Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WuerfelFahrer83

Smart auf der Autobahn - männliches Ego

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.06.2012 um 11:45 Uhr hat Quique geschrieben:
. . . 2.Bin Dipl.-Ing. im Maschinenbau, und Du?

3.Zur Zeit mache ich nur nen Nebenjob:

Gegen Bezahlung haue ich als Ex-Boxer dummen Leuten auf Maul, die z.B. ihre Nachbarn nerven !
. . .

 

Womit wir wieder beim Thread-Thema wären: "männliches Ego"

(und als arbeitsloser angeblicher Dipl.-Ing. und Ex-Türsteher hat man´s vermutlich auch nötig)

Jou, so kenn ich das smart-Forum :lol: :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 19.06.2012 um 15:06 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber könntet Ihr einen eigenen "BlaBlaBla ich hau Dir auf die Fresse Fred" öffnen und hier zurück zum Thema kommen...

 

*Kopf schüttel*

 

Wie im Kindergarten hier...

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 19.06.2012 um 16:14 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2012 um 16:14 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
. . . zurück zum Thema kommen...
. . .

 

Ich stimm´ Dir im Prinzip durchaus zu. Aber soo sachlich wichtig und hochstehend ist das "Thema" grade hier nun auch wieder nicht :( . Ist ja auch in "Small Talk" "off Topic"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 19.06.2012 um 16:36 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal, ob Du einen Smart ;-) oder einen Actros :-D fährst, es gibt immer irgendwo einen, der meint, Dir zeigen zu müssen, wo der Frosch die Locken hat, oder was für ein toller Hecht er ist. Egal ob männlich oder weiblich. Da hilft nur lächeln und sich wundern.... wessen Nerven sind es denn ? Mein auf jeden Fall nicht (mehr).... = Erfahrungsbericht vom täglichen Wahnsinn auf den Strassen im Ruhrgebiet ! :-P

-----------------

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat....

 


Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber Quique...

 

danke für die liebe antwort...

von gross und kleinschreibung halte ich nix:)))

zumindest in diesem fretred...

was du von beruf bist interessiert die bohne,

weshalb du mich "aufs maul hauen willst"

verstehe ich nicht so recht...

ich arbeite z.zt.in einem 400,-eu job als türsteher in einer nahegelegenen diskothek-

einen termin um mir eine aufs maul zu hauen,müsste ich mal sehen-da ich im nebenjob noch in meinem alten beruf als kfz-mech tätig bin...

und echt viel zu tun habe...

im übrigen finde ich den ton hier bei den smarties echt(manchmal)übel...

wie man(n)sich an die kandare geht etc....

das ganze sollte ein "spass"sein...

aber jeder hat halt seinen eigenen humor...

sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin...-

aber angst in irgendeiner art und weise habe ich vor nix und niemanden...leider

:(

im übrigen noch einen smarte zeit und ich werde mich lieber wieder anderen autoforen zuwenden,wo man(n)und auch frau sich etwas netter verhalten und sich nicht immer gleich aufs maul hauen wollen 8-)

 

so long ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es wie Sportsmänner... Stellt euch an die die Ampel... und wer grün in den ersten 5 Metern schneller ist, hat gewonnen.

Das tut gut für das Ego und keiner kommt zu Schaden. :-D Zudem würde es wieder herrlich zum Topic passen.

 

 

@loebenz... nicht weggegehen. Da müßten vor Dir noch ganze andere gehen. ;-)


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leobenz,

 

 

sorry da habe ich Dich aus der Ferne wohl ganz, ganz falsch eingeschätzt. Ist bei Dir auch hart verdientes Geld, ich dachte da labert jetzt so nen Angestellter der nix vernünftiges gelernt hat daher und meint er müsse was sagen.

 

Aber, tatsächlich machen die Zigeunerbanden echt gut ca$h, da kommen Begehrlichkeiten auf.

 

Mit aufs Maul und dämlichen Sprüchen haste ja dann von Berufswegen schon genug zu tun. Harter Job, zwar nicht körperlich, aber das generve von irgendwelchen Spacken verursacht bei mir zumindest Kopfschmerzen.

 

Ja, die Zeiten sind nicht gut, ehrliche Arbeit ist dermaßen benachteiligt, dass man an allem zweifelt.

 

Sorry, für meinen ausgesprochen dummen Ausfall, und dass ich mich hab provozieren lassen, dass ist auch der Grund, warum ich für Dein Nebenerwerb nicht tauglich bin :-D :-D

 

Nebenbei war Dein Spaß gut, den Humor mag ich sogar sehr, aber habsch nit gerafft, Alta !

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 19.06.2012 um 18:21 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen;-))

aber das der fredtread so abdriftet wollte ich mit meinem eigenen zutun eigentlich nicht...

wie schon erwähnt...

und immer zeigen wer der"stärkere"ist finde ich genauso blöd wie mich die"grossen"autos;-))

immer überholen wenn ich im panda(typ 145)

unterwegs bin,aber seltsamerweise im benz so gut wie nie(bei gleicher geschwindigkeit!!!)

ca.100 auf der "normalen"strasse(wenn erlaubt...;-))

aber alles im allem noch einen schönen abend und es war bis jetzt auch sehr lehrreich hier etwas über das un-automobil

SMART zu erfahren,das wie kein anderes irgendwie polarisiert...

ciao... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat eine Reihe von gravierenden Nachteilen, leider kommt man als Städter an dem Ding kaum vorbei, er ist wie ein Motorrad nur ohne den Regen, Helm und Handschuhe.

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry-deutsche sprache schwere sprache:))))

...halte mich mal zurück...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer die Shifttasten nicht kennt, lese ich den Beitrag erst gar nicht. Ich hasse das.

 

Betreff AB und limitierte Geschwindigkeit. Ich genisse jeden Ausflug nach Deutschland, ich kann mich nicht erinnern dass mir im smart mal einer in den Nacken fuhr auf der Autobahn.

 

Hier in der Schweiz ist gerade wegen dem Limit immer der Teufel los. Dass alle mit 120km/h hintereinander hertuckern is nich.. da will man an die Grenze fahren, also 130, vielleicht mal 140, damit man die Busse noch zahlen kann. Dann gibts die gemütlichen auf der mittleren Spur mit 100km/h, welche auch nicht rübergehen wenn die rechte Spur 2km frei ist. Dann muss der mit 120 wieder über 3 Spuren nach links um den in der Mitte zu überholen, dort wollen aber die 140er vorbei. Und schon haben wir den Salat :-D

 

Ich kann mich an einen Fred von mir erinnern, als ich nach 2 Jahren wieder einen smart kaufte. Genau das nervte mich total... mittlerweile ist alles was hinter mir ist egal. Denn Innenspiegel habe ich raufgeklappt, so bemerke ich Drängler erst gar nicht.

 

Sowieso, in der Langsamkeit liegt die Würze. Guter Sound, Tempomat bei 100km/h rein, rechte Spur wo es keinen Krieg gibt, Sitz etwas zurück und entspannt, in der ersten Reihe sitzend, zuschauen wie die Bluthochdrucker und Herzinfarker aufeinander losgehen.

 

...und am Ziel sich fragen, weshalb der sich jetzt dies antat und schlussendlich vielleicht eine Minute schneller war, wenns viel ist. ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
rechte Spur wo es keinen Krieg gibt

 

Sehr wahr !

 

Leider muss man da auch immer wieder überholen und dass ohne Spurwechsel.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2012 um 15:36 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Ich kann mich ja nicht in Luft auflösen wenn ich dabei bin z.B. einen LKW zu überholen und weit hinten am Horizont einer angeflogen kommt, der zu dem seine Geschwindigkeit zu reduzieren hat.

 

Fühl Dich bitte nicht persönlich angemacht, aber ich will Deinen Beitrag als Kommentar-Vorlage verwenden :-D

 

Wenn Du den Überholvorgang begonnen hast bevor Du den herannahenden Hintermann wahrgenommen hast, ist gegen Deine lässige Einstellung nichts zu sagen.

 

Andernfalls wäre das eine Situation, mit der ich- egal in welchem Fahrzeug unterwegs, täglich konfrontiert werde.

 

Bin ich im Smart links bei 170/180 km/h unterwegs kann ich Wetten abschließen, dass der rechts vor mir fahrende noch schnell auf die linke Spur zieht um selbst zu Überholen.

Bin ich mit dem SL unterwegs gibt es nicht wenige, die das dann unterlassen.

 

Grundsätzlich finde ich es eine Unverschämtheit, den anderen zum Brermsen zu zwingen. Streng nach dem Motto: einer muß jetzt bremsen, warum ich?

Wenn ein schnellfahrender auf der freien linken Spur sich einem Fahrzeugduo nähert, das auf der rechten Spur unterwegs ist und einer von beiden möchte den anderen überholen, dann hat er meiner Meinung nach zu warten, bis derjenige, der sich auf der für ihn freien Spur, vorbeigefahren ist.

 

Ich empfinde es als Nötigung, einem anderen bei seinem Überholvorgang zuschauen zu "dürfen".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht ganz so.

Wie Du richtig schreibst: Einer muß brermsen. Und nachdem es eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gibt, darf ruhig derjenige bremsen müssen, der diese Richtgeschwindigkeit weit überschreitet.

 

Es gibt übrigens sogar Urteile, wonach denjenigen der mit einer die Richtgeschwindigkeit deutlich überschreitenden Geschwindigkeit fährt bei einem Unfall allein wegen dieser Geschwindigkeit und ohne dass ihm sonst was vorzuwerfen wäre, ein Mitverschulden trifft.

 

Andererseits stimmt natürlich, dass ein Spurwechsel nur zulässig ist, wenn das gefahrlos möglich ist. Bei letzterem liegt der Hase im Pfeffer. Ich darf sicher keinen zu einer harten Bremung zwingen; aber ich muss mich auch nicht hinter einen LKW "einklemmen" und damit meinerseits zu einer Bremsung zwingen lassen.

 

Übrigens: Wem als ordnungsgemäß rechts Fahrender ein Spurwechel zum Überholen oft genug erschwert oder verweigert wurde, der wird möglicherweise irgendwann zum notorischen Mittelspur-Fahrer.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob smart-fahrer oder nicht,es gibt immer Verkehrsteilnehmer denen man zu langsam fährt, und die drängeln auch wenn du imm BMW langsam fährst. Habe mit meinem Smart aber schon so manches Rennen an der Ampel gewonnen 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 12:57 Uhr hat Anke39 geschrieben:
Habe mit meinem Smart aber schon so manches Rennen an der Ampel gewonnen 8-)



 

..das aber auch nur weil der andere nicht mitmachen wollte.

 

Jeder Durchschnitts-PKW ist schneller als ein smart, selbst wenn dieser gechipt ist. Muss man sich auch mal eingestehen !!??

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 11:22 Uhr hat Quique geschrieben:
Quote:
rechte Spur wo es keinen Krieg gibt

 

 

 

Sehr wahr !

 

 

 

Leider muss man da auch immer wieder überholen und dass ohne Spurwechsel.

 

 

 

 

 

 


 

Sehr wahr, sehr wahr 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 12:48 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Übrigens: Wem als ordnungsgemäß rechts Fahrender ein Spurwechel zum Überholen oft genug erschwert oder verweigert wurde, der wird möglicherweise irgendwann zum notorischen Mittelspur-Fahrer.

Genau das ist die Problematik!

Und in Befragungen wird dies oft genug als Begründung angeführt, die Spur nicht zu räumen, obwohl rechts eigentlich genügend Platz vorhanden wäre!

 

Wenn sich der Fahrer, der ausscheren will, entsprechend verhält, nämlich rechtzeitig den Blinker nach links setzt, bevor er auf das Hindernis aufgelaufen ist und seine Geschwindigkeit reduzieren muß und der nachfolgende Verkehr sich darauf einstellt und ihm das Ausscheren ermöglicht, meist ist dies sogar ohne Bremsung, sondern durch blosses Lupfen des Gasfusses möglich, dann kann auch ein Verkehrsfluss entstehen.

 

Aber leider kann man auch nur allzu oft das Gegenteil beobachten, entweder der auf der rechten Spur blinkt zu spät oder wird dann von dem auf der linken Spur hinter einem langsameren eingeklemmt, was dann im dichten Verkehr dazu führt, daß er später dann mit einer geringen Geschwindigkeit ausschert und dann den Verkehr auf der linken Spur erst recht in einem Maß aufhält, daß recht schnell Stockungen entstehen.

Und rechts rein geht er dann auch nicht mehr!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2012 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 13:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
. . . , entweder der auf der rechten Spur blinkt zu spät oder . . .

Mal abgesehen davon, dass Blinken anscheinend seit einiger Zeit unter den Datenschutz fällt (da weiß ja jeder, wo ich hin will :-P ;-) ), blinkt vielleicht auch so mancher deswegen nicht vor dem Ausscheren, weil er damit rechnen muß, dass so mancher Hintermann dann erst recht Gas gibt, um das Ausscheren zu verhindern. (Sonst verliert der ja eine Fahrzeuglänge ! :lol: )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 12:48 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Wie Du richtig schreibst: Einer muß brermsen. Und nachdem es eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gibt, darf ruhig derjenige bremsen müssen, der diese Richtgeschwindigkeit weit überschreitet.

 

Aha, jetzt weiß ich, woher diese Fahrer den "Mut" nehmen, die Spur zu wechseln, obwohl sie genau sehen, dass von hinten ein wesentlich schnelleres Fahrzeug kommt: es gibt irgendwo einen Richterspruch!

 

So eine Diskussion verläuft auf vorgezeichneten Bahnen und endet in Adrenalin.

Ich für meinen Teil beanspruche keine "geltende Rechtsprechung" sondern halte mich an einen selbstgestrickten Leitfaden.

Motto: was Du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinen anderem zu.

Dazu gehört aber die Erfahrung, wie es sich auf der Autobahn anfühlt, wenn man in einem +400 PS- Boliden und einem nicht so ausreichend motorisierten Fahrzeug unterwegs ist. Sprich: beide Seiten :-D

 

PS: der mit 200 Sachen auf der freien linken Spur reisende Fahrer nimmt keinem etwas weg.

Es sind die, die meinen, Anspruch auf eben diese Spur zu haben, obwohl sich ein Fahrzeug nähert. Die klauen dem "schnellen" die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip liegen wir, glaub ich, durchaus auf einer Linie.

 

Ich stimme Dir absolut zu, wenn Du meinst „was Du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinen anderem zu“ und auch dem, dass dazu eben beide Seiten gehören. Ich glaube, auch beide Seiten zu kennen (ich fahr ja auch nicht nur Smart):

 

Aber der mit 200 Sachen auf der freien linken Spur reisende Fahrer nimmt je nach den Umständen evtl. den langsameren eben schon etwas weg, nämlich deren Freiheit, wiederum Langsamere auch ungefährdet und vielleicht sogar ungestört überholen zu können.

 

Ich halte es auch für etwas gefährlich, wenn man meint, sich sein Recht selber stricken zu können und sich an geltendes Recht nicht halten zu müssen.

 

Fahrer von Rennwagen müssen halt auch zur Kenntnis nehmen, dass die Autobahn keine Rennstrecke ist, sondern auf popelige „Normalos“ Rücksicht genommen werden muss. Und was „normal“ ist, bestimmt der Gesetzgeber den Du und ich gewählt oder auch nicht gewählt haben. Es gibt kein Recht auf freie Fahrt mit 200 km/h. Man ist halt nun mal nicht allein auf der Welt und erst recht nicht auf der Autobahn.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 15:39 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Dazu gehört aber die Erfahrung, wie es sich auf der Autobahn anfühlt, wenn man in einem +400 PS- Boliden und einem nicht so ausreichend motorisierten Fahrzeug unterwegs ist. Sprich: beide Seiten :-D

 

Ich glaube tatsächlich das diese Erfahrung vielen fehlt. Ich kenne auch beide Seiten und wenn ich mit dem smart überholen will, dann schaue ich vorher genau ob von hinten jemand kommt der schneller ist (Richtgeschwindigkeit hin oder her). Und wenn dem so ist, dann warte ich eben ein paar Sekunden bis der jenige vorbei ist. Verschätze ich mich doch mal, meine Güte dann kann auch ein smart über 105 km/h beschleunigen, das tut dem nicht weh.

Das ist für beide Seiten(!) wesentlich stressfreier und auch sicherer. Schließlich wollen wir beide heil und nicht in einem Krankenwagen oder einer Holzkiste ans Ziel kommen. Ein "der ist schuld, der war viel zu schnell" hilft da einem Selbst und den Hinterbliebenen eher wenig...

 

 

Bin ich eher schneller unterwegs, beobachte ich den Verkehr auf der rechten Spur sehr genau. Den meisten Leuten sieht man "an der Nase an" das sie einem gleich vor die Karre ziehen. Auch dann im Zweifel lieber einmal den Fuß vom Gas und Bremsbereit bleiben. Die (max.) 250 km/h wieder zu erreichen ist zumindest mit dem passenden Auto nicht so schwierig (da ist übrigens vielleicht auch ein Grund, viele Schnellfahrer sind froh das sie mit ihrem Diesel endlich ihre (Soll-)Geschwindigkeit erreicht haben, da bremst man sehr ungern ;-) ... Dieses Gefühl kenn ich mittlerweile übrigens auch (siehe Signatur))

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.06.2012 um 18:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingeneur: Ne Du, ich fühle mich sicherlich nicht angegriffen. Keineswegs.

 

Ja, die Situation ist/war so zu verstehen, dass der heran nahende Fahrer zu Beginn des Überholvorgangs noch nicht zu sehen war.

 

Wieso sollte ich auch heraus ziehen, wenn der heranfliegende eh schneller ist und mich nach meinem Überholvorgang eh überholt...

 

Daher sehe ich das alles ehr gelassen mittlerweile auf der Straße.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich für 10 Minuten mit meinem Boliden unterwegs.

War ausreichend, um folgende Fantasie zu entwickeln: entlang der Autobahn wird eine 2-te gebaut. Die ist nur befahrbar mit bezahlter Maut und wird rein privat unterhalten.

2 Spuren (eine für unter 200 km/h, die andere darüber).

So ähnlich wie im "Gesundheitssystem" :-D

Auf dem Kassenmodell (bisherige Autobahn, staatlich getragen) gilt Vmax 130 km/h.

LKW- Überholverbot im übrigen auch.

 

Auf der "Privatautobahn" ist es andersherum: hier gilt auf der linken Spur: Vmin > 200 km/h

:-D

Hach wie schön, endlich wieder in 5 Stunden Basel - Hamburg 8-)

 

 

Bevor die Diskussion losbrechen: Unter Vmax 230 km/h bekommt keiner einen Mautstellenpass, Dieselantrieb ebenfalls unerwünscht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 21.06.2012 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur, und wo stellst Du die Tankstellen hin, welche bei dem Tempo alle 100km nötig werden 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.