Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

3 Jahre alter Smart angeblich Totalschaden durch Motorschaden :-)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 12.08.2014 um 23:25 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
wad bin ich froh so einen modernen eimer nicht zu besitzen :o da pass ich lieber auf meinen ollen 600er auf :roll:

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI


Moin,

 

meinen 99er Pure fand ich auch ganz nett, aber mein 451 Turbo Cabrio ist um Welten besser und standfester als dieser - auch spricht nichts gegen einen non-MHD Sauger, der Motor dürfte den Smart locker überleben.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart 450 CDI mit ESP... wird noch fahren, wenn aus euren schon Cola-Dosen geworden sind.

 

Und der W124 wird nach unser Aller ableben noch laufen.

 

Wer kauft solche Scheisse???

 

Heute morgen auffer A100, nur Scheissautos unterwegs, bis auf einen Jaguar. Die Lohnsteuersklaven müssen alle Franzeckenschrott fahren, und das in Doitschelan.

 

Keine Merrzeehhhdesss oder BeMWeh, Ali pennt noch.

 

Und dann labern hier einige von wegen Regeln einzuhalten, etc... Ich werde müde, gehe noch mal pennen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wie man das bei den neuen Renault-Motoren gelöst hat? Die haben ja auch Start/Stop. Haben die n klassischen Anlasser drin oder noch was anderes?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2014 um 08:17 Uhr hat Quique geschrieben:
Smart 450 CDI mit ESP... wird noch fahren, wenn aus euren schon Cola-Dosen geworden sind.



Und der W124 wird nach unser Aller ableben noch laufen.



Wer kauft solche Scheisse???



Heute morgen auffer A100, nur Scheissautos unterwegs, bis auf einen Jaguar. Die Lohnsteuersklaven müssen alle Franzeckenschrott fahren, und das in Doitschelan.



Keine Merrzeehhhdesss oder BeMWeh, Ali pennt noch.

 

Geh weiter pennen .... und schreib keinen solchen Schrott mehr!

 

War letzte Woche mehrmals auf diesem Teilabschnitt in Berlin unterwegs und habe viele deutsche Autos gesehen ..... darunter auch viele rostige W124er.

 

Deine Gurke rostet vorher zu Tode, bevor der Motor eines 451 zu Coladosen verarbeitet wird.

 

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung von Renault - die kochen bestimmt auch nur mit Wasser.

 

Vor 50 Jahren gab es bereits bei DKW die Dynastartanlage. Das war ein auf der Kurbelwelle sitzender E-Starter/Generator.

 

In der Luftfahrt wird fast jedes Jet- oder Turboproptriebwerk via Startergenerator angelassen.

 

Z.B. der VW UPs!:

Bei BlueMotion-Ausführung wird start/stop durch einen normalen Anlasser realisiert. Das Auto verfügt auch über ein Strom-Management - dabei wird das Laden soweit wie möglich in den Schiebebetrieb verlegt - sowas wie "Rekuperation light".

 

Beim Toyota Auris/Prius Hybrid findet sich kein Riementrieb mehr - der Motor ist vorne (Steuerseite) komplett zu. Die 12V Drehstromlichtmaschine ist entfallen! Wasserpumpe(n) und Klimakompressor laufen elektrisch. Der Verbrennungsmotor wird über den auf der Getriebeeingangswelle sitzenden E-Motor/Generator1 angelassen. Das passiert praktisch ruckfrei und kann vom Fahrer nicht beeinflusst werden. Wegen des sehr exzessiven start/stop Betriebes muss in den Verbrennungsmotor ein 0W20 "Wasseröl" rein. Allerdings funktioniert die ganze Hybridklamotte erschreckend problemlos. Sehr zu empfehlen.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 13.08.2014 um 13:39 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2014 um 18:14 Uhr hat StillHope geschrieben:
Wir versuchen natürlich wg des bekannten Problems und der unglücklichen Abwicklung auf Kulanz zu pochen. Hab bei Motor Talk eine Dame mit ähnlichem Fall die den Schaden von 7000€ bei Mercedes direkt durchgesetzt hat.

Ich würde mich da auch nicht einfach mit irgendwelchen Floskeln von Smart bzw. dem SC abspeisen lassen!

Die hohe Zahl der Schäden ist ein untrügliches Zeichen dafür, daß es sich hier um eine absolute Fehlkonstruktion handelt!

Sollten die bei Dir eine Regelung auf dem Kulanzwege ablehnen, würde ich an Deiner Stelle weitere Schritte über einen Anwalt einleiten!

Eine Rechtsschutzversicherung wäre da natürlich schon allein wegen des Kostenrisikos der Sache dienlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den mal wieder rausholen:

 

"mhd braucht kein Mensch und dem Auto schadet es nur".

 

Man sollte den Händlern alle mhd's auf dem Hof stehen lassen, bundesweit.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 13.08.2014 um 21:53 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den 451er mhd, nicht weil ich selber einen habe und mhd immer abschalte, sondern wegen eines Pflegedienstes hier im Kreis mit drei Filialen.

Dieser Pflegedienst hat acht mhd am Start, immer nach Vorschrift gewartet und die Nutzer sind angehalten pfleglich mit den Wagen umzugehen, was nach meinen Beobachtungen nicht wirklich der Fall ist.

Trotz alle dem haben einige der Wagen mittlerweile weit über 100000 klaglose Kilometer auf dem Buckel und laut Aussage der Leitung hatten sie bisher noch kein zuverlässigeres Auto gehabt wie die Smart mhd. Ebenfalls hinsichtlich der Gesamtkosten ist man positiv überrascht.

 

Ich gehe mal davon aus, wenn man die Wartungsintervalle einhält und bei Außergewöhnlichkeiten die Werkstatt zu Rate zieht gibt es auch keine Probleme, natürlich sollte man sich auch über die Warnanzeigen im Instrumentenbrett informieren und bei Auftauchen der selben Richtig handeln.

 

2003er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja immer damit argumentiert wird, daß man Warnleuchten beachten sollte, was natürlich vollkommen korrekt ist, wollte ich mal daran erinnern, daß man wirklich nur durch die Übertemperaturleuchte des Motors daran erinnert wird, daß sich der Riemen in Schall und Rauch oder auch seine Einzelteile aufgelöst hat!

Man kann aber, abhängig von der Verkehrssituation, nicht immer sofort anhalten und den Motor abstellen, wenn diese Leuchte aufleuchtet!

Das ist doch schon die nächste Fehlkonstruktion des mhd!

Es muß sofort nach dem Riemenriss eine Kontrolleuchte aufleuchten besser noch gepaart mit einer akustischen Warnung und nicht erst, wenn der Motor in den letzten Zügen liegt!!!

 

Wenn die Übertemperaturleuchte aufleuchtet, ist es so gut wie zu spät und bereits fünf nach Zwölf und nicht fünf vor!

Da ist vorher schon viel wertvolle Zeit verstrichen, in dem schon längst eine Alarmierung hätte erfolgen sollen!

 

Das mhd System ist großer Murks, da beisst die Maus keinen Faden ab!

Erschwerend kommt hinzu, daß es ja nicht nur eine Ursache für diese Riemenrisse gibt sondern gleich mehrere!

In vielen Fällen wird der Riemen, der ja eigentlich in der Theorie viel länger halten sollte als in der Realität, durch andere Sollbruchstellen gekillt, z.B. brechende Bolzen der Spannvorrichtung oder des Startergenerators! In solchen Fällen kann der Riemen selbst eigentlich gar nix für!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2014 um 22:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2014 um 13:36 Uhr hat W-Technik geschrieben:

Deine Gurke rostet vorher zu Tode, bevor der Motor eines 451 zu Coladosen verarbeitet wird.

 

dagegen gibts mittel :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so hörgeschädigt ist, dass er den Riss nicht hört, dem hilft auch keine Warnlampe.

 

Zudem reißt der Riemen auch den Temperatursensor mit weg, sodass er eh nix mehr melden kann.... :lol:


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja mir ist das Erstellungsdatum bekannt, nur mal zur Info Folgendes:

Meines Wissens arbeitet Fismatec mit einer Werkstatt in Berlin zusammen, zumindest beim Tuning.

Ein Anruf genügt.

Eventuell Motor nach Berlin schicken und einbauen lassen, für mich die sicherste Variante.

-----------------

Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht doch nur eine zusätzliche elektrisch angetriebene Wasserpumpe einzubauen, dann hätte sich zumindestens das mit dem Schaden durch Überhitzung erledigt.

Wenn ich meine Standheizung (Thermo Top S) im nächsten Jahr einbaue, könnte man zwar auch die dort integrierte mit nutzen, mache ich aber nicht sondern verbaue eine zusätzliche.

Nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte in den nächsten Tagen, ich und mein Smarti touren gerade über die Insel aus Feuer und Eis, das Teil schnurrt wie eine Biene und bietet mir eine Übernachtungsgelegenheit.

Ja, richtig gelesen, der Beifahrersitz ist zu Hause geblieben, Schlafvorrichtung rein und meine 173 cm Körpergröße kommt einigermaßen klar damit, zu mindestens habe ich die ersten 14 Nächte schon überlebt.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Deine Gurke rostet vorher zu Tode, bevor der Motor eines 451 zu Coladosen verarbeitet wird.

 

Wobei die Coladose mehrheitlich aus einem Stahlwerkstoff besteht und der Motor des 451 aus Al-Werkstoffen.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Dosen aus Alu, besonders in Skandinavien nehmen sie es gerne.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.