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robstar1976

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  1. Hallo ! Die Klimaanlage zieht keine Feuchtigkeit aus dem Auto. Da wir einen recht warmen Winter haben, ist es nicht so kalt, dass die Scheiben beschlagen um diese Macke regelmäßig zu beobachten. Beim ersten mal sagte mir die Werkstatt, dass zu viel Kühlflüssigkeit drin gewesen wäre. Drei-vier Wochen später haben wir erneut im Auto gewartet und entsprechend beschlugen die Scheiben. Die Klimaanlage hat kein bisschen Feuchtigkeit aus der Luft gezogen. Nun sagt die Werkstatt, dass alles funktioniert. Kalte Luft ins Auto zu bekommen ist in der jetzigen Jahreszeit aber kein Kunststück. Wie kann man die Klimaanlage bei jetzigen Witterungsverhältnissen sicher auf Funktion (Luftfeuchtigkeit entziehen). Sind noch in der GW-Garantie und habe keine Lust mich abschieben zu lassen um dann Wochen später wieder die gleiche Macke festzustellen...
  2. PREISANPASSUNG: Der Kaufpreis ist auf 7.100,- EUR reduziert. Hier der Link zu eBay Kleinanzeigen. Fahrzeugbeschreibung: Angeboten wird ein TOP gepflegtes Cabrio in der Farbkombination River Silver (Lack) und Stoff schwarz. Hier die Daten des Fahrzeugs: • Laufleistung: ca. 54.000 km • Partikelfilter (Euro 4 Norm / grüne Plakette) • Automatik Getriebe ‚Softtouch‘ → 5-Gang mit Kick-Down Funktion • Ausstattungslinie Passion → mit bezogenem Dachhimmel in weiss → Lederlenkrad & Lederschaltknauf • Zusatzinstrumente: Cockpituhr & Drehzahlmesser • abschließbares Handschuhfach • Klimaautomatik • Sitzheizung (Fahrer- & Beifahrer) → da die Heizung im Winter lange brauch um warm zu werden ein MUSS • Audio Paket → RDS-Radio CD mit MP3-Funktion → Soundsystem (2 Hochtöner / 2 Mitteltöner / Subwoofer) → AUX-Schnittstelle im Handschuhfach • CLARION Navigationssystem • vollautomatisches elektrisches Textil-Verdeck in der Farbe schwarz mit beheizter Scheibe • Drive-Lock, automatische Türverriegelung bei Fahrt ab 10 km/h • weisse Seiten-Blinker mit Komfort-Tippschaltung • Beifahrersitz mit Durchladefunktion (Lehne vollständig umklappbar) • elektr. Fensterheber • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung → Verdeck ist ebenfalls aus der Ferne zu öffnen (Verdeckfernentriegelung) • Gepäckraumabdeckung - Rollo mit Netztasche • Windschott • Leichtmetall Alu-Felgen 15 Zoll • Nachgerüstet: Ölwanne mit Ablaufventil → bei originaler Wanne kann nur abgesaugt werden → dadurch bleiben Schmutzpartikel im Motor → jährlicher Öl- & Ölfilterwechsel • ABS • ESP (elektr. Stabilitätsprogramm) • Berganfahrassistent • Traktionskontrolle • Kombiinstrument mit Multifunktionsanzeige → digitale Ganganzeige → Tankinhaltsanzeige/Restliteranzeige → Tageskilometeranzeige → Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung • Nichtraucherfahrzeug • unfallfrei • Partikelfilter (geschloßenes System, wartungsfrei) Optional • Winterbereifung auf Alufelgen → neuwertige Bereifung, kaum Abnutzung → Mehrpreis: 175,- EUR • 1x Getränkehalter + 2x CD-Box (für je 6 CD´s) → Mehrpreis: 50,- EUR [ Diese Nachricht wurde editiert von robstar1976 am 27.05.2015 um 13:52 Uhr ]
  3. Angebot wird ergänzt um ein WeTab Tablet, welches als Navigationsgerät verwendet werden kann (GPS on Board). Ausserdem verfügt es über ein 3G/UMTS Modem (auch on board → kein Stick). Weitere Spezifikation • 32 GB SSD Speicher • 2 GB RAM • vollwertiger USB Anschluß (kein mini oder micro) • SD-Kartenleser (für große SD Karten)
  4. • Standort: "Weltstadt" Essen • 53tkm gelaufen • Sitzheizung • gepflegter Zustand • materialschonend gefahren • nachgerüstet: Ölwanne mit Ablaßventil Preis: 7.400,- EUR eBay Kleinanzeigen [ Diese Nachricht wurde editiert von robstar1976 am 16.05.2015 um 14:31 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von robstar1976 am 18.05.2015 um 20:40 Uhr ]
  5. Hallo ! Gibt es oder hat jemand eine Auflistung aller Kabelfarben mit der entsprechenden Erklärung des Signals ? In meinem Fall möchte ich ein Fremdradio einbauen und habe eigentlich wenig Lust wieder Kabel quer durchs Auto zu ziehen. Bei mir geht es um die Handbremse und das Rückfahrsignal. Bei Signale müssen auch vorne abzugreifen sein. Nur wo ?
  6. Komme aus Essen und war in der "Smarten Werkstatt" in Bochum. Der hat auf die Hinweise aus diesem Thread hin am Aktuator rumgeschraubt und gesagt, dass der Smart immer noch beim Anfahren ruckt. Was mir an dieser Werkstatt nun ein wenig missfallen hat, ist das mir der Preis für den reinen Kupplungswechsel auf 800,- EUR beziffert wurde. Beim stöbern bin ich auf die Seite Fairgarage.de gestoßen. Da hat die selber Werkstatt für die selbe Leistung einen PReis von 600,- EUR hinterlegt. Hat für mich nun wieder ein wenig Geschmack und ich habe den Eindruck ein weiteres mal auf Abzocker zu stoßen, die vielleicht mehr machen als nötig wäre. Gibt es irgendeine sichere Methode mit der man feststellen kann ob die Kupplung durch ist ? Wie gesagt. Meine Probleme entstehen nur beim Anfahren. Danach schaltet der Smart sauber.
  7. Eine zweite Werkstatt hat es mit der Einstellung des Aktuators probiert. Hat leider nicht das Problem behoben, so dass man es auf die Kupplung präzisieren kann. Wie sind denn so die Erfahrungen. Was kostet so ein Kupplungswechsel ?
  8. Hallo ! Das Smart-Center ist der Meinung das Kupplung und Aktuator durch sind. Ausserdem wollte man bei der Probefahrt festgestellt haben, dass die Gummis der Querlenker fällig sind. Für meinen Geschmack ein wenig heftig für einen ForTwo Diesel mit einer Laufleistung von 46tkm. Da ich von natur aus ein wenig skeptisch bin, wollte ich mal hören, wonach es sich für andere anhört... Folgendes passiert. Motor startet, 1 Gang wird eingelegt und der Automatikknopf gedrückt. Anschliessend ruckt das ganze Auto nach vorne, wenn ich Gas zum Anfahren gebe. Selbes passiert im Rückwärtsgang. Sobald der Smart aber einmal rollt, gibt es keine Probleme mehr beim schalten. Könnte es auch "nur Kupplung" oder "nur Aktuator" sein ? Der aufgerufene Tarif für beides grenzt schon an einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ist es normal, das die höheren Gänge sauber schalten, wenn die Kupplung doch runter sein soll ? Habe auch gelesen, dass eine durchrostete Kugelpfanne schon mal für Probleme gesorgt hat. Ich bin Laie und man kann mir viel erzählen. Bei dem Kilometerstand bin ich aber skeptisch und erst recht bei den aufgerufenen Reparaturkosten... Ach ja. Es handelt sich um einen 451er, Baujahr 2008. Vielen Dank im Voraus. [ Diese Nachricht wurde editiert von robstar1976 am 01.10.2014 um 20:51 Uhr ]
  9. Tachchen ! Vielleicht kann das ja irgendjemand aus dem Ruhrgebiet. Würde um Angebote bitten...
  10. 451er Fismatec fällt raus, da ich aus NRW komme. Eine Idee, wo man einen Aktuator günstiger beziehen kann ?
  11. Das Smart-Center hat mir gerade mitgeteilt, dass die Kupplung runter ist und auch der Kupplungsaktuator gewechselt werden sollte. Geschätzte Kosten 1.800 EUR. Kann hier jemand sowas günstiger ?
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