Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boostking

Wer hat interesse an einen Smart 450 o.452 mit Leistung ??

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen wer sich für einen Smart mit leistung kaufen würde. Ich meine einen Ordentlich umgebauten motor mit ca. 150 + Ps ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie soll man denn die Frage verstehen?

 

Soll das eine Umfrage sein und Du willst den Motorumbau realisieren?

Dann sollte die Maschine aber runder laufen als Deine Ausdrucksweise :-D

 

Ich will nicht für andere sprechen, aber Leistung kann man ja bekanntlich nicht genug haben.

Dummerweise ist so ein Smart konzeptionell mit 100 PS schon an der Belastunggrenze.

Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, usw. sind überhaupt nicht in der Lage, mit dieser Leistung (150 PS) umzugehen (geschweige denn das anwesende Publikum).

 

Insofern: Hals und Beinbruch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm Inge,

 

dein 450 hat doch schon 132,43 PS, ich konnte es doch genau "sehen" .....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@inge, lach lach und ein lach

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffen,

 

Meiner hat doch nur 75 PS.

Deiner scheint dagegen etwas unter Werksangabe zu liegen, geschätzt 68 PS.

 

Ist wahrscheinlich ein getunter Diesel?

 

:-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schreibweise ist schlicht und ergreifend grammatikalisch falsch.

 

Und Du kannst davon ausgehen, dass Leute die seit 8 und mehr Jahren im Forum unterwegs sind und ebenso lange Smart (450 und 452) fahren, ziemlich genau wissen wo die Leistunggrenze bei dem max. 700 ccm großen Benzinmotor liegt.

 

Mit Ach und Krach kriegst Du 110 PS aus dem Motor, dann sollte es aber der Brabus 700er aus dem fortwo oder mindestens der 82 PS Serienmotor aus dem Roadster sein.

Alles was darüber hinaus geht, besonders beim normalen 700er, führt mit großer Wahrscheinlichkeit zum frühen Motortod bei einer Leistung von 150 und mehr PS wird dieser Motor bei entsprechenden Leistungseinbruch wohl eher zum Einmalmotor.

 

Zudem ist mir kein 700er bekannt der 150 PS und mehr hätte und in Deutschland zugelassen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 23.06.2012 um 16:47 Uhr hat Boostking geschrieben:
... wer sich für einen Smart mit leistung kaufen würde ...

 

???

 

Was willst Du uns damit sagen bzw. fragen?

 

.

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob allgemein Interesse besteht wenn es haltbare ca.150 Ps starke Motoren geben würde.

Also Serien Motoren die so umgebaut sind das sie die leistung von halt ca.150 Ps aushalten. Habe noch nie einen Smart mit über 110 ps gesehen und frage mich warum keine nachfrage oder gibts niemanden der in der lage ist sowas zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wirklich nicht so schwer. Natürlich kann man 150 PS aus dem Smart Motor herausholen. Zur Not greift man neben scharfen Nockenwellen, anderen Kolben, größerem Turbo, getunter Elektronic noch zu Lachgas und Co.

 

Aber warum so viel Geld investieren, der Motor wird mit der Leistung nie haltbar werden. Schau mal in die Motorradabteilung, welche Leistung die Maschinen dort haben. Eine 600er liegt so bei 130 Pferdchen, eine 1.000er darf schon mal 170 und mehr haben. Aber die brauchen alle kein Gewicht schleppen. Die Maximalleistung wird bei der Beschleunigung abgerufen, danach geht der Leistungsabruf mächtig nach unten und der Motor wird geschohnt. Anders ist es beim PKW, Gewicht und Windwiderstand fordern ständig den kleinen Motor.

 

In Tuningsparte gibt es viele Hinweise und Vorschläge zu dem Thema. Der Spaß ist aber nicht ganz billig und der Smart sollte nicht Dein Alltagsauto sein. Die Zuverlässigkeit bleibt erfahrungsgemäß auf der Strecke.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege FT700 hat soetwas doch schon umgesetzt, CS Tuning und SMART JW kennen sich auch mit soetwas aus.

 

Aber ob das den Kolibri-Motörchen zuträglich ist ... und ob man das wirklich messtechnisch nachweisen kann ...

 

Wichtiger als PS-Protzerei sind Leistungssteigerungen die das Drehmoment sinnvoll umsetzen können ohne das die Kupplung kapituliert, das die Schaltzeiten reduziert und im Alltag fahrbar ist.

 

Und da gibt es wirklich gute Tunings die das alles leisten (zumindest für den 452'er ... und das ohne Brabusmotor ...).

 

 

 

Tutur 8-)

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2012 um 15:32 Uhr hat Boostking geschrieben:
Was ist denn an dem 700er Brabus Motor anders ?

 

Das sagt doch schon alles. Du hast offensichtlich überhaupt keine tiefergehendes Wissen über die 700cm³ Motoren.

 

Neben Unterschieden im Turbolader, Abgasanlage sowie entsprechender Software bestehen auch Unterschiede im Rumpfmotor (Kurbelgehäuse) zum Teil in Material und Formgebung.

 

Wie da wären:

Kolbengeometrie

Pleuel und Pleuellager

Kurbelwelle (beim 45Kw-Motor gegossen, beim 60Kw-Motor geschmiedet)

Ölkühler (beim 60kW-Motor vorhanden, beim 45KW-Motor nicht vorhanden)

Auslassventile

Einspritzventile

 

Beim 101PS Motor (Roadster) kommt noch ein

Wassergekühlte Ladeluftkühler

anderer Auspuff

Kolben mit verstärkten Kolbenbolzen

hinzu.

 

Meine Meinung zu dem ganzen Thema ... ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum ich mir in meine 7 Jahre alte rostende Kugel einen leistungsstärkeren Motor einbauen sollte, für den noch nicht einmal die Bremsanlage ausgelegt ist. Meine gechippten 75 PS reichen mir seit 6 Jahren für die täglichen Stadt- und Überlandfahrten aus.

 

Mag sein, dass ich in den letzten Jahren zum Thema Smart immer mehr Abstand bekommen habe und mich die ganze Sache nicht mehr so interessiert, wie als ich noch ein Smart-Frischling war. Damals ging es für mich auch nicht schnell genug mit der Kugel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei Fismatec nach verstärkten Bauteilen fragen. Andere Nockenwellen werden die aber wohl auch nicht haben ...

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Boostking

 

IMHO bist Du hier ganz falsch so was zu fragen ..... :-D :-D

 

Ich kenne einen 700ccm Smart Motor der auf dem Prüfstand mehr als 200PS Leistet. :-P

 

Es geht alles, ist nur eine Frage der Prioritäten (Geld) und der richtigen Leute.

 

Die bekannten Tuner, hier in DE, darfst Du aber nicht fragen. Die verkaufen nur Teile von der Stange. Die auf der Insel sind da wesentlich weiter (schon wegen der eigenen Rennklasse).

 

Die Jungens bei Checkered Flag habe ich schon öfters besuchen dürfen und die haben einige interessante Umbauten.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 25.06.2012 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die gebotenen Informationen bei der "karrierten Flagge" sind jetzt nicht so spannend.

Liest sich genauso, wie bei den Jungs hier in D auch :-D

 

Ich finde es ganz schön anmaßend, über Fismatec Dinge zu schreiben, ohne zu wissen, was dort alles möglich ist.

 

Wer macht denn schon Nockenwellen selbst?

Die läßt man machen. Und warum nicht auch für einen Smart einfach eine bestellen und kucken was passiert 8-)

 

@Boostking,

 

deine Mission verstehe ich immer noch nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2012 um 12:46 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
...
deine Mission verstehe ich immer noch nicht! ...

 

Dito!

 

 

.

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2012 um 19:27 Uhr hat SMARTom geschrieben:


Beim 101PS Motor (Roadster) kommt noch ein




  • Kolben mit verstärkten Kolbenbolzen





Komisch, kenn es eigentlich so das 60/74 kW-Motor 17mm Bolzen haben.

 

Also TOM, was ist am 101 denn noch verstärkt am Bolzen? *g*

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 26.06.2012 um 10:28 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2012 um 20:25 Uhr hat Boostking geschrieben:
Was gibt es den so für Tuning teile? Gibt es Nockenwellen,Pleuel,Kolben ??



Sag mal wo kommst Du her und was treibt Dich in ein Smart-Forum?

Fährst Du selber Smart oder hattest nur mal ne Idee? Denn Wissen über Smart scheinst Du absolut keines zu Haben und das erweckt nicht gerade Vertrauen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

don´t feed the troll ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.06.2012 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll das ihr alle seit 8 Jahren Erfahrung habt, ihr wisst wo die Leistungsgrenzen sind, das ihr vielleicht besser Deutsch als andere könnt, auch Toll das ihr aus kleinen Zitaten wie sherlock holmes schlussfolgern könnt das jemand keine Ahnung hat, auch gut das ihr wisst wie man 200PS aus einem Motor bekommt. aber trotzdem frage ich mich, wieso hat nur einer von euch die Frage beantwortet, ob jemand INTERESSE an einem haltbaren 150PS Motor im Smart hat. es hat niemand nach eurem Rat gefragt, wie man das macht oder ob das hält, ob es machbar ist oder ob ihr überhaupt was wisst. also: wer hätte Interesse an einem solchen Smart?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Antwort:

 

kein Interesse. Ich versuche mit möglichst wenig Kosten aber dennoch mit viel Spielereien und Luxus von A nach B zu kommen.

 

Klar macht es spaß jemanden der zum überholen ansetzt dann davon zu Düsen. Das hat man aber beim Smart immer und immer durchzudrücken macht für micht den Braten auch nicht Fett.

 

Lieber etwas mehr Leistung für etwas weniger Verbrauch und viel viel viel mehr Standfestigkeit.

 

Ich hab meinen nicht getuned da ich Super Plus nicht einsehe. Ich habe ihn auch nicht getuned weil ich angst um die Kupplung / Aktuator habe. Ich habe meinen nicht getuned weil schon die 100.000 nicht sicher sind bei so einem Motor.

 

Wenn du das beseitigen kannst, gerne. Ich glaubs aber nicht.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mitek

 

Wo kommst Du auf einmal her? Extra wieder noch ne Neuanmeldung?

 

Die Leistung an sich ist schon gut in nem getunten Roadster. Ich wünschte mir mehr ein Handschaltgetriebe als mehr PS. Denn da geht Zeit verloren. Bei der Übersetzung kann man schon mal nen Gang überspringen, was von hand schnell gehen würde, aber eben mit dem automatisierten getriebe nicht. Zudem ist der Gangwechsel vom 3ten in den 4ten noch länger von der Zeit. Klar kann man viel PS aus dem Motor bekommen, nur das verschlingt Kosten die nicht im Verhältnis stehen. Zudem das ganze dann noch regulär getüvt zu bekommen. Bremsanlage muss dann ja auch angepasst werden und kostet schon wieder. Für das Geld kann ich mir dann auch nen Lotus holen, anstatt das Geld in einen fast 10 Jahre alten Wagen zu stecken

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.