Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

smart 451 jetzt mit 102 ps

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt keine Werbung, sondern schlichtweg eine Tatsache: Ich habe bei Shell 100€ bezahlt (Clubsmart) und tanke für ein Jahr damit die teure Suppe zum Preis des Normalsprits.

Der originale Smart läuft damit geschmeidiger und braucht etwa einen halben Liter weniger auf hundert Kilometer, ebenso der Range Rover TD6 mit leicht geänderter Software. Ausserdem ist die schwarze Wolke :-D hinter mir kaum noch sichtbar, wenn 2,6T Leergewicht sich hurtig in Bewegung setzen. Selbst mein Roller hat mehr Bums mit dem teuren Zeug und springt auch nach längerer Standzeit noch an.

Das normale Zeug sieht nach kurzer Standzeit aus wie Apfelsaft und lässt sich selbst mit einem Feuerzeug kaum noch entflammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ... also bei mir entzündet sich gut abgelagerter Sprit mit Mischung 1:50 auch nach einem halben Jahr Winterpause ohne Probleme mit dem Feuerzeug.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Quatsch. Roller sprang im Frühjahr nicht mehr an, Sprit und Funke war da. Neuen Vergaser gekauft, das Ding sagte keinen Mucks. Sprit abgelassen, frischen Kraftstoff aufgefüllt und plötzlich rannte die Kiste. Alten Sprit und Neuen in zwei Gläser gefüllt, absolut unterschiedliche Farbe und das alte Zeug brannte wirklich nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ähnlichen Mist hatte ich bei meinem Speedfight 2 auch. Ob das der Sprit war, keine Ahnung. Die Werkstatt hat den neuen Vergaser eingestellt und seitdem ist Ruhe im Kartons.

 

Werkstatt meinte nur, daß evtl. im Sommer das Starten etwas länger dauern kann, da der Sprit im Vegaser verdunstet (?). :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit "altem" Sprit hatte ich auch im Speedlight 2 100; Benzinstablisator hilft !

Beim Roller und beim Stromerzeuger seit dem Einsatz von Stabilisator keine Probleme mehr, selbst nach mehreren Monaten Standzeit.

Grüße

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "alter Sprit" kann ich nur sagen, daß mein 450er, nach 6 Monaten Winterpause, beim Starten im Frühjahr sofort und auf die ersten Umdrehungen anspringt. Ohne Stabilisator, mit ganz normalem (Betriebs-) Tankstellensprit und er war im Herbst nicht einmal vollgetankt. Das macht er nun mittlerweile seit 11 Jahren so.

-----------------

MvH

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

 

ausflug31.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.