Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Computer bereinigen / beschleunigen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin bei einem Download auf eine Seite gestoßen, die den Computer auf seine Laufleistung hin überprüft. Es wurden bei einem Test auch einige Fehler gefunden, welche den Computer angeblich verlangsamen. Eine Bereinigung ist nur nach vorheriger Registrierung möglich und der Dienst soll 19 € kosten. Natürlich wurde auch gleich eine Toolbar und neue Startseite ... usw. hinterlassen, welche ich sofort entfernt habe. Bei der Löschung des Bereinigungsprogrammes wurde dann der gleiche Dienst zum Vorzugspreis von 9 € angeboten. :lol:

 

Na ja, ich bin schon an einer Überprüfung des Computers interessiert, die Sache sollte aber nicht in einem Abo oder sonst wo enden.

 

Hat einer von Euch eine Empfehlung für mich? Vielen Dank im voraus, Rolf

 

PS: CC-Cleaner nutze ich und die Fesplatte wird auch regelmäßig defragmentiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 09.08.2013 um 23:25 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heißt ccleaner und nicht cc-ccleaner :)

 

das Tool reicht völlig, bin in der Branche tätig und behaupte mal, dass ich etwas Ahnung und Erfahrung habe :)

 

ein vermülltes Windows bleibt ein vermülltes Windows. das Tool was dir angeblich Fehler angezeigt hat, hättest du nicht installieren müssen. steckt einfach nur Geld dahinter. ccleaner macht das alles genau so wenn nicht sogar besser.

 

was du machen könntest, ist alle temp Ordner zu leeren. c:temp oder c:windowstemp u.a.

 

Datenträgerbereinigung schadet auch nicht.

nicht mehr benutzte Tools und Programme deinstallieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 09.08.2013 um 23:46 Uhr ]


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PC von sämtlicher Verkabelung entfernen, Mülltonne auf, PC rein, Mülltonne zu. Anschließend: Mac kaufen. Problem gelöst ;-)

 

Und weil das wahrscheinlich keine Option ist:

Mach ein frisches Windows 7 drauf, installiere das nötigste (Browser, Office, Virenscanner, ggf. Anti-Adware) - und verzichte einfach auf sämtliche(!) Tools die dir versprechen den PC zu beschleunigen zu installieren. Die bringen alle rein gar nichts.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt. Nervöser Finger.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.08.2013 um 00:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zusammen, ich werde man die Sachen durchgehen. Oder ich versuche es mal mit 400 Volt, dann läut der Rechner sicher auch schneller. Nein, natürlich nicht. :lol:

 

Ich vermute aber, dass mein veralterter Internetbrowser manchmal den Rechner verlangsamt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tools kannste knicken, ne windoofkiste solltest einfach neu aufsetzen und wichtig, alle updates rein...

 

als browser den immer aktuellen firefox...

 

soe wie eno oben schon geschrieben hat, alles anderes ist verschwendete zeit und bringt dich nicht wirklich weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bonecrusher am 10.08.2013 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2013 um 00:42 Uhr hat RPGamer geschrieben:
PC von sämtlicher Verkabelung entfernen, Mülltonne auf, PC rein, Mülltonne zu. Anschließend: Mac kaufen. Problem gelöst ;-)

 

Wollte ich auch gerade schreiben... :-D

Nach 20 Jahren Windows war der Wechsel ein absoluter Traum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, schwöre auch nur noch auf mac, nur das hilft rolf ja nicht wirklich weiter...

 

btw.. wenn du den firefox als browser nimmst, unbedingt zusätzliche addons installieren...

 

wot, noscript,adblock plus um nur einige wichtige zu nennen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firefox würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen. Ich denke zur Zeit ist Chrome für den Heimgebrauch die bessere Alternative.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach, wenn mir ganz sicher nix auf den pc kommt, dann ist das sw von einer suchmaschine ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nicht mehr benötigte programme, dremel ich vom bildschirm, dann sind die dauerhaft weg.

 

Lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die Software von Tuneup sehr empfehlen.

Hat mir mein Sohn empfohlen. Ich war sehr skeptisch und wollte es auch nicht glauben.

 

Aber mein Notebook ist tatsächlich viel schneller geworden. Vor allem das elend langsame hochfahren vom PC geht nun sehr viel schneller.

 

Kostenlos ist Tuneup allerdings nicht.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2013 um 08:41 Uhr hat Bonecrusher geschrieben:
Quote:


Am 10.08.2013 um 00:42 Uhr hat RPGamer geschrieben:

PC von sämtlicher Verkabelung entfernen, Mülltonne auf, PC rein, Mülltonne zu. Anschließend: Mac kaufen. Problem gelöst ;-)


 

 

 

Wollte ich auch gerade schreiben... :-D

 

Nach 20 Jahren Windows war der Wechsel ein absoluter Traum...

 

 


 

dito!

 

forever mac - never again windoof!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nicht mehr benötigte programme, dremel ich vom bildschirm, dann sind die dauerhaft weg.

 

Lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2013 um 17:27 Uhr hat ud-10 geschrieben:
Hi,



nicht mehr benötigte programme, dremel ich vom bildschirm, dann sind die dauerhaft weg.



Lg

-----------------
mein%2520caesar.jpg




Und Tippfehler behandelst Du bestimmt mit Tipp-Ex :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf des mit dem Virenscanner soweit ganz ok...

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 12.08.2013 um 07:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Seite ist richtig gut . Jetzt fehlt noch msconfig , dann ist alles bestens.

Und noch ein Tipp : Als Virenscanner Microsoft Security essential verwenden . Der nervt nicht mir Werbung sondern macht still und zuverlässig seine Arbeit. Dann noch "sorgfältig" surfen ( also lesen was man anklickt ) , dann passt das.

 

Meine PC´s sind alle so eingerichtet, dass Eigene Dateien auf der D: Platte sind, somit kann ich C: immer formatieren und neu einrichten. Mit etwas Übung ist das in 1Stunde erledigt incl. Installation von Browser , Mail und 2-3 Programmen, die ich wirklich benötige.

1 Stunde deshalb, weil auf D: auch die für den PC / Notebook benötigen Treiber und Software bereit liegen .

 

Die Windows Updates kommen nebenher eh von alleine drauf ( und sind wichtig ! )

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Virenscannern sind freilich subjektiv und das schon seit dem es sie gibt. Die Probleme am PC kamen fast alle daher, dass wir diese Dinge installiert hatten: Installiere einen neuen Virenscanner und er wird garantiert bald mit einer "Erfolgsmeldung" auftauchen - wetten?

Wie soll der http://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus

zwischen einem Virus und os-internen oder gar rückmeldungstechn. Dingen unterscheiden, die jedes Programm besitzt?

Gut, fromme Leute können auch eine Christoffel-Plakette an das Gehäuse heften, das wird auch helfen ;-)

Virenscanner sind dann überflüssig, wenn keine Mailanhänge und keine schrägen Seiten oder Werbebanner angeklickt werden.

So spart man Performance und Platz im Arbeitsspeicher: Virenscanner sind speicherintensiv !

Mein alter D ell mit dem angeblich so kippeligen Vista (war beim Kauf des Office-PCs dabei) läuft noch immer prima und stabil - der P4 ist noch ein frühes Modell..

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2013 um 07:22 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
...Und noch ein Tipp : Als Virenscanner Microsoft Security essential verwenden . Der nervt nicht mir Werbung sondern macht still und zuverlässig seine Arbeit...

 

MSE arbeitet so unauffällig im Hintergrund dass er die Hälfte übersieht ;-)

Lies mal diesen Artikel dazu => 26 Virenscanner und Security-Suiten für Windows 7 im Test

 

PS: ich im Übrigen habe auch die letzten Jahre auf sämtlichen Rechnern "nur" MSE drauf gehabt (wurde mir von verschiedenen IT-Leuten [und NEIN, nicht der Vogel aus München] empfohlen) und nichts eingefangen.

Liegt wohl auch daran dass man mit zunehmenden Alter umsichtiger beim Internet surfen wird, kaum noch Spam per Mail bekommt und auch nicht jeden Mist sich aus dem Internet lädt...

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der vogel aus münchen würde dir den auch nicht empfehlen, obwohl der in der letzten zeit deutlich besser geworden ist...

 

der vogel aus München würde dir symantec endpoint protection empfehlen ;-)

 

wobei für rein privat ein wenig zu teuer....

 

btw.. du solltest langsam losfahren, damit du bis freitag abend am chiemsee bist :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für solche fragen ist man hier besser aufgehoben, als im smart-forum 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tux,

 

ich kann erst am Freitag losfahren, habe vorher keinen Urlaub...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2013 um 13:05 Uhr hat Chaoti geschrieben:
@Tux,



ich kann erst am Freitag losfahren, habe vorher keinen Urlaub...



 

des schaffst ja dann nie bis zum abend am Chiemsee... bei deinem fahrstil :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.