Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin, schon oft hat mir dieses Forum weitergeholfen. Oft konnte ich auch schon anderen helfen, jedoch gibt es einige Punkte die mich seit letzter Zeit ziemlich nerven. Vielleicht bin ich da ein bisschen zu kritisch da ich in diversen Foren angemeldet bin.

 

1. Fehlende Forenregeln.

Jedes Forum dass ich kenne hat Forenregeln nach denen sich die Nutzer zu orientieren haben. Diese beinhalten das Verbot von Beleidigungen, Vollzitaten sowie die Regelung der Rechtschreibung.

Ich habe oftmals den Eindruck dass viele der hier angemeldeten User zum ersten mal in einem Forum sind und sich dementsprechend verhalten. Teilweise werden Beiträge und Threads erstellt in denen jedes 3. Wort auf grausame Weise falsch geschrieben wird. Dass da trotzdem noch drauf geantwortet wird sorgt dafür dass solche Leute ihr Verhalten niemals ändern werden. Sowas gehört auf der Stelle gelöscht, völlig wurst ob Deutscher oder Ausländer. Rechtschreibprüfung gibt es mittlerweile in jedem Browser.

 

2. Fehlende Moderation

Auf diesem Forum fehlt jegliche Moderation. Die User machen was sie wollen, Threads werden in den falschen Unterforen erstellt, Ewig lange Beiträge inklusive Zitate werden mehrfach zitiert (Vollzitate), Streitigkeiten über mehrere Seiten und extrem viel rumgetrolle.

Wenn es pro Unterforum einfach nur einen Moderator geben würde der Threads verschieben, löschen und editieren kann (anhand der Forenregeln) würde sich das Klima im Forum sicherlich sehr schnell ändern.

 

Damit komme ich zum 3. Punkt, das Klima bzw. die Art wie die Leute miteinander umgehen.

Es sind eigentlich immer die selben die schon im 1. Beitrag irgendwie versuchen andere User nieder zu machen und sich selbst als ganz toll hervor zu heben.

Sowas hat in einem Forum nichts zu suchen und sollte zunächst mit zeitlich begrenzten Sperren (1 Woche) und im schlimmsten Fall mit Löschung des Accounts bestraft werden.

 

 

Man sollte bedenken dass dies hier ein Smartforum ist. Eigentlich ein Forum wo man erwartet dass die Mitglieder 100%ig aus Erwachsenen bestehen. Trotzdem muss ich als 20 jähriger oftmals die Hände vorm Gesicht zusammenfalten wenn ich hier lesen muss wie sich einige wie kleine Kinder benehmen.

 

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen um darauf hinzuweisen dass diese Forensoftware absolut veraltet ist. Der Editor ist absolut unübersichtlich und bietet nicht mal grundlegende Funktionen die auf anderen Foren zu finden sind.

Ich verlinke diesbezüglich einfach mal auf Phpbb.

Das würde denke ich auch der Sicherheit der Website dienen (im Bezug auf Hacker).

 

 

Vielleicht sind andere User ja der gleichen Meinung. Als Moderator würde ich mich jederzeit zur Verfügung stellen.

Sicherlich werden nun zuhauf User antworten die Angst um ihre Narrenfreiheit haben und mir sagen dass ich ja gehen kann.

Darauf antworte ich einfach mal ganz frech: "Ich lasse mich nicht von Idioten vertreiben!"

 

 

Liebe Grüße,

Spinebreaker

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 21.02.2013 um 14:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 21.02.2013 um 14:45 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in deinem Beitrag befinden sich auch Rechtschreibfehler. :-D

 

Der Link geht leider nicht. :roll:


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hast sie ja schon gefunden. ;-)

 

Oh, doch nicht alle....

 

SORRY für die Beiträge... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 21.02.2013 um 14:32 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spinebreaker,

 

mit diesem Thread wirst Du hier absolut gar nichts bewegen oder ändern!

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 14:26 Uhr hat Rennsemmel78 geschrieben:
Der Link geht leider nicht.

Der Link geht deshalb nicht, weil er mit https angelegt ist, das wird von der veralteten Forensoftware nicht unterstützt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 14:31 Uhr hat Chaoti geschrieben:
mit diesem Thread wirst Du hier absolut gar nichts bewegen oder ändern!

 

Das befürchte ich auch, aber vielleicht gibt es hier ne Administration die das liest.

Und vorausgesetzt diese Forensoftware unterstütz die Ernennung von Moderatoren, so würde das sicherlich schon ein Anfang sein (natürlich verbunden mit einer einheitlichen Regelliste fürs gesamte Forum).

Ich würde mich als Moderator zur Verfügung stellen (zumindest für die Hauptbereiche wie Technik und Tuning), da ich jeden Tag hier im Forum lese was es neues gibt.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist es sicher, wenn du einfach bei goyko anrufst...

 

Oberlöh 9 · D-53545 Linz · fon: 0 26 44 - 807 3 906 · fax: 0 26 44 - 807 3 909

 

steht auch noch mal unten auf der seite... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Admnistrator ... ich lach mich schlapp.

 

Guck dir doch die Fußzeile an "© 1999 - 2011"

 

Schau dir die Startseite an - letzter Eintrag vom 22.03.2011 - 10:52:01

 

Das Schiff hat keinen Captain mehr und die Crew macht, was sie will.

 

Es gibt soviele bessere Foren aber dieses Forum überlegt dank den Benutzern, Einträgen und Historie.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


10246011_293407234156wmdkb.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - alt="Spritmonitor.de" border="0">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 14:52 Uhr hat Spinebreaker geschrieben:...Ich würde mich als Moderator zur Verfügung stellen (zumindest für die Hauptbereiche wie Technik und Tuning), da ich jeden Tag hier im Forum lese was es neues gibt...

Wird ebenfalls nicht eintreten ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll hier.

 

So wie sich die Leute hier präsentieren sind sie auch im Leben: bunt wie die Smarts nun mal sind (oder wie sie mal waren).

 

Da ist eben alles dabei: solches und solches.

 

Wozu moderieren?

Wer moderiert das Leben- außer Gott? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 21.02.2013 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wer moderiert das Leben- außer Gott?

 

ähm... vielleicht ein pingi???

 

:-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... wenn ich sonst scho nix hinbekomm... des bisserl leben... :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es langt mir...

Dieser Account ist von nun an inaktiv. Die Leute die dafür verantwortlich sind werden sich sicherlich angesprochen fühlen.

Werde auf Smart-Club.de ausweichen in der Hoffnung dass da weniger Schwachköpfe verkehren.

Den ganzen Trolls wünsche ich nen frühen Motortod mit ihren kaputtgechippten Karren und allen anderen noch viel Spaß weiterhin.

Vielleicht fällt dem Admin ja irgendwann mal wieder ein dass er ja ein Forum betreibt.

 

Achja, an alle die Trolls die nun denken sie hätten mit ihren Stänkereien erfolgt gehabt indem sie mich rausgeekelt haben:

Ihr habt nur meine Meinung bestätigt dass ihr Schwachköpfe seid!

 

 

Ich bin raus, Tschö mit Ö...


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 22:41 Uhr hat Spinebreaker geschrieben:
Ok, es langt mir...

Dieser Account ist von nun an inaktiv. Die Leute die dafür verantwortlich sind werden sich sicherlich angesprochen fühlen.

Werde auf Smart-Club.de ausweichen in der Hoffnung dass da weniger Schwachköpfe verkehren.

Den ganzen Trolls wünsche ich nen frühen Motortod mit ihren kaputtgechippten Karren und allen anderen noch viel Spaß weiterhin.

Vielleicht fällt dem Admin ja irgendwann mal wieder ein dass er ja ein Forum betreibt.



Achja, an alle die Trolls die nun denken sie hätten mit ihren Stänkereien erfolgt gehabt indem sie mich rausgeekelt haben:

Ihr habt nur meine Meinung bestätigt dass ihr Schwachköpfe seid!





Ich bin raus, Tschö mit Ö...



 

Jungchen, findest Du nicht, dass Du verdammt persönlich geworden bist?

"Schwachkopf" ist hierzulande eine gehörige Beleidigung, die achon mal mit einer Anzeige geandet werden kann.

 

Aber sei's drum, Du bist ja auch ein Smartfahrer und gehörst zum Querschnitt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 22:41 Uhr hat Spinebreaker geschrieben:
Ok, es langt mir...

Dieser Account ist von nun an inaktiv.
Ich bin raus, Tschö mit Ö...

 

Schade, dass Du nicht mehr dabei bist, Deine Interpunktion war so herrlich falsch, ich werde sie vermissen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 22.02.2013 um 07:10 Uhr ]


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 23:19 Uhr hat rms geschrieben:

Schade, dass Du nicht mehr dabei bist, Deine Interpunktion war so herrlich falsch, ich werde sie vermissen.

 

Schade, dass Du noch dabei bist, auf Dich kann hier wirklich jeder verzichten, Du Halbdackl..... :-P


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2013 um 07:10 Uhr hat zabaione geschrieben:
Schade, dass Du noch dabei bist, auf Dich kann hier wirklich jeder verzichten, Du Halbdackl..... :-P

 

:o :o :o

 

… und Du glaubst, auf dich kann man bei solchen Aussagen nicht verzichten?

 

Auch für deinen Kraftausdruck gilt nichts anderes, als Inge weiter oben für den Begriff „Schwachkopf“ genannt hat.

Die Entgleisung des TE kann immer noch jeder für sich annehmen oder ignorieren. Mit deinem Post gibst Du rms dagegen einen schönen Trumpf in die Hand.

 

Clever gemacht! :roll:

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.02.2013 um 06:53 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
das immer die Guten gehen... :lol: :lol: :lol:



Wieso, bin doch noch da :lol:

Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kira, ich wünsch Dir auch noch 'n schönes Restleben. :)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!! :-D You saved my day! :lol:

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Hakan,   es kommt drauf an was  du selber möchtest, objektiv sehe ich folgende Gründe   Pro: beide sind MoPf Contra: beide sind mhd   für mich ist mhd tabu, aber wenn du dich für einen mhd entscheiden solltest, sollte zumindest der verstärkte Steuergehäusedeckel und mindestens der Decoupler (letztes Update) verbaut sein. Wann der verstärkte Steuergehäusedeckel in die Serie eingeflossen ist weiß ich nicht, aber beide Modelle sind für die letzte Stufe des mhd-Update (ohne SGD) prädestiniert.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.650
    • Beiträge insgesamt
      1.502.476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.