Jump to content
ottomike

Klappert bei Bodenwellen

Empfohlene Beiträge

Jetzt kannst Du gleich eine Rostschutzbehandlung unter der Radhausverkleidung machen, besonders bei Haltebolzen der Radhausverkleidung - am besten mit Mike Sander :-D

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Zeug muss ich mir auch mal holen.

Momentan verwende ich das Korrosionsschutzfett von Fluid Film und den Permafilm (welcher mit dem MS wohl vergleichbar ist).

 

Das Mike Sander werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip ;-)

 

Hatte gestern des nächtens bei leichtem Schneeregen allerdings noch nicht die richtige Motivation mehr als nötig zu machen (wollte noch zum Mc. Gutscheine einlösen).

 

Danke nochmal an alle!

 

Komischerweise ist bei diesem Auto die Frontscheibe von alleine wieder dicht geworden :-? und das nächste Leck ist schon geortet - ein eingerissener Bremskolbengummi. Hab Rep Set schon hier und muss es nur noch rein bauen.

 

Wird Zeit, dass zur Smartweihe geht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur selbstdichtenden Frontscheibe: Das liegt am Frost, die ist noch zugefroren :lol:

 

Beim nächsten warmen Regen oder in der Waschanlage hast Du wieder ein Feuchtbiotop. :-D

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2013 um 20:23 Uhr hat ottomike geschrieben:

Den Stossdämpfertausch hatte ich einfacher in Erinnerung.

 

Hi, ich nochmal in eigener Sache...

 

Hab bei meinen Smarties nun die Sommerreifen drauf geschmissen und mir das Radhaus dabei mal näher angesehen.

 

Das Radhaus beim 450er der ersten Generation (mandelförmige Scheinwerfer) ist tatsächlich anders geformt!

Hier kommt man für den Dämpfertausch hinten total gut hin, ohne das Radhaus anzuheben oder auszubauen!

 

Nur just for info, falls es jemanden interessiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2013 um 14:55 schrieb ottomike:

Die X- Strebe musste dabei allerdings komplett gelöst werden, da die Schrauben am Auspuff Richting Auspuff raus gehen (totaler Mist!). Die Variante mit Auspuff ausbauen wäre im Nachhinein auch OK gewesen. Wollte halt die Verkleidung dran lassen.

 

Hallo,

 

ist zwar schon älter, hab aber nix besseres gefunden.

 

Meine Frage: Kann man die X-Strebe vom 450er auf Rampen ausbauen ohne dabei den Auspuff abzumachen? Den Auspuff abschrauben geht natürlich nur wenn die hintere Verkleidung weg ist. Gut, @ottomike hat es wohl hinbekommen. Will nur von jemanden anderen noch wissen ob es einfach ist.

 

Der Grund ist, daß die Aluverkleidung der X-Strebe klappert, da 2 Nieten abgebrochen sind und die Streben übelst verrostet sind.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind von hinten reingesteckt, ist knapp je nach Auspuff aber sollte gehen.

Da du auf Rampen arbeitest weiss ich aber nicht ob die Achse da auseinander geht wenn der Kleine auf den Rädern steht. Ich mache sowas auf der Bühne und drücke immer mit nem Schippenstiel die Achsrohre nach innen damit die untere Schraube fluchtet.

Da das Auto auf Rampen steht kannste die Schrauben auch direkt anballern, ich stelle immer einen Getriebeheber drunter da die Gummis in der Position festgezogen werden müssen wie die Kiste auch auf dem Boden steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

ich stelle immer einen Getriebeheber drunter da die Gummis in der Position festgezogen werden müssen wie die Kiste auch auf dem Boden steht.

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Smart auf den Rädern steht geht das mit den Schrauben recht gut da die x Strebe ja vom Winkel her länger wird, Spass ist aber was anderes vor allem wenn die Schrauben vergammelt sind.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Schwarzermann:

Schrauben vergammelt sind

 

Ich habe den vor dem Winter schon los gehabt. Die Schrauben sind kein Problem. Ich wollte nur wissen ob ich die lose X-Strebe am Auspuff vorbei rausgefummelt bekomme.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht wie gesagt. Die Strebe geht ja nach unten wegzuziehen, nur die Schrauben KÖNNEN gegen den Auspuff stossen. Hat aber bisher immer geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2024 um 21:22 schrieb Ralf_47:

am Auspuff vorbei rausgefummelt

Ich nehme bei allen Arbeiten in dem Bereich als erstes den Auspuff ab. Sind doch nur 4 Schraubstellen. Ist doch ruckzuck gemacht. Und dann kommt man viel besser ran. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn sich die Schrauben am Krümmer nicht wehren was gelegntlich mal vorkommt, oder es reißen entweder die Stehbolzen ab oder man schrubbelt sich die Finger wund und erfindet Schimpfwörter die es nicht gibt.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 2 Fotos gemacht. Klar kann man die nach unten wegziehen. Bei mir ist aber die fest verschweißte Befestigung vom Zubehör Auspuff im Weg. 🤔

 

 

X-Strebe 1.jpg

X-Strebe 2.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ralf_47:

Bei mir ist aber die fest verschweißte Befestigung vom Zubehör Auspuff im Weg. 🤔

Ob festgeschweißt oder mit Schelle wie original, beide gehen ja nicht ab. Deshalb den ganzen Pott ab. Und ja, man könnte die Stablenker über dem Auspuff rausfummeln. Rate ich ab.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watt ne Rostbude!🙈

Lass den Pott dran, wenn die Krümmerbolzen so aussehen wie der Rest würde ich jeden Konflikt vermeiden!

Was stört denn die Auspuffhalterung? Kannste doch durchstecken den Arm...

@Funman : Was willste denn da über dem Pott rausfummeln? Alu hochgebogen, Schrauben raus, neue Lenker rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur weil er auf den Rädern steht.

Auf der Bühne, wenn die Räder ab sind, lässt sich die Strebe einfach im Ganzen nach rechts über den Auspuffhalter raus ziehen🤷🏻‍♂️

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Outliner:

Watt ne Rostbude!

 

Frechheit ....

Das sieht nur so schlimm aus weil ich mitm Blitz fotografiert habe. Also nix Handy.

Schrauben sind alle gängig weil ich letzten Herbst große Revision gemacht habe. du willst gar nicht wissen wie der vorher ausgeschaut hat. Man kann es noch erahnen an den originalen und noch nicht ersetzten Winterstahlfelgen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles solider stahl. Solange die Karosse nicht zerfressen ist... Alles Schick.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ralf_47:

Frechheit ....

Nee. Tatsache. 

Sorry ist so. Da bin ich voll bei @Outliner... Das sieht ungepflegt aus. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am Ende die Teile des Autos die zwar Kacke aussehen, aber die Leichtbau Karosserie (die mit den Tollen Löchern) überlebt haben!


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Man kriegt die X-Strebe ohne Problem raus. Einfach die 4 Schrauben lösen und 10 Sekunden lang rausfummeln.

Wenn doch alles so einfach wäre. 😂

Jetzt kommt sie erst mal ins Elektrolysebad zum Entrosten. Die Gummi-Metall-Lager sind mMn. alle 4 noch Top in Schuss.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir Neue! 

Habe die Streben gerade einzeln bestellt, irgendwas um 70 Taler glaube ich.

Und die Optik der Lager trügt. Das Gummi ist nach einer gewissen Laufzeit einfach durch da fluchtet dann nix mehr.

Bei dem Preis für neue Teile fummel ich mir da nix, kommt neu und fertig.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Hol dir Neue! Bei der kleinen Apotheke kostet der das komplette Ding einen 70er, nur die Lenker einzeln sind noch günstiger.

Du hast aber schon gesehen das das Teil in Deinem Link auch gebraucht ist….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später dann...darum editiert. Die Apotheke hat das Bild von einem Neuteil eingestellt...Frechheit.

Wie gesagt habe ich die Streben einzeln neu! gekauft bei Ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.