Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Computer bereinigen / beschleunigen

Empfohlene Beiträge

Schaun mer mal, sind ja gerade einmal 850 km...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun folgendes gemacht:

1. Alles was ich auf der Festplatte nicht brauche, habe ich runtergeschmissen. Also Fotos, Videos und Programme.

2. Die Lüfterunterlage (3 Ventilentis) unter dem Laptop gründlich gereinigt, damit der Luftdurchlass besser ist.

3. Rund 60 Updates für Win7ultimate runtergeladen, darunter auch den Service Pack, Security Essential und den Win-Explorer 10. Die Updates runterzuladen war eine schwere Geburt, weil die Reihenfolge eingehalten werden muss. Da waren nämlich - win-typisch - Updates für die Updates bei. :lol:

4. Mit CCleaner den übrigen Müll entsorgt, war aber nicht viel, weil ich das regelmäßig mache.

5. Ein paar Sicherheitseinstellungen geändert, denn ich will selber festlegen, wann was wo überprüft wird.

6.Defragmentiert.

 

Danach lief mein Laptop (Lenovo G550) erst mal wie ein Sack "Sülze", hat sich aber schnell wieder gefangen, nach dem die ersten Cookies gesetzt waren. Auf der Festplatte sind 75 GB belegt, 147 GB sind frei. Es gibt keine Schäden auf der Platte, ich habe die große Prüfung durch alle Sektionen durchlaufen lassen.

 

Die Win-Firewall und Win Security Essential laufen gerade und scheinen nicht großartig zu behindern. Die nächsten Updates werde ich jetzt regelmäßig runterladen und mal sehen, wie es sich entwickelt. Meine Internetleitung (über Fernsehkabel) bringt gut 20.000 von den angegebenen 32.000, aber das reicht mir wirklich. Ich bin ja noch eine 386er Leitung gewöhnt. :lol:

 

Ich werde aber noch weiter forschen, was sonst noch so "bremst". Vielen Dank an alle und Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 15.08.2013 um 20:00 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Win Security Essential bremst auch - wie ein großer Wohnwagen am Haken. Ich habe es zusammen mit Nero und HP-Fotosachen runtergeschmissen. Da bei Start sich alles verlangsamte habe ich mir die Updateeinstellungen von Win angesehen und danach abgeschaltet. Ich werde selber ab und zu mal nachsehen, was runtergeladen werden muss.

 

Jetzt ist nur noch die Firewall an und der Laptop rennt wirklich extrem flott. Ich bin wirklich erstaunt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.