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benjamin2684

welche Felgen auf den 450er?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich fahre einen 450er facelift mit 61ps benziner. Ich würde mir für den Sommer gerne neue Felgen holen. Nun ist die Frage welche :(

Meine Frau wollte die Keskin Kt9 in schwarz glänzend, allerdings habe ich nun gesehen, dass es diese Felgen nur in 15 Zoll gibt :( zudem ist wohl der kleinstmöglichste querschnit 50....

Was fahrt ihr den so für größen?

Welche Reifengrößen habt ihr montiert?

 

Gruss Ben

 

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Lorinser Speedys 17 Zoll mit 6,5 Zoll und 195/40 R17 vorne und 7 Zoll mit 215/35 R17 hinten! :)

 

 

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Hmmmm....

Ich liebäugel ja mit den keskin kt9 in schwarz glänzend. Hier überlege ich allerdings schon, da nur 15 zoll und 50er querschnitt der Reifen :(

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Hallo Benjamin,

 

mit den Keskin wird es aber nicht ganz so einfach beim TÜV. Für den 450 gibt es kein Gutachten zu den Felgen. Das geht dann also nur per Einzelabnahme und Du brauchst auch noch Distanzscheiben für die Hinterachse.

 

Gruß

Ralf

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Auch möglich, neue CS Felge 2014:

 

2014-01-21-1333.jpg

 

Beim 450er 7,5x17 rundum mit 195/40R17 rundum oder hinten auch mit 215/35R17.

 

INFO

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 26.02.2014 um 15:48 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Mach Dir ein paar schöne 16 Zoll Spikeline vom Crossblade/Roadster mit 195/40 / 215/35 drauf...geile Optik...und die Karre geht dann auch noch vorwärts... 8-)

 

 

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Als Neuling in diesem Forum stehe ich vor dem gleichen Problem.

Seit gut 5 Wochen habe ich endlich (wieder) einen Smart 450.

Momentan fahre ich auf Starline-Felgen. Optisch geht das so, die Fahreigenschaften mit den dünnen reifen vorne gefallen mir gar nicht. Trage mich daher mit dem Gedanken, gebrauchte Räder zu erstehen. Bin grundsätzlich in meiner Wahl flexibel, wobei mir die Monoblock IV schon am besten gefällt. Jedoch stolpere ich immer über die Auflagen in den Gutachten. Hier werden immer Kotflügelverbreiterungen und ähnliches gefordert. Sind tatsächlich für andere Räder Karosseriearbeiten erforderlich? Kann da vielleicht mal jemand Licht in mein Dunkel bringen? Danke Euch vorab schon mal herzlich!

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Das kommt ganz auf den Prüfer an, der die Felgen abnimmt!

Bei manchen musste schon Verbreiterungen anbringen, weil im Gutachten nur die Rede davon ist, ohne daß die Lauffläche überhaupt übersteht und bei manchen werden geringe Überstände noch toleriert!

 

Die Ansteckverbreiterungen kannste aber auch nicht als Karosseriearbeiten bezeichnen!

Die werden wie der Name schon sagt einfach auf die Kotflügel ausgesteckt bzw. angeclipst.

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Wie wäre es denn mit Corelines oder Striklelines?

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Quote:

Am 02.03.2014 um 22:20 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Wie wäre es denn mit Corelines oder Striklelines?



Klemens



Ja, hab ich mir auch schon angesehen. Aber ich habe schon viel darüber gelesen, daß es schwer ist an Gutachten zu kommen und somit die Eintragung kompliziert ist...?!

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Quote:

Am 02.03.2014 um 15:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das kommt ganz auf den Prüfer an, der die Felgen abnimmt!

Bei manchen musste schon Verbreiterungen anbringen, weil im Gutachten nur die Rede davon ist, ohne daß die Lauffläche überhaupt übersteht und bei manchen werden geringe Überstände noch toleriert!



Die Ansteckverbreiterungen kannste aber auch nicht als Karosseriearbeiten bezeichnen!

Die werden wie der Name schon sagt einfach auf die Kotflügel ausgesteckt bzw. angeclipst.



Ja, mit den Clips gebe ich Dir da absolut Recht. Mich beschäftigt eher, daß an Achse 1 immer von Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten die Rede ist. Darunter kann ich mir nix vorstellen. Klingt aufwändig und somit teuer.

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Naja, das steht bei normalen Autos auch immer drin und damit soll einfach nur die Freigängigkeit der Reifen nachgewiesen werden.

Am Blechkotflügel würden dann die Radinnenhauskanten umgelegt und dann war meistens gut wenn man nicht grad irgendwelchen irrsinnigen Rad/Reifenkombinationen fahren wollte.

Beim Smart mußt anscheinend die Kotflügel etwas ausstellen und/oder mit dem Taschenmesser :-D etwas nacharbeiten

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Bei den Vorderrädern ist der Abstand des Reifens zur Vorderkante des Radlauf das kritische Moment, weil hier speziell beim Einschlage der Räder wenig Platz zur Verfügung steht.

Da muß aber nichts ausgeschnitten werden.

Normalerweise reicht es schon aus, das Frontpanel unten auszuklinken und ein Stückchen weiter vorne mit Schrauben wieder zu befestigen.

Sollte dies nicht ausreichen, muß unter dem Frontpanel ein Schaumpad angebracht werden, damit das Frontpanel noch ein Stückchen weiter vor kommt.

Aber das ist keine große Angelegenheit, das haben schon viele gemacht!

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Hallo Ahnungslos,

 

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Styropordingens, welches auf dem vorderen Crashbar sitzt, in einer etwas dickeren Ausfürung lieferbar sein soll. Damit ist das Problem mit dem etwas engen Radhaus gelöst. Ich habe nur die Teilenummer nicht parat.

 

Vielleicht findet das jemand raus.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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