Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motornolte

Smart Fahrer aus dem Kreis Nürtingen / Kirchheim und Esslingen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie-Fans,

 

Wir sind ein kleiner Haufen von Smart-Fans im Raum Nürtingen/Kirchheim und Esslingen.

 

Wir haben entschlossen, das wir uns, am letzten Sonntag jedes Monats regelmäßig, zwischen 11.00 und 12.00Uhr beim Mc-Donald in Köngen treffen.

 

Parkplätze sind jede Menge vorhanden. :)

 

Wer Lust hat kann jederzeit mitmachen.

 

Wir freuen uns auf jeden der mal vorbei schaut.

 

Gruß Franz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von motornolte am 26.03.2013 um 20:21 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu... :-D

 

Noch mehr viele bunte Smarties. Aber die Uhrzeit ist schon bisschen früh für mich. :(

-----------------

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

 


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich nicht so an , da haben andere schon die ersten runden mit seinem smartie gedreht und schon Kaffee getrunken.

Gruß bembe


 

 

www.sos-stuttgart.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere frühstücken um die Zeit :)

 

Vielleicht schaff ichs ja am Ostersonntag. Wenn ihr da nicht mit Eier suchen beschäftigt seid. :-D

 

MC-Parkplatz oder gegenüber?


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -fast-forward-

 

Freud uns, dass du vorbeischauen willst.

 

Ich kann dich beruhigen, Frühstücken und Eier suchen kannst du am Ostersonntag ganz gemütlich, den wir Treffen und erst wieder

 

"am letzten Sonntag jedes Monats regelmäßig, zwischen 11.00 und 12.00Uhr".

 

Also am 28 April 2013.

 

Ich hoffe, du kommst vorbei.

 

Gruß Franz


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

wir sehen uns ja am Samstag , beim MC in Kirchheim zur Smart-Weihe.

 

Ich freue mich schon.

 

Schraube bitte deine Erwartungen runter, wir sind keine Super-Smarties.

 

Wir sind gerade dabei zu wachsen und das braucht manchmal etwas Geduld. ;-)

 

Unterstützung von Euch nehmen wir natürlich gerne an.

 

Aber eventuell bietet sich ja bei der Smart- Weihe die Gelegenheit, auf ein nettes Gespräch.

 

Gruß Franz


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin begeistert das ist ja nur 25 min Anfahrt für mich :-D

 

 

Jeder letzte Sonntag im Monat würde doch jetzt auch den 31.03 betreffen, oder liege ich da falsch?

 

Grüße aus Reutlingen

 

 


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feve36 und -fast-forward-,

 

Ihr habt ja recht, last bitte Gnade walten.

 

Wir haben uns letzten Sonntag getroffen und beschlossen einen Regeltermin einzuführen.

 

Ich habe leider nicht berücksichtigt, das der letzte Sonntag diesen Monats eigentlich ausgenommen werden sollte.

 

Sorry.

 

Ich freue mich schon auf den 28 April.

 

Gruß Franz

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von motornolte am 30.03.2013 um 19:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von motornolte am 30.03.2013 um 19:20 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd und Alex,

 

wie sieht es am Samstag aus. Kommt Ihr mit?

 

-fast-forward- und feve36 und bei euch?

 

Gruß Franz


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

 

grad erst gesehen, und leider nein. Muss morgen kurzfristig bei meinem Nebenjob aufkreuzen. Da kommt Freude auf :-x

 

Gruß, und viel Spaß

Daniel


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

ich habe am 21.April vor, durch das LAUTERTAL bei Münsingen zu fahren. das Wetter soll genial werden.

Am kommenden Sonntag muss meine Frau Vormittags arbeiten. :-x

Ich frag mal die anderen, ob sie auch Lust haben.

 

Franz

 


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, Bernd, feve36 und Michael,

 

Habt Ihr auch Lust?

 

Franz

 

PS.: Wenn andere auch Lust und Zeit haben, einfach melden

[ Diese Nachricht wurde editiert von motornolte am 10.04.2013 um 19:59 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da (21.04.) hab ich sogar Zeit (und die Sommerschlappen drauf).

 

Mag mal jemand Treffpunkt + Route zusammenstellen, kenn mich in der Gegend null aus. Vielleicht gibt's ja auch noch irgendwas zum besichtigen oder Essen :-D

 

Ansonsten hier mal die Teilnahmeliste. Je mehr desto spaßiger.

 

- Franz (motornolte)

- Daniel (-fast-forward-)

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

 

PS: soll ichs im 44forum reinstellen?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -fast-forward- am 11.04.2013 um 13:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von -fast-forward- am 11.04.2013 um 14:37 Uhr ]


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hab mir mal kurz etwas Arbeit gemacht.

 

Schaut mal bei Smart Treffen rein,

 

BaWü - Region Esslingen - Ansmarten in die Saison

 

Wer mit will trägt sich ein :)


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir (meine Frau und ich) sind auf jeden Fall dabei. Mit welchem unserer Smarts ist Wetterhabhängig :-D

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Route steht.

 

Ein kleiner Vorgeschmack:

 

Treffpunkt wäre Hallenbad Nürtingen. Fahrt nach Metzingen, dann über Bad Urach nach Offenhausen.

Dort beginnt das große Lautertal (sehr schöne Strecke).

Lautertal durchfahren und dann Richtung Zwiefalten. Schöner Biergarten mit großem Parkplatz daneben.

Über Lichtenstein geht es wieder nach Metzingen und zurück nach Nürtingen.

 

Streckenlänge:

143 KM komplett 2.30 Std ohne Boxenstop

 

 

Folgende Stopps sind geplant:

 

1. Metzingen, Hauptbahnhof Eisenbahnstrasse

2. Offenhausen (Gomadingen) Lauterursprung am Kloster Offenhausen

3. Gundelfingen, Ruine Hohengundelfingen,super Aussicht ins Lautertal

4. Zwiefalten, Essen und Trinken im Klosterbräu (Biergarten)

5. Erpfingen, zum Austoben in der Sommerbobbahn

Erwachsene 3,00€

Jugendliche 2,50€

6. Lichtenstein, Burg Lichtenstein

7. Nürtingen, Ausklang im Biergarten im Schlachthof

 

 

Wie versprochen die Tourdaten:

 

Abfahrt am Hallenbad in Nürtingen um 9.30Uhr.

Ziel ist Zwiefalten, Gasthaus Klosterbräu zum Mittagessen gegen 13.00Uhr.

Abschluss der Tour ist gegen 17.00Uhr wieder am Hallenbad Nürtingen.

Gegenüber dem Hallenbad ist der Biergarten Schlachthofbräu, dort können wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

 

 

- Franz mit Laura (motornolte)

- Daniel (-fast-forward-)

- Michael mit Frau

- Bernd und Gaby

-

-

-

-

-

-

-

-

Gruß Franz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von motornolte am 14.04.2013 um 09:02 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von motornolte am 14.04.2013 um 09:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von motornolte am 14.04.2013 um 20:05 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

Sommerreifen montiert, Popometer auf 50km geeicht, Motorräder geärgert.

 

Ich freu mich auf Sonntag

 

PS: Den -FT 500 hab ich heut in Nürtingen zum Eingang ins Tiefenbachtal gesehen. Nächstes mal hup ich :-D


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ich, nächstesmal einen Anker werfen. :-D .

Hättste bei mir vorbei kommen können, wohne um die Ecke

Franz

 

Jana (Gummibaerchen83), wie siehts bei dir am Sonntag aus?

 

Hat einer Lust von Euch, mit uns mitzufahren?

 


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Lust habe ich total und im Kalender steht es auch :)

Das einzige Problem ist, dass es sich nach einem Tagesausflug anhört und ich noch so viel anderen Kram erledigen sollte...

 

Ich hoff ich krieg's unter :)

 

Grüßle

Jana

-----------------

sos.jpg

 


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also es ist ganz klar, dass mein Motorraum anders aussieht als bei den Youtube Videos die an einem Smart CDI von 2003 rumschrauben usw.  Durch aufmerksames Bildersuchen und beiträge lesen kann ich zweifelsfrei behaupten dass der Motor von 2006 sein muss, denn so sieht der innenraum bei denen von 2006 aus.  Im fahrzeugschein steht was von 799 kubikzentimeter usw.  Das wird wohl kaum noch auf diesen "neu" verbaute Motor zutreffen oder?  ist mein fahrzeugschein jetzt illegal, ist das Auto insgesamt illegal ich sehe da keine klare Trennung dass der Motor nicht der ursprüngliche Motor ist und ich frage mich auch welcher Motor jetzt diese 180.000 km gelaufen hat, ich würde behaupten das ist der Kilometerstand von 2 Motoren...    ich poste Mal hier ein Bild welches ich hier aus dem smart Forum gefunden habe, der Motorraum sieht bis auf den Roten schlauch genauso aus wie meiner nur der schlauch ist schwarz.  Kann meine auffassung jemand bestätigen? Also besonders die position des AGR ventil (es ist wie auf dem Bild, in Reichweite des Ventilators) und so weiter ist der ausschlaggebende Punkt wie sich mein Motorraum von bildern vom Motorraum von Smarts von 2003 (oder davor) unterscheidet, auch der Verlauf dieses turboladeschlauchs und andere Dinge unterscheiden sich minimal
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.548
    • Beiträge insgesamt
      1.474.970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.