Jump to content

Martin_C30_AMG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Datteln
  • Kennzeichen
    RE NH 3*
  • Interessen
    Carhifi!!!
  • Beruf
    Versicherungsangestellter
  1. Ok nehme ich mir zu Herzen. Es ist mir auch bewußt das der kleine Diesel nie wirklich spritzig wird. Aber so ein bisschen? Ist auch alles noch totale Spinnerei. ----------------- Gruß, Martin
  2. Ja besten dank für eure Infos bisher! Hab mich halt etwas verguckt in unseren smarti und wenn wenn nicht ein größeres Auto brauchten hätte ich auch schon längst einen eigenen. Würde dann wohl zur 54PS Version plus Tuning greifen. Hörte da kann man auch noch etwas rausholen und das ganze sogar haltbar. Oder ist da eine andere Version besser zu geeignet? ----------------- Gruß, Martin
  3. OK das hört sich schon mal ganz anders an...
  4. Puhh das Hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für deine Antwort!
  5. Hallo! Ich frage mich schon länger was genau die Unterschiede sind zwischen den beiden o.g. Dieseln. Ist es gar nur ein Softwareupdate? Sind das überhaupt noch Mercedes Motoren wie bei meinem geliebten 450er Diesel? Sind die noch so haltbar wie meine 41PS Version? Gruß, Martin
  6. Klein ist die welt. Nein hab noch die c klasse und meine Freundin halt nen 450er smart cdi :-D
  7. Ich hab auch schon 7 genesis monoblöcke mit der originalen 100h batterie betrieben. War nicht optimal,klappte aber auch klasse ----------------- Gruß, Martin
  8. Ja gut, es ist ja jetzt nicht so das ich auf dem ersten zuruf eine Kupllung samt ZMS neumache. Meine hat nen gute 230tkm hinter sich, wir haben die typischen Fehler und auch den Fehlerspeicher der darauf hindeutet. Ich habe mir auch schon woanders eine Meinung vorher geholt und der hat in der Tat direkt auf die Kupplung getippt. Jetzt müssen die wahrscheinlichen Sachen gemacht werden und dann mal sehen was passiert. Der Wagen läauft übrigens aktuell immernoch Problemfrei und die Smarte Wekstatt hat mir gesagt das sie die Kupplung erstmal noch drin lassen würden, aber sie halt in nächster Zeit kommen würde ----------------- Gruß, Martin
  9. Hatte vorne glaub garkeine Auswahl bei dem 135 70 und hinten auch noch sehr begrenzt bei dem 175 55. ----------------- Gruß, Martin
  10. Naja, hab mir jetzt mal nen satz hankook organisiert. Viel auswahl gibts ja net... ----------------- Gruß, Martin
  11. So, war nun Mittwoch zum zweiten mal da. Wollten den Saugrohrdrucksensor machen und vorne ein Traggelenk. Da der Fehlerspeicher den Saugrohrdrucksensor nicht mehr als Fehler rausgeschmissen hat, haben wir ihn erstmal drin gelassen. Seit dem ersten Besuch wo der Aktuator gesäubert, geschmirt und neu angelernt wurde, läuft der Smart übrigens ohne Probleme. Kupplung wird aber über kurz oder lang jetzt gemacht und ich denke dann ist erstmal Ruhe ----------------- Gruß, Martin
  12. Wenn ich deinem Kennzeichen glauben kann kommst du aus Essen? Hatte auch Probleme mit meinem Smart und kam mit meiner Smart Werkstatt nicht weiter bis ich die Smarte- Werkstatt in Bochum empfohlen bekam. http://www.die-smarte-werkstatt.de/ Die Jungs haben wirklich was auf der Pfanne und wollen nicht einfach nur tauschen und in erster Linie Geld verdienen, sondern helfen. Ist zwar ein bisschen gurkerei für mich dahin, fühle mich da aber sehr gut aufgehoben ----------------- Gruß, Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 03.10.2014 um 09:44 Uhr ]
  13. Genau so wurde es mir beschrieben. Wäre halt sehr unwahrscheinlich bei den aktuellen Problemen ----------------- Gruß, Martin
  14. So war nun gestern in der Smarten Werkstatt. Super nett! und hörte sich kompetent an. Kupplung fällig, daher sollen wohl die Probleme mit den 3 Balken usw kommen. Wegen dem Leistungsverlust soll ein Saugrohrdrucksensor schuld sein und wird nächste Woche gewechselt. Bin sehr gespannt. Danke an euch Tippgeber! Btw die Geschichte mit den Injektoren hab ich natürlich angesprochen,wurde aber ausgeschlossen :-? Naja ----------------- Gruß, Martin
  15. Moment. Es wurde wurde nach dem Tipp hier aus dem Forum keine Werkstatt mehr besucht und nichts mehr getauscht. Der Wagen lief. Vieleicht bin ich etwas zu naiv an das Thema rangegangen, aber der bisher Smart Werkstatt meines Vertrauens hab ich es einfach abgenommen wenn der Typ ganz bestimmt sagt das ist was anderes. Er sieht ja ständig die Fehlermeldungen usw und da waren etliche... Das andere, vieleicht größere Problem war wie beschrieben, der Wagen muß rollen und das tat er auch wieder eine Zeit lang ohne die beschriebenen Probleme. Wir hatten bisher nicht die Zeit die Kiste mal eben für ein paar Tage zu entbehren. Naja, bin gespannt was morgen passiert ----------------- Gruß, Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:18 Uhr ] ----------------- Gruß, Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:29 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.