Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonjas_cabrio

Radlagerwechsel vorne- unbekanntes Bauteil?

Empfohlene Beiträge

Wie jetzt? Die Scheibe ist doch noch garnicht drauf ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eindeutig die Nabe.

Von den vielen Smart, die ich noch nie gesehen habe gibts wohl auch Versionen, bei denen ein Spritzschutzblech/Ankerblech(?) mit etwa 30mm mehr Durchmesser, als die Bremsscheibe, verbaut ist - wie bei vielen anderen Fabrikaten auch.

Nach meiner Einschätzung dürfen gern beide rostig sein, ohne dass man sie tauschen MUSS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich schon gewundert wie klein die bremsscheibe ist... lach...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2012 um 17:33 Uhr hat r-panther geschrieben:


Kann ich ahnen, dass der Überprofi G. aus I. einen Grund sucht, seinen Feiertagsfrust auszuleben?


 

Nee, lass mal gut sein, ich versuche dir das nochmal in aller Öffentlichkeit klar zu machen: du hast sicherlich Ahnung, aber kennst dich halt am Smart gar nicht aus. Nur leider schreibst du so, dass die Leute meinen, dass du der Berufene bist. Ich weiß, dass das sehr persönlich ist, aber du meinst hier Theorien reingeben zu müssen, die sich für die Meisten, die hier lesen, logisch anhören, weil sie es selbst nicht besser wissen, bzw. auch nur über Halbwissen verfügen. Nur im Gegensatz zu dir, erkennt man die leicht. Ich weiß nicht, was dich umtreibt soviel Mist hier in die Welt zu setzen.

Quote:

Am 29.12.2012 um 22:37 Uhr hat r-panther geschrieben:
Von den vielen Smart, die ich noch nie gesehen habe gibts wohl auch Versionen, bei denen ein Spritzschutzblech/Ankerblech(?) mit etwa 30mm mehr Durchmesser, als die Bremsscheibe, verbaut ist - wie bei vielen anderen Fabrikaten auch.


 

Behaupte doch einfach nicht so einen Schwachsinn. Vielleicht hast du dir ja selbst so ein Blech zusammengeschweißt.

Das war jetzt mein letzter Kommentar hier, weil ich denke, dass der TE jetzt die wichtigsten Informationen hat, und eine Auseinandersetzung mit dir äusserst sinnlos ist, denn ich werde/würde viel zu persönlich werden.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

es gibt in diesem Forum eben Jemanden, der sein Halbwissen überall kundtun muß.

Zu allem seinen Senf dazu schreibt, auch wenn er vom Smart keine Ahnung hat.

Das ist eben gefährlich für Leute die daran aus unwissenhaft glauben.

Jemand wie du der täglich am Smart schraubt,wird dann noch blöd angemacht. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Experten,

bevor ihr euch noch mehr in die Haare kriegt wegen meinem Blechteil vermelde ich:

 

1. Funktion ist unter anderem (denke ich als Laie) der Schutz des Radlagers und des ABS- Rings vor Schmutz und Spritzwasser

 

2. Das Loch ist zugespachtelt, das Teil entrostet und mit Zinkspray geschützt. Zusätzlich wurde es noch schwarz lackiert.

 

3. Die intakte Scheibe der Beifahrerseite ist mit der etwas schlechteren Scheibe der Fahrerseite getauscht, habe somit also das Teil mit dem größeren Verschleiß durch das intakte ersetzt.

 

4. Die neuen Bremsscheiben und Beläge sind bestellt, werden demnächst geliefert und sofort eingebaut werden, bevor Flugrost oder sonst was ansetzt.

 

Bitte beendet das Jahr friedvoll und harmonisch, jedenfalls wünsche ich allerseits einen guten Rutsch und einen guten Fahrer für den Heimweg von der Silvesterparty,

 

Sonja

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch nur spielen :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2012 um 00:45 Uhr hat fismatec geschrieben:
Quote:

Ich weiß nicht, was dich umtreibt soviel Mist hier in die Welt zu setzen.

Quote:


Am 29.12.2012 um 22:37 Uhr hat r-panther geschrieben:

Von den vielen Smart, die ich noch nie gesehen habe gibts wohl auch Versionen, bei denen ein Spritzschutzblech/Ankerblech(?) mit etwa 30mm mehr Durchmesser, als die Bremsscheibe, verbaut ist - wie bei vielen anderen Fabrikaten auch.




 

 

 

Behaupte doch einfach nicht so einen Schwachsinn. Vielleicht hast du dir ja selbst so ein Blech zusammengeschweißt.

 

 


 

War definitiv schlampig von mir, das Bild im Eingangsposting nicht richtig anzugucken. Ich hatte wohl zu viele Spritzschutzbleche im Sinn, wie sie bei mindestens 10 bis 20 anderen aktuellen Fahrzeugtypen im Einsatz sind,wo sie gern und schadlos verrosten - so dass ich schon empfehlen durfte, das Teil nicht nachträglich auszutauschen.

Oder ich hatte die Abbildungen von evilution zur 451er Bremse im Sinn, wo jeder, auch der Gift- und Gallespucker, sehen kann, was für Spritzschutzbleche verbaut sind. Auch wenn sie nur für Sonderversionen oder den englischen Markt vorgesehen sind (auf die Gefahr, dass jemand rausfindet, dass ich noch nie einen 451 gesehen habe), sie sind etwa 40mm grösser, als die Bremsscheibe und sie sind nicht von jemandem selbst zusammengeschweisst.


 

 

Guckstdumal evilution.co.uk/796

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 30.12.2012 um 23:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens ist hier im Fred schon immer von einem 450er Smart die Rede und zweitens solltest Du echt mal ein bißchen kleinere Brötchen backen! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AL:

Na, wenn wir uns schon gute Ratschläge zum Neuen Jahr erteilen - versuchs doch mal da mit, die Kirche in Ilsfeld zu lassen.

 

Ich bewerbe mich ja gar nicht als 451er - Typenreferent, ich habe lediglich irgendwo diese grossen Bleche gesehen.

 

Wenn da dieser G. aus I. mal schnell die grössere Anzahl von Smart ausklammert, nur um mir an den Kopf werfen zu können : "behaupte nicht so einen Schwachsinn", dann sind das Neujahrsweck und nicht angemessen grosse EU-Norm-Brötchen.

 

Vielleicht sollten wir beide zu dir in die Bäckerlehre kommen? Aber nee, ich würde zu erst das Mehl wiegen wollen, das wäre dir bestimmt zu theoretisch?

 

PS: gehn die Spritzbleche auch als Backblech? Ich rede jetzt von den 451ern und von den kleinen Brötchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2012 um 09:23 Uhr hat r-panther geschrieben:
@ AL:

Na, wenn wir uns schon gute Ratschläge zum Neuen Jahr erteilen - versuchs doch mal da mit, die Kirche in Ilsfeld zu lassen.

 

In diesem Thread hat sich nur einer absolut im Ton vergriffen. Erst keine Ahnung haben und dann noch pampig werden, wenn man drauf hingewiesen wird.

 

Schöne Neujahrgrüße.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.