Jump to content

sonjas_cabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Albstadt
  • Kennzeichen
    BL-A
  • Interessen
    Technik, bin nicht unbegabt..
  • Beruf
    Jugendlichen Leichtsinn ausbaden
  1. Sodele! Es ist beinahe vollbracht. Wir konnten die Kabel ihrer Bestimmung zuordnen, haben Weichen für Hochtöner entdeckt und ausgebaut, Lautsprecher für die hintere Innenraumblende gekauft und Kabel durch die B-Säule (oder C-Säule) unter dem Teppich zum Radioschacht gezogen. Es hat allerdings nicht gefallen, dass die Blende aufgrund der Aufbauhöhe der Lautsprecher nicht mehr festzumachen war, dass vorne keine Lautsprecher sind und die Hochtöner unnütz rumbaumeln. Das Armaturenbrett runtergebaut, die kaputten Lautsprecher aus den Eimern ausgebaut und durch andere mit gleichen Durchmesser ersetzt. Dann das Mikrofonkabel für Freisprech installiert, alles rückgebaut, ein ausgedientes Adapterkabel für die Anschlüsse an die Lüsterklemmen gehängt und somit schön unsere Stecker vom Radio verwenden können. Es funktioniert! Absolut übel war die Tatsache, dass auf stümperhafteste Art und Weise Zusatzmodule am Auto angebracht wurden. Hochtöner mit 4 cm langen fetten Schrauben durchs Armaturenbrett angeschraubt, Kabel bzw Stecker abgezwickt, bei der Demontage abgebrochene Halter und Clips entweder mit Heißkleber geklebt oder weggelassen, Blenden nicht wieder ordentlich festgeschraubt, Antennenfuß mit Riss, Antennengewinde mit abgebrochenem Adapter unbrauchbar gelassen, ... Da war ein absoluter Verschlimmbesserer am Werk! Vielen Dank auch den Beitragserstellern und -Antwortern im Forum, ohne die ganz schön viele Schrauber und Bastler aufgeschmissen wären. Allzeit gute Fahrt bzw guten Rat wünscht Sonja [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 27.10.2016 um 11:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 27.10.2016 um 11:49 Uhr ]
  2. Erst mal ein herzliches Danke für die Tipps Bilder und Sound betreffend. Ich werde mich an einem Abend diese Woche mal mit der Materie im Auto beschäftigen, und wieder berichten. Hochtöner vorne von Fremdhersteller sind noch da, alle anderen Lautsprecher sind rausgerissen. Antenne fehlt auch, wen wundert's? Ich besitze ein Pioneer DEH X5500BT, das da reinkommt. Die Schwarz/roten und roten Kabel gehen m.E. zum Lautsprecherduo hinten in der Abdeckung v Himmel. die ebenso professionell ausgesägt und mit Kabelbindern hingehängt wurde- die Clips sind allesamt abgerissen... Sowas nenne ich ein ungeliebtes Auto, das mit ein bisschen Liebe und Zeit wieder vorzeigbar wird. Der einzige Vorteil solcher Fahrzeuge ist der unschlagbar günstige Preis, zu dem man sowas bekommt. Ihr hört von mir LG Sonja
  3. BILDER SCHAFFE ICH NICHT! [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 15.10.2016 um 19:52 Uhr ]
  4. Hallo, habe mir einen Fortwo mhd Bj 2003 zugelegt, als Winterauto. Radioeinbau ist sonst kein Thema, allerdings hat der Vorbesitzer den Stecker abgeschnitten und mit Lüsterklemmen gearbeitet. Es kommen etliche Kabel aus dem Schacht, und ich frage mich: welche Farbe hat welche Belegung, wie schließe ich die Kabel von meinem Adapter an? Aus dem Schacht kommen 4 stärkere Kabel braun, rosa, blau und grün. Weiter drin im Schacht wurden weitere Kabel miteinander verbunden: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e589cb-1476553256.jpg Hat jemand einen Tip wie das Pioneer DEH-X5500BT angeschlossen werden muss? Ich freue mich über jede Hilfe, danke schonmal! Sonja ----------------- Das mit den Bildern hat nicht geklappt, das übe ich besser nochmal... [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 15.10.2016 um 19:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 15.10.2016 um 19:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 15.10.2016 um 19:46 Uhr ]
  5. Also an meinem Cabrio hatte ich genau dasselbe Problem, und dieselbe Idee zur Lösung. Seit der neuen Dichtung (69,-€) ist alles trocken und staubdicht. Diese Anschaffung hat sich echt gelohnt. Sonnige Grüße Sonja
  6. Liebe Experten, bevor ihr euch noch mehr in die Haare kriegt wegen meinem Blechteil vermelde ich: 1. Funktion ist unter anderem (denke ich als Laie) der Schutz des Radlagers und des ABS- Rings vor Schmutz und Spritzwasser 2. Das Loch ist zugespachtelt, das Teil entrostet und mit Zinkspray geschützt. Zusätzlich wurde es noch schwarz lackiert. 3. Die intakte Scheibe der Beifahrerseite ist mit der etwas schlechteren Scheibe der Fahrerseite getauscht, habe somit also das Teil mit dem größeren Verschleiß durch das intakte ersetzt. 4. Die neuen Bremsscheiben und Beläge sind bestellt, werden demnächst geliefert und sofort eingebaut werden, bevor Flugrost oder sonst was ansetzt. Bitte beendet das Jahr friedvoll und harmonisch, jedenfalls wünsche ich allerseits einen guten Rutsch und einen guten Fahrer für den Heimweg von der Silvesterparty, Sonja ;-)
  7. Ach dann meint ihr es reicht, das Teil zu entrosten, das vorhandene Loch mit Spachtel und Vlies zu flicken und das war's? Na dann ist der Feierabend nicht mehr weit- vielen Dank für die mentale Unterstützung zum Mut zur "Lücke".
  8. Also dann werde ich mich an das Smart Center in Balingen wenden, mal sehen ob ich das dort kriege. Dankeschön, nen schönen Abend noch und nen guten Rutsch allen, Sonja
  9. Liebe Leute, habe mich heute an den Austausch der vorderen Radlager und der Bremsen beim CDI Cabrio Bj 2003 gewagt, und habe hinter der Bremsscheibe eine weitere Scheibe aus Blech (hier im Bild von DirtyOlli schön zu sehen) gefunden. Wie heißt diese Scheibe und woher kriege ich die im Set als Ersatzteil??? Alle mir bekannten Händler habe ich schon durchsucht und nix gefunden. Vllt wird es einfacher wenn ich die Bezeichnung kenne oder sonst eine Info kriege :roll: (Danke an OdirtyOlli für das Bild) Sonja
  10. Es ist vollbracht: nach dem Erneuern des AGR sowie des Austauschs sämtlicher Dichtungen der Hochleistungspumpe sowie der gründlichen Reinigung des Kühlers und der Sonde im selbigen haben wir das Problem des Notlaufs- Modus erkannt und gelöst: die Stange vom Turbo saß fest und musste mit gezielten Schlägen zur Beweglichkeit überredet werden. Nun läuft er wieder, alles in bester Ordnung. Hat noch jemand einen Tipp wie die Befestigung der Turbo-Stange gangbar bleibt? Das Teil sitzt ja unmittelbar am Auspuff und wird sehr heiß- jedes Schmiermittel verdampft doch. Gibt es da was? Vielen Dank für die Hilfe, es hat auf jeden Fall das Auto wieder zum Laufen gebracht! :lol: AGR gemessen habe ich noch nicht, kann meine Werte also noch nicht bekannt geben... So long Sonja
  11. Es bahnt sich eine Lösung an, ich kriege evtl ein neues. Dann werde ich das alte AGR mal messen lassen ( mein Gatte...) und vermelde die Werte. Dank pst1100 ist jetzt das Widerstandsgeheimnis gelüftet! Super Übersicht, hilft bestimmt nicht nur mir. Dann werden wir sehen, ob das alte Teil in den Ersatzteilfundus wandert oder in den Mülleimer. Schönen Abend allerseits, Sonja
  12. so, habe den Multimeter an die Pins gehalten u folgende Ergebnisse: Pin 4 - 3 : soll 2,4..5,6 kOhm ist 1,72 wenn man die Pins ein wenig zur Seite drückt Pin 4 - 2 : soll > 20 kOhm ist 1,89 ebenfalls nur mit Drücken der Pins zur Seite Scheint nicht so ganz im grünen Bereich... Ist ein neues AGR fällig, glaub ich. Oder kann man das irgenwie auseinanderbauen und innerlich checken? Habe mir ein OBD Kabel bestellt, soll ich noch abwarten mit der AGR Bestellung bis zur Fehlerdiagnose? [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 25.07.2012 um 15:11 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sonjas_cabrio am 25.07.2012 um 15:12 Uhr ]
  13. Mach ich morgen, für heute ist Feierabend. Melde mich mit den Werten wieder, bis dann. Danke und schönen Abend, Sonja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.