Jump to content

Schalke_Papa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 24.03.2016 um 05:18 Uhr hat Moritz7 geschrieben: "Der Preis ist in gesundem Rahmen VB." welcher Preis denn ? Gruß Moritz Sorry. VB 390.
  2. Wegen Umstieg auf Sonderräder biete ich die originalen pulse Felgen von meinem Smart 451 zum Verkauf an. Die Felgen befinden sich bis auf minimale Gebrauchsspuren in bestem Zustand. Tolle Optik für den Würfel im Sommer! Daten der Sommerreifen: vorne 175/55/15 DOT 0308 5mm Profil hinten 195/50/15 DOT 0308 4 mm Profil Bei allen 4 Reifen handelt es sich um ContiPremiumContact2. Keine Risse oder ähnliches, allerdings schon älter. Der Preis ist in gesundem Rahmen VB. Nur Abholung, kein Versand!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Schalke_Papa am 23.03.2016 um 21:56 Uhr ]
  3. Ich würde mich auch sehr über eine Mail mit dem Gutachten freuen! Tausend Dank vorab! Gruß Marco
  4. Super! Ich freue mich einfach mal mit!
  5. Quote: Am 17.02.2015 um 15:44 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Dieser Riss entsteht übrigens durch einen Bedienungsfehler beim Öffnen der Heckklappe im Laufe der Zeit! Viele Cabriofahrer machen den Fehler, bei Öffnen der Heckklappe an der Klappe zu ziehen und zu zerren, bevor sie noch den Taster zur Öffnung betätigt haben!!! :o Das habe ich selbst auf Treffen bei langjährigen Cabriofahrern gesehen! :( Dieses Zerren ist aber gar nicht erforderlich, weil die Heckklappe beim Betätigen des Tasters von selbst aufspringt, weil sie ja unter einer gewissen Spannung in der Dichtung sitzt. Die springt einem quasi regelrecht entgegen! Man muß lediglich den Taster drücken, ohne sonst was zu machen, schon gar nicht an dem Panel ziehen! Und da die Heckklappe dadurch auf Knick beansprucht wird, bildet sich im Laufe der Zeit der Riss in der Heckklappe aus! By the way, Du solltest mal noch den Farbcode vom Typenschild des Smarts ablesen und posten, es gibt ja zwei verschiedene Blau an den Cabrios, TrueBlus und StarBlue! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.02.2015 um 15:46 Uhr ] Hi! Danke für die Tipps. Ich weiß, aber leider ist der nette ältere Herr (mein Schwiegervater) manchmal etwas "grobmotorisch" 8-) Die Farbe ist übrigens True Blue, Code EA6
  6. Hallo zusammen! Meinen Schwiegereltern ist bei ihrem 450er Cabrio (EZ 2000) das Panel der Heckklappe gerissen. Ich suche daher für sie ein Ersatzpanel in blau. Freue mich, wenn jemand etwas hat. Grüße Marco
  7. Muss ja nach Einbau der Federn eh vom TÜV abgenommen werden. Brauchte Radabdeckungen an beiden Achsen.
  8. Hallo Jens! Bist Du diesbezüglich zwischenzeitlich tätig geworden und kannst über Erfahrungen berichten?
  9. Guten Morgen zusammen! Greife das hier nochmal auf. Ich habe ebenfalls die Smarty Independence, allerdings vorne und hinten 6Jx15, mit rundum 195/50 auf meinem 450er. Zur Zeit beschäftige ich mich mit den gleichen Federn. Wie sind die Erfahrungen und Meinungen dazu, auch zum Thema TÜV? [ Diese Nachricht wurde editiert von Schalke_Papa am 06.11.2014 um 09:03 Uhr ]
  10. Quote: Am 02.03.2014 um 15:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Das kommt ganz auf den Prüfer an, der die Felgen abnimmt! Bei manchen musste schon Verbreiterungen anbringen, weil im Gutachten nur die Rede davon ist, ohne daß die Lauffläche überhaupt übersteht und bei manchen werden geringe Überstände noch toleriert! Die Ansteckverbreiterungen kannste aber auch nicht als Karosseriearbeiten bezeichnen! Die werden wie der Name schon sagt einfach auf die Kotflügel ausgesteckt bzw. angeclipst. Ja, mit den Clips gebe ich Dir da absolut Recht. Mich beschäftigt eher, daß an Achse 1 immer von Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten die Rede ist. Darunter kann ich mir nix vorstellen. Klingt aufwändig und somit teuer.
  11. Quote: Am 02.03.2014 um 22:20 Uhr hat Kolossos geschrieben: Wie wäre es denn mit Corelines oder Striklelines? Klemens Ja, hab ich mir auch schon angesehen. Aber ich habe schon viel darüber gelesen, daß es schwer ist an Gutachten zu kommen und somit die Eintragung kompliziert ist...?!
  12. Als Neuling in diesem Forum stehe ich vor dem gleichen Problem. Seit gut 5 Wochen habe ich endlich (wieder) einen Smart 450. Momentan fahre ich auf Starline-Felgen. Optisch geht das so, die Fahreigenschaften mit den dünnen reifen vorne gefallen mir gar nicht. Trage mich daher mit dem Gedanken, gebrauchte Räder zu erstehen. Bin grundsätzlich in meiner Wahl flexibel, wobei mir die Monoblock IV schon am besten gefällt. Jedoch stolpere ich immer über die Auflagen in den Gutachten. Hier werden immer Kotflügelverbreiterungen und ähnliches gefordert. Sind tatsächlich für andere Räder Karosseriearbeiten erforderlich? Kann da vielleicht mal jemand Licht in mein Dunkel bringen? Danke Euch vorab schon mal herzlich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.