Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi0976

E10 Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider in der Suche nichts gefunden ob schon Mal jemand über einen längeren Zeitraum E10 getankt hat und welche Erfahrungen dabei rum kamen.

 

Beim jüngst verschiedenen Corsa meiner Frau haben wir die Erfahrung gemacht, dass er allen Unkenrufen zum Trotz mit E10 sogar weniger verbraucht hat als mit Super E5 oder V-Power. Und ruhiger lief er auch als mit Super E5.

 

Gibt es beim Smart ähnliche Beobachtungen oder doch gänzlich andere?

-----------------

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

denke nicht das du hier wen finden wirst, der

diese "plörre" tankt.

 

bei mir zumindest kommt das niemalsnicht in den tank.

 

aber alles gute bei der suche

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Auto es nicht vertragen, wärs kein Auto geworden. Ich bin meist mit E10 und zugemischt E85 unterwegs, sodass ich etwa bei E30 lande. Verbrauch ändert sich nicht groß.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit E10 keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und würde auch E85 fahren, wenn ich wüsste, dass der Motor das aushält 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

и почему не должно быть никого, кто подпитывает E10? инструменты я Tanke E10 с момента запуска в космической Гейдельберге. утра владелец два смарт-450 с 54 и. 61 л.с.. потребление на 61 л.с. по сравнению с супер примерно 0,5-0,75 л / 100км менее, в то время как 54 л.с. потребления снизились на 0,5 л / 100км !!! инструменты всего миль за ок 7tkm без либо проблемы, не заикаться и ведет себя в качестве супер Sprit.

так как я хочу, чтобы пойти только для удовлетворения основных кошелек экономичным средством передвижения / я должен это E10 право. повреждение двигателя и и и есть в любой авто (рано или поздно он ловит всех-). но не понимаю, почему E10 настолько сомнительной репутацией. инструменты oetzi23

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 29.08.2014 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hier gibt´s einige, die diese "Plörre" tanken und es gibt sogar einige, die bis zu "E 50" mischen oder gar 85 % Bio fahren, letzteres allerdings mit ein paar Umrüstmassnahmen.

Müßte eigentlich mit der SuFu zu finden sein; leider sind die Überschriften der Threads oft nicht sonderlich aussagekräftig.

 

Mich geht´s nichts an, denn ich fahre "D 7", d.h. gewöhnlichen Diesel mit "bis zu" 7 % RME :-P Als es im Winter sehr kalt war, hab ich Premium Diesel getankt und zumindest an den Laufeigenschaften nichts bemerkt. Verbrauch kann man bei -20 ° C sowieso nicht ernsthaft messen


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke immer E10, sowohl bei dem 451er Smart wie auch bei unserer W204er C-Klasse.

 

Völlig problemlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die ersten Antworten.

Dass es geht, davon bin ich ausgegangen wenn es von Smart freigegeben ist. Mich interessiert eher ob ein Mehr- oder Minderverbrauch festgestellt wurde?

 

Dasmit der E85 Beimischung ist natürlich auch interessant. Aber wie tankt ihr das, an der einen Zapfsäule erst E10 tanken, dann zahlen und dann nochmal mit E85 voll machen??? :-?

 

An den/die Diesel Fahrer: mischt jemand 2-Takt-Öl bei?

-----------------

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Tanken haben kein E85, deswegen hau ich mir das meist per Kanister rein und fahr dann an die Zapfsäule. Auf einen halben Tank 5 Liter, auf einen ganzen 10 Liter. Gibt auch Tankstellen die beides haben, dann aber teilweise an einer Säule nur E5 und E85. Kannst dann mal nachfragen, ob die das machen, wenn du dich draußen am Fenster zeigst und die Säulennummer angibst, dass die die dann wieder freischalten.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 29.08.2014 um 17:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2012 um 12:51 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
2-takt-öl


DAS ist dann was ganz was anderes ! (85 % Zweitaktöl könnt auch ein Bisschen viel werden ;-) )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2012 um 13:40 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 11.05.2012 um 12:51 Uhr hat oetzi23 geschrieben:

2-takt-öl




 

DAS ist dann was ganz was anderes ! (85 % Zweitaktöl könnt auch ein Bisschen viel werden ;-) )

 

 


 

LOL...ja, war nur so eine Zwischenfrage, da ich es bei unserem Dicken selbst mit Erfolg beimische.

-----------------

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E 10 bereitet weder dem Smart noch einer Webasto Thermotop E (Standheizung) irgendwelche Probleme. Bin seit Markteinführung dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad tankte bei seinem 451 bis jetzt immer Aral E10, seitdem kam immer sporadisch die Motorkontrolleuchte.

Seit 3 Tankfüllungen wieder normales Super und seitdem ist der Spuck vorbei.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke aich zwischen durch E10, muss daszu sagen, dass ich die Anschlussgarantie von Smart benutze, wenn er hochgeht dann "egal", aber ich glaube nicht das ein Motor durch E10 alleine flöten geht. Da spielt alles zusammen, aber nicht der Sprit.

 

 


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Арал, OMV и нефть! не хотим, чтобы наши, по мере увеличения потребления резко. лучшее, что они терпеть: Esso, подол, оболочку и Agip. Защита свет двигателя через E10 еще не обратился.

с IWe знаем, что дети наши придирчивые, мы выставить их на лучшее общее ствола энергии. Количество Бернда

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 29.08.2014 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanke E10 regelmäßig ohne Auffälligkeiten.

5% mehr Alkohol werden den Smart-Motor nicht beeinflussen, auch wenn sogenannte Experten es besser als die Hersteller wissen wollen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde kein Auto kaufen,welches die Suppe jahrelang getankt hat.ist wie beim Alkomensch,säuft jeden Tag,geht statt den erwarteten nur 20 Jahren 35 Jahre lang gut,eines Tages sagt die Leber ,ich kann nicht mehr und klinkt sich ohne Vorwarnung aus und man sieht auch wie eine Gelbampel und eine Chance mehr auf grün.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
würde kein Auto kaufen,welches die Suppe jahrelang getankt hat

 

Huhu,

 

brauchste ja auch nicht. Kannst ja brav Weltraumsprit tanken. Freut dann den Finanzminister und die Geschäftsleitungen der Ölmultis.

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2012 um 18:02 Uhr hat Rennsemmell geschrieben:
ist wie beim Alkomensch,säuft jeden Tag,geht statt den erwarteten nur 20 Jahren 35 Jahre lang gut,eines Tages sagt die Leber

 

schon wieder einer der Farbenblind ist den Unterschied zwischen Mensch & Maschine nicht kennt und alles glaubt was man Ihm erzählt.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Länder, da tanken sie generell Alkohol, da ist Benzin ein Additiv, um die Zündeigenschaften zu verbessern. Haben dann uns gegenüber andere Düsen oder andere Einspritzdrücke - aber, was sie nicht haben, sind Diskussionen, wie wir sie hier führen, ob ein Promille mehr Alkoholanteil jetzt dem Motor schadet oder nicht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Motor kaputt....eher nicht..meist gehen die Anbauteile über den Jordan, aber der Motor selbst trägt keinen Schaden von.

 


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Freundlichkeit,Eddy dingsbums.

Was wäre die Menschheit ohne Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.