Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Studie nicht nur zum Thema Autofahrer

Empfohlene Beiträge

Mit Sicherheit wird diese Studie von praktisch jedem "Kleinwagen"-Fahrer unterschrieben werden können..

 

Gierig, frech und skrupellos.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unbeding bestätigen könnte ich so eine Studie nicht, es fällt halt eben nur mehr auf, wenn wohlhabende Menschen ihre Gier "ausleben". Durch die Statussymbole (mein Haus, mein Auto, meine gemietete Olle :-D ) wird unmoralisches oder rücksichtsloses Verhalten schneller wahrgenommen.

 

Dieser Personenkreis ist aber auch in ganz anderen Dimensionen unterwegs, als sich Ottonormalverbraucher vorstellen kann. Da geht es stellenweise um Gelder, die andere Menschen in ihrem ganzen Leben nicht verdienen.

 

Ich bin auch so ein armer Schlucker, sonst wäre ich im Rolls Royce- oder Bugatti-Forum angemeldet, und würde nicht einen 41 PS - Wieseldiesel fahren.

 

Gruß, der arme Rolf ... auf Mailanfrage schicke ich Euch mein Spendenkonto :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich mal ein kleines Beispiel:

 

 

 

Beispiel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 22.12.2012 um 11:41 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du uns damit sagen? Das der Kleinwagenfahrer (Corsa) auf dem Gehweg parkt und damit andere mehr als nötig behindert? Stimmt das ist wirklich "frech und skrupellos". Ich vermute das liegt an den Minderwertigkeitskomplexen, so dass diese Leute ihre Mitmenschen einfach schikanieren müssen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.12.2012 um 12:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich PW... auf dem Dorf iss nix los, es ist scheissegal wo der parkt, selbst mitten auf der Strasse wäre genug Platz den zu umfahren.

 

Dass sieht in der Stadt schon ganz anders aus....


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

welch ein schwachsinn, wers liest ist selbst schuld

 

meine meinung

 

lg

 

edith:

IMG_2220.JPG

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 22.12.2012 um 13:40 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Mercedes, BMW oder Porsche Fahrer automatisch als reich bezeichnet, der glaubt wohl auch, dass ein Firmenchef, dessen Firma eine Million pro Jahr Umsatz macht, gleich Millionär ist. Also kann man das nicht wirklich ernst meinen. Denn witzigerweise halten sich nach meiner Erfahrung die Ferrari, Bentley etc. Fahrer eher an die Geschwindigkeitsbegrenzung o.ä. als andere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2012 um 14:06 Uhr hat maxafe geschrieben:
Wer einen Mercedes, BMW oder Porsche Fahrer automatisch als reich bezeichnet, der glaubt wohl auch, dass ein Firmenchef, dessen Firma eine Million pro Jahr Umsatz macht, gleich Millionär ist. Also kann man das nicht wirklich ernst meinen. Denn witzigerweise halten sich nach meiner Erfahrung die Ferrari, Bentley etc. Fahrer eher an die Geschwindigkeitsbegrenzung o.ä. als andere.


 

Nu nu schon klar:

Was sagst Du, wenn ich bei mir mal eben 30.000 Euro im Schrank liegen hätte?

Wenn das nicht reich ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter.

Soviel kostet so eine Auto-Hütte mal eben ganz locker.

 

Ich meine, daß die "smartisten" ganz schön die Backen aufblasen, ob die alle wirklich pusten können, steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

Irgendwo habe ich mal im Web gelesen:

"Ich kenne keinen im ganzen Bekanntenkreis, der mehr als 1500 Euro auf der hohen Kante hat..!"

 

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2012 um 15:45 Uhr hat PW geschrieben:

Nu nu schon klar:

Was sagst Du, wenn ich bei mir mal eben 30.000 Euro im Schrank liegen hätte?

Wenn das nicht reich ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter.

Soviel kostet so eine Auto-Hütte mal eben ganz locker.



 

Dann ist das gut gewirtschaftet und fällt unter die Mittelschicht. Aber von reich würde ich nicht sprechen, da fehlt einfach mindestens eine Null. Denn es soll nämlich Leute geben, die lieber auf Urlaub, eine bessere Wohnung, Kinder etc. verzichten, nur um sich ihr Traumauto leisten zu können. Mein Schwager ist Autohändler und der kann Geschichten erzählen, woher die Leute das Geld nehmen... Nur eine handvoll Kunden hauen ohne mit der Wimper zu zucken die zehntausende Euros auf den Tisch. Und nein ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit an. Wenn man allerdings einen halbwegs gut bezahlten Job hat, ein wenig Hausverstand und Kenntnisse über seine Finanzen, dann kann man sich auch ein "Luxusauto" finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn man allerdings einen halbwegs gut bezahlten Job hat, ein wenig Hausverstand und Kenntnisse über seine Finanzen, dann kann man sich auch ein "Luxusauto" finanzieren.

 

Daran arbeitet unser Staat schon, wir sollen alle Fahrrad fahren, behindert in der Birne sein, Öko- und Bio- und uns jeden Tag von ihm erleichtern lassen.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Auto auf Kredit oder Leasing gekauft wurde, hat sich der Käufer eine Verpflichtung eingehandelt, die über seine Liquidität hinaus geht, er hatte das Geld definitiv nicht und musste es leihen, sich fremd beschaffen.

Vorgegessenes Brot.

(Firmenfahrzeuge und deren Leasing mal aussen vor gelassen)

Ein Kredit ist eine Schuldverschreibung, die immer weniger machen können oder sollten, weil die Arbeitsverträge die Sicherheit ganz einfach nicht mehr hergeben.

Freue Dich, wenn Du einen guten und sicheren Job hast- davon träumen heute viel mehr Menschen als von einem Auto.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 23.12.2012 um 05:29 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du uebersiehst, dass die meisten Autos geleast werden, weil es bequemer und nicht weil es billiger ist. Wer ein Auto least muss i.d.R. nie zum Tuev nie neue Reifen kaufen, etc. Einfach nur fahren und tanken - und zahlen.

 

Genauso wenig muessen sich Leasingnehmer mit irgendwann unweigerlich auftretenden Reparaturen und dem Verkauf einer alten Karre herumschlagen, deren Restwert gegen Null geht.

 

Wenn ich mir aber im Gegensatz dazu die Leasingraten meiner Arbeitskollegen ansehe (vom Smart bis zur E-Klasse ist alles dabei), die von fast 3000 - 6000 Euro p.a. bezahlen, wird mir ganz schwindelig. Soviel Geld brauche ich nicht mal um meine drei Autos am Laufen zu halten. Da stoert es mich auch nicht ein bisschen Arbeit zu investieren.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den fixen Leasingkosten ist es ja nicht getan:

Da wird eine hohe Anzahlung verlangt und/oder eine hohe Schlussrate, Inspektionen sind freilich Pflicht und manchmal auch, dass bei einem hauseigenen Versicherer abgeschlossen wird. Es gibt auch wohl Leasings, die nur mit monatlichen Raten arbeiten. Gesehen habe ich in Wirklichkeit noch keine dieser Angebote, wenn konkret nachgefragt wird. Der Barkauf ist immer der beste, weil das Fahrzeug dann unser Eigentum wird und nicht der Bank oder dem irgendwie immer windigen Verkaeufer und dessen Hintermaenner gehört.

Ich rate jedem jungen Menschen, wenigstens ein einziges Mal bei einer Bank um Kredit nachzusuchen und dabei so richtig gründlich die "Hosen runterlassen" zu müssen.

Das lehrt- das vergisst man nie !

Ich zeige nie wieder irgendjemandem den Gehaltszettel und die Vermögensverhältnisse, nie wieder einen Bürgen suchen etc. lieber laufe ich zu Fuß.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber PW. Ich weis ja nicht was du für Verhältnisse hast. Ich arbeite in einer Bank und in aller Regel muss sich niemand total nackig machen für ein paar tausend Euro. Wenn es dir so ging stimmt ev. beim scoring etwas nicht. Oder es stimmt eben....

Nimm es nicht persönlich, aber in aller Regel ist ein Kredit kein Hexenwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha "Neuling", das war ein köstlicher Gag !

Ich sehe das ganz und gar anders und höre das auch von anderen Leuten, denen es ganz genau so ging mir mir oder uns damals.

Mein Gott, was haben sich die Leute auf der Bank aufgeblasen, was haben sie sich wichtig gemacht und auf den Putz gehauen - dann kam die "Krise", wo heraus kam, dass sie nicht andeutungsweise so seriös waren, wie sie taten.

PS - mir geht dieser "Score" am Hintern vorbei.

(Schuldenfrei mit Haus)

Es wird nur noch gekauft, wenn genug angespart worden ist.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine lobenswerte Einstellung. Bin im Prinzip auch kein Fan von Konsumentenkrediten.

 

Vielleicht ist es aber auch meine Art. Ich neige nicht dazu mich als Herrscher über das Geld der Leute zu erheben. Ich bin Dienstleister und arbeite dafür dem Kunden ein optimales Produkt zu bieten. Aber ich gebe zu, dass ich oft schon in Erklärungsnot geraten bin, weil ich nicht das Produkt verkauft habe was die Bank will. Aber ich möchte mir morgens ins Gesicht sehen können und schäme mich ehrlich gesagt derzeit für so ein korruptes und betrügerisches Unternehmen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Score: Selbst wenn einer keine Schulden hat, aber ein paar Anfragen in Autohäusern zu einem Angebot laufen hat oder zwei Handys und einen Privatfernseh-Vertrag gemacht hat- bekommt automatisch ein schlechtes Ranking, genau wie jemand, der in einer schlechten Gegend wohnt- oder in einer, die durch extreme Zuwanderung zu einer solchen degradiert worden ist. Jeder Hallodri von Miniunternehmer kann eine "Schufa" Anfrage machen und je mehr Anfragen dort eintreffen, um so schlechter schaut es mit diesem "Score" aus.

Nehme ich mal konkret an, dass mein Privatfernsehvertrag zeitgleich mit einer Auftragsanfrage für meine Fassadenerneuerung zusammenfällt, kann es durchaus sein, daß mir der Sachbearbeiter der Bank zu verstehen gibt ein "Risiko" zu sein, das höhere Zinsen zahlen muss..

Das System ist total schief- deshalb nehme ich diesen Service nie mehr in Anspruch. Inzwischen denken viele Privatleute ähnlich wie ich und kaufen erst, wenn sie angespart haben.

Im ländlichen Raum kommt hinzu, daß jeder jeden kennt- geschwind weiß so mancher um die Einkommenshöhe und Situation Bescheid.

Die eindeutig schlechteste Anlageberatung war bei der Sparkasse, als wir Geld für die Kinder festlegen wollten - mit "Riester" hat sich das wohl eher noch schlimmer gestaltet, wie man liest.

Heute darf man Geld mitbringen, bekommt aber nichts dafür - deshalb ist ausgeben statt anlegen der bessere Weg.

Die Habenzinsen sind derart abartig gegen die Überziehungszinsen im Mißverhältnis, daß mir das als Wucher kommt, der reguliert gehört.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2012 um 20:38 Uhr hat Neuling12 geschrieben:
Also lieber PW. Ich weis ja nicht was du für Verhältnisse hast.

 

Wenn man seine ganzen Jammerpostings liest, kann man sich das "Leben" von PW schon vorstellen :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, "Jammerpostings" Du bekommst auch noch fürs Knurren ;-)

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.12.2012 um 10:04 Uhr hat PW geschrieben:
Haha, "Jammerpostings" Du bekommst auch noch fürs Knurren ;-)



Geht es auch in klar verständlichem Deutsch als ganzen Satz mit Sinn?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.