Jump to content

chrisi1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    chrisi1
  1. Brauchte lediglich eine neue Batterie. Das war alles. Bin locker durch den TÜV. Allerdings müssen die bremsen bald gemacht werden. Kurz....rundum glücklich :-D
  2. Heute Abend ist der Kleine sofort angesprungen und völlig normal gelaufen...ohne Lichtausfall....Merkwürdig :roll:
  3. Nachdem ich nach der Arbeit gen Heimat fahren wollte, erlebte ich eine böse Überraschung. Der Kleine machte zwar elektrische Klickgeräusche, und auch kurz ein Anlassergeräusch, tat sich aber nix. Nach freundlicher Unterstützung meines Kollegen überbrückten wir den Wagen, der dann auch sofort ansprang. Batterie ist übrigens nichtmal 1 Jahr alt. Bis auf ein Pioneer Radio hängt da keine Fremdquelle dran. Als ich nun fahren wollte, ging bei ca. 20kmh immerwieder das Licht aus. Bei beinahe stehendem Wagen ging es wieder an. Dabei war ein leises Klicken zu hören. Was zum Geier is da los?
  4. Läuft immernoch. Jetzt springt er allerdings schlecht an. Vielleicht ist ihm kalt??? Schaun wir mal.
  5. Vielen Dank für eure Tips. Werde auf jeden Fall vorher fragen, was die verlangen.
  6. Interessant ist ja auch, dass alle NICHT - SMART - FAHRET ganz genau Bescheid wissen:). Alles nur Panik-mache. Fahre meinen auch den 1. Winter, mit Winterbereifung. Den Straßenverhältnissen angepasst fahren, in den Kurven aufpassen....läuft!!! Sollte hier mal 1/2 Meter Schnee liegen kommst eh nurnoch mit Trecker oder Geländewagen durch. Sind denn alle neidisch auf uns Smart-Fahrer???
  7. Na dann ham die bei Bosch wohl zu dicke Finger. Werde nächste Woche berichten wielange es bei Smart in Buchholz gedauert hat.
  8. Hallöle! Wollte grad ne Birne (Abblendlicht) auswechseln lassen. Bei Bosch sagte man mir, dass das eine 3/4 Std. dauert und ich den Wagen stehen lassen solle. Bin dann allerdings unverrichteter Dinge wieder gefahren, weil ich das irgentwie nicht glauben wollte. Hier hab ich dann auch was von 10 Min. glesen, wenn man weiß wie. Werde dann wohl lieber zum SmartCenter Buchholz fahren, oder was sagt ihr dazu?
  9. Bisher läuft noch alles super. Schnurrt wie ein Kätzchen :)
  10. Also Eure Fachsimpeleien mit den ganzen Abkürzungen verwirren mich völlig. Was zum Teufel bedeutet überhaupt SAM? Noch läuft alles prima, bin total begeistert. Vom Ford StreetKa zum Smart, so kanns kommen. Bis bald
  11. Bitte nicht!!! Vielleicht hab ich ja Glück?!
  12. Jaaaa.....der war schon laut,aber das war ja völlig normal (so der Verkäufer). Er hat sich nachher auch ganzschön geschüttelt....also das Auto mein ich.....das weiß ich jetzt, wo ich seinen Normalzustand kenne. Er schaltet jetzt auch besser, fährt insges. Viel ruhiger. Automatik hat schon was. Hoffentlich wars das jetzt erstmal. Verfolge mit Spannung auch andere Beiträge.....Gut zu wissen,dass man nich allein ist:)
  13. Achso.... und schuld war der kaputte Auspuff, der da nurnoch so umhing und ein Kabel durchgescheuert hat, das wiederum den Kurzschluss verursacht hat, worauf die Lambdasonde kaputt gegangen ist. So die Erklärung von Bosch. Wollen wir hoffen, dass das nun alles war. Bis bald Chrisi
  14. Es ist soweit. Durfte meinen Wagen einen Tag früher abholen, als erwartet. Er schnurrt wie ein Kätzchen, Gänge schaltet er besser als vorher, kurzum alles bestens Fehlerspeicher - Auslesung hab ich mir geben lassen 1. Fehlerspeicher 52. Wählhebel......Signalunplausibel 88. Sekundärluft-Pumpe...Unterbr/Schluss 91. Sekundärluft-Magnetventil... " 11. Kraftstoffverd.-Regenarationsventil " 19. Ventil Ladedruckregelung..." 75. Ladedruckgrenzventil ... " 24. Lambdasonden-Heigung 1 (vor KAT)..." 72. Lamdasonden-Heizung 2 (nach KAT) ..." 2. Fehlerspeicher 52. Wählhebe..Signal unplausibel 88. Sekundärluft-Pumpe........Unterbr./Schluss 91. Sekundärluft-Magnetvent...." 11. Kraftstoffverd.-Regenarationsvent....." 19. Ventil Ladedruckregelung...." 75. Ladedruckbegrenzungsventil..." 24. Lambdasonden-Heizung 1 ...." 72. Lambdasonden-Heizung 2...." Neue Lambda-Sonde, Katalysator Set neu.............schlappe 847,79€ null :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  15. Kann die Lamdasonde durch ein durchgescheuerte Kabel kaputt gehen? Kurzschluss?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.