Jump to content

Winkelfeld

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    64823 Groß-Umstadt
  • Kennzeichen
    DA-Wi599
  • Interessen
    Auto
  1. kann geschlossen werden. Auto ist verkauft. Brabus Instrumente laufen jetzt in ebay
  2. Hallo Zusammen, Sohnemann hatte Montag einen Unfall. Fast alle Kunsstoffteile von Front und Heck sind gebrochen oder gerissen, die Lenkung steht schief. Der Smart fährt noch und wird auch noch täglich gefahren und kann bis zur Abmeldung ggf. probegefahren werden. Eine Reparatur ist aber unwirtschaftlich. Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Da es kein Smart mehr werden wird, wird der Kleine geschlachtet. Hier ein paar Teile mit Preisvorstellung. - Brabus Instrumente (Tacho DZM Uhr, Schirmchen) ca. 110tkm, 250Euro - Fismatec SB1 ATM, 599ccm, Ölwanne mit Ablasschraube, 21tkm, gekauft im April 2013, im Einsatz seit Juli 2013, mit Fismatec 71PS Software im Steuergerät Preis: 700Euro - Garret Turbolader mit Krümmer, im Mai 2014 neu bei Fismatec gekauft, 10tkm, 250Euro - weitere Teile auf Anfrage Das Auto wird erst geschlachtet, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Das bedeutet, dass die Teile unter Umständen erst in 2-3 Wochen verfügbar sein werden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 06.05.2015 um 22:04 Uhr ]
  3. Hallo, welches Ziel verfolgst du mir dem pop off Ventil? Wenn du weniger Leistung wünschst, brauchst nicht unbedingt ein pop off zu montieren. Einfach ein Holz unter das Gaspedal und du kannst nicht mehr volle Leistung abrufen. Gleiches Ergebnis, nur billiger und schneller montiert.
  4. Quote: Am 03.01.2015 um 07:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Na, dann kann man ja ab jetzt mhd uneingeschränkt empfehlen! Prädikat besonders wertvoll! :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.01.2015 um 09:17 Uhr ] Entschuldigung. Schade dass du gleich so reagierst. Mein Beitrag sollte keine Empfehlung sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eher wahrscheinlich ist, dass am mhd der Riemen mal reist.
  5. Also 3,1L auf die Verbrauchsanzeige zu zaubern ist sicher kein Problem. Ich hatte auf meinem Mitsubishi ASX mit 1.8D Motor mal auf der Heimfahrt von der Arbeit über 65km 3,2Liter im Display... Der Wert lag 2,6Liter unter dem tatsächlichen Durchschnittsverbrauch von Spritmonitor. [ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 03.01.2015 um 20:36 Uhr ]
  6. und nicht jeder gerissene Keilrippenriemen führt zum Motorschaden. Meine Schwägerin hatte einfach Glück. Nach den "Peng" fuhr sie sogar noch nach Hause... Aber der Motor nahm glücklicherweise keinen Schaden.
  7. ich habe vorne 6x15ET25 mit 175/55-15 und hinten 7x15ET-5 mit 175/55-15 kannst ja mal hier lesen von der damaligen Eintragung: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=130832&forum=21 bei vorne 5 Zoll und hinten 6 Zoll, sollte eigentlich nichts überstehen oder schleifen.
  8. Die Felgendaten wären sicher hilfreich. Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden: VA 5,0x15 Reifen 175/55 R15 HA 6,0x15 Reifen 195/50 R15 Montage an der HA mit 30er Distanzscheibe sind das deine Räder? Welche ET haben die Felgen? Sind Reifen mit Felgenschutz montiert? Die Eintragung ist sicher von TüV zu TüV verschieden. Ich habe auf unserem Smart auch eine kleine Odyssee mitgemacht bis die Räder eingetragen waren. Prüfung ob was schleift ging bei mir so: Smart wird mit einem Hinterrad auf die Bühne gestellt und das Auto angehoben. Als dann quasi nur nur noch das gegenüberliegende Vorderrad am Boden stand, wurde gekuckt, ob der Hinterreifen irgendwo Kontakt zum Stoßdämpfer oder Karosse hat. Leider hat der Reifen bei dieser Aktion den Stoßdämpfer berührt und ich durfte wieder nach Hause fahren... Ich war dreimal dort, bis ich die Eintragung hatte.
  9. Quote: Am 27.12.2014 um 14:40 Uhr hat tutur geschrieben: Ja, Leuchtmittel und Keilriemen braucht man beim F4 des Öfteren ... :) Finde ich aber nicht dramatisch. Tutur ups, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt. Natürlich hast du Recht, so meinte ich das auch. Keilriemen und Glühbirnen sind wirklich Kleinigkeiten.
  10. Hallo Zusammen, an Weihnachten hat Sohnemann die im Sommer erstandenen Brabusinstrumente geschenkt bekommen. Ich hatte eignentlich erwartet, dass alles erst freigeschaltet werden muß, bevor es funktioniert. Wider erwarten, geht aber alles :-D Sowohl die Tachoeinheit, als auch DZM und Uhr. Nur die Gesamtkm sind logischerweise vom Spenderfahrzeug, was aber nicht tragisch ist. Das wollte ich nur mal berichtet haben. :) ach so: ist ein Smart 450/54PS mit fismatec Motor + Software. EZ02/2000. Vorher war nur Tachoeinheit ohne DZM/Uhr verbaut. [ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 27.12.2014 um 13:33 Uhr ]
  11. meine Partnerin fährt den 44 nun seit 9 Monaten und ca. 10tkm ohne Auffälligkeiten. Außer Glühbirnen und Ölwechsel mit Riemen war nichts. Wir sind zufrieden. Toll findet Sie die verschiebbare Rückbank. Entweder ausreichend Kofferraum oder tolle Beinfreiheit auf der Rückbank.
  12. schaut aus wie der hier: http://www.ebay.de/itm/ABGASTURBO-TURBO-LADER-SMART-CABRIO-CITY-COUPE-0-6-BJ-05-99-07-00-/171347801727?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart&hash=item27e51ff67f da hatte ich meinen her. Hat 11tkm gehalten. Dann war er tot. Garantiebedingungen ausgeschlossen bei Selbsteinbau. Also Totalverlust. Nun ist ein neuer von Fismatec drin. kostete zwar mehr, läuft nun aber auch schon wieder fast 10tkm.
  13. Hallo Zusammen, die Freundin meines Sohnes ist auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten. Da wir bereits einen 44 haben und bisher auch zufrieden sind, dachte ich ein weiterer 44 könnte gut passen. Da das Budget recht klein ist kommt eigentlich (wenn 44) nur ein 44 in Frage, der einen Defekt hat, welchen ich mit Sohnemann zusammen repariere. Es werden ab und an 44 mit Getriebeschaden oder Servodefekt angeboten. Bei anderen Autos keine große Reparatur, wie schaut das beim 44 aus. Was muss man für ein gebrauchtes Getriebe zahlen, was für eine Servolenkung? (Entsprechende Ausstattung mit Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden) Ist eventuell besonderes Werkzeug oder Spezialwerkzeug nötig? Danke.
  14. Hallo, was darf der Smart denn kosten? Weil je nachdem, kann man dann eher was raten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.