD 40

 

Lg

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mein%2520caesar.jpg

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Nein, Ballistol schmiert nicht.

Die Sitze damit einsprühen und 10 Minuten einwirken lassen, mit einem alten Lappen die Reste gut abwischen (vor allen Dingen die Nähte) Ballistol ist ein Waffenöl (u.a.), harzt nicht und für viele Dinge geeignet.

Ballistol nehme ich von Anfang an und meine Sitze sehen aus wie neu.

Der Geruch ist nicht so toll, ich lass über Nacht die Fenster einen Spalt offen (aber ich hab auch ne Garage ;-) )

 

Übrigens tränke ich damit auch die "Würfel", die es zur Reinigung im SC für die Holme von Cabs zu kaufen gibt.

Mein Cab wird dieses Jahr 10 Jahre - ich hatte noch nicht einmal Ärger mit dem Verdeck (schnell auf Holz geklopft-toi, toi toi) :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 07.02.2014 um 19:37 Uhr ]

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Niveau Creme. :-D

 

Kann man beim dicken Leder der Smartsitze wohl machen, ich aber nicht. Vertraue da mehr auf die Spezialpflegemittel. Was man bei den Sitzen nimmt ist egal, Hauptsache UV-Schutz und du kannst dich gleich drauf setzen, ohne das du Fettflecken am *rsch hast! :)

 

Ich hatte meins von VW, war damals im Angebot.

 

Gruß 8-)


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 07.02.2014 um 19:26 Uhr hat ud-10 geschrieben:


Hi



WD 40



Lg

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Ist das wirklich war mit dem WD40?!?

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Bloß nicht :lol:

 

Gruß, Rolf

 

PS: Fett mit Bienenwachs ist genial und auch gut für die Hände.


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das bestellte bienenwachs hat grad an der tür geklingelt... werde es nacher direkt ausprobieren und berichten :)

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Grüße vom C99

clfyzpp9myqzb2z2i.jpg

 

 

Das Böse schläft nie

(noch) 84PS-Turbo Smartie

 

 

 


21284439yq.jpg

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Mein Leder im CC bekommt banale Noname Lederpflege auf Leinölbasis (oder so), genau die gleiche die ich auch im Wohnzimmer auf die Couch schmiere.

Bloß nicht auf die Werbung rein fallen und Zeugs für 30,- Euro die Mikro-Flasche kaufen.

 

 

 

Beispiele


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich nehme für Leder das B&E Lederöl hell. Bestens geeignet, stinkt nicht und zieht gut ein. Ob Schuhe, Ledersessel, was auch immer. Und günstig ist es auch!

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hi

 

WD 40

 

Lg

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mein%2520caesar.jpg

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Es lässt sich leicht auftragen und es zieht echt prima ins Leder ein...bin gespannt wie es sich morgen anfühlt und auch aussieht

 


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Update....heute nochmal mit einem weichen Tuch nachpoliert...wie neu muss ich sagen, und es riecht noch sehr angenehm nach Bienenwachs

Ich kann's also nur empfehlen


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Hi,

@C99 kannst du vielleicht sagen mit was du das Wachs aufgetragen hast?

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mit einem relativ harten Geschirrhandtuch aufgetragen...mit einem weichen Lappen(fusselfrei) am nächsten Tag nachpoliert

 

 


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Das BESTE was Du nehmen kannst ist:

 

Leder-Combi von effax

 

Leder-Combi

 

Was besseres findest du nicht! Es fettet nicht und riecht nicht aufdringlich.

 

Einfach mit einem Geschirrhandtuch auftragen, nach belieben mit einem trockenen Handtuch nachwischen...fertig. Reinigung und Pflege in einem.


 

Herzliche Grüße aus der Pfalz

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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