Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaefferundsmart

hundetrennnetz fuer den 450iger

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

als neuer smartbesitzer (seit heute! benziner, 61ps, bj 7/03) bin ich von meiner 20 jahren alten e-klasse gekommen.

ziemlicher unterschied meint ihr? kaum, denn zu 90 prozent fuhr/fahre ich alleine und zu neun prozent

mit zwei personen. die rueckbank blieb also immer leer - jetzt ist sie weg - gut so!

--

zur sache:

obwohl voller begeisterung fuer das neue gefaehrt habe ich zwei probleme. einmal geht es um den sound der anlage

(habe ich ins passende forum gestellt) und das zweite koennt ihr aus meinem benutzernamen erraten...

gleich mit der tuer ins haus: es gibt fuer das 450iger coupe (laut angaben eines smart-centers) das gepaecknetz nicht

mehr - nur noch fuer das cabrio! ich brauche eines das bis oben ans dach geht und so verhindert, dass mein

nicht ganz kleiner hund (rottweiler) mit dreckigen pfoten nach vorne krabbelt wenn das auto auf dem supermarkt

parkplatz steht. sieht zwar bestimmt putzig aus, wenn ein rottweiler auf dem fahrersitz platz nimmt aber der fahrersitz

sieht danach nicht mehr putzig aus. bevor Ihr fragt: ja, er (besser: sie) passt in den kofferraum rein und findet es toll!

oben am dachhimmel sind ja links und rechts zwei haken (jackettaufhaenger?). kann man da was basteln und ein stabiles

netz unterhaken und unten irgendwo festmachen? wisst ihr sonst eine loesung?

...danke!

 

viele gruesse

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die netze sind gefährlich für tiere!

 

das gitter der firma kleinmetall ist hochwertig und sicher. wir haben das schon jahre und sind restlos zu frieden.

ohne hund ist das eine super transportsicherung!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank fuer die Antworten!

 

Vielleicht gibt es ja auch eine Moeglichkeit den Hund anzuschnallen, dann waere gar keine Abtrennung noetig. Wir haben dazu auch ein richtiges (sauteures) Auto-Anschnall-Hundegschirr mit einem dazugehoerigem Gurt, dessen Ende in das Gurtschloss kommt.

--

Soweit so gut - es gibt aber natuerlich kein Gurtschloss im Smart-Kofferraum...

--

Es taete aber wohl auch eine feste Oese, worin man einen stabilen Karabiner anbringt andem man dann den kurzen Gurt zum Hundegeschirr anbringt.

--

... habt Ihr Ideen???

 

Viele Gruesse

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Hunde Liebhaber, sollte die klar sein das du um ein Tiergerechtes trenngitter nicht herum kommst!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei nem Rotti kommst Du wahrscheinich nicht um ein vernünftiges Trenngitter herum.

 

Aber als Hundeliebhaber lässt man auch seinen Hund nicht beim Einkaufen im Kofferraum!

 

Im Smart wirds im Sommer sehr schnell sehr warm; probiers mal ohne Hund aus, ob Du da mehr als 15 min drin sitzen wolltest.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich suche nach einer guenstigen Loesung - aber die darf auf keinen Fall zu Lasten des Hundes gehen! Wenn es denn gar nicht anderes geht und es das teure Hundegitter sein soll - dann soll es so sein!

---

Kurioserweise ist das jedoch nicht korrekt: Ein Polizist sagte mir bei einer Verkehrskontrolle: Ein Hundegitter alleine ist nicht zulaessig. Ein Hund muss in einer Hundebox transportiert werden oder er braucht ein spezielles Hundegschirr mit Gurtschloss und wird dann - wie eine Person - angeschnallt. Wir hatten uns dann fuer Letzeres entschieden (leider geht diese Loesung ja offenbar nicht im Smart). Nun ist allerdings der Smart-Kofferraum mit Hundegitter in etwa so gross wie eine Hundebox, sodass ich mir Gemecker von der Polizei kaum vorstellen kann - aber moeglich waer´s.

Viele Gruesse

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"er" sitzt nicht im fahrgastraum, und die "ladung" laut rechtsprechung ist durch das gitter gesichert!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wozu brauchst Du ein Hundegitter?

 

Der Rotti ist doch eh zwischen Sitzen und Heckklappe fixiert wie in einer Ölsardinendose.

 

Da ist doch gar kein Platz für so einen grossen Hund im 450er...

 

Und wenn Deine Rotti-Dame den smart doch so dolle mag, dann ist Nachfolgendes für Euch vielleicht eine Alternative...

 

http://www.ebay.de/itm/Hundeschutzdecke-Kofferraumschutz-smart-450-blau-oder-schwarz-NEU-OVP-/360414542942?pt=DE_Autoteile&hash=item53ea617c5e

 

 

 

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 17.03.2012 um 19:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 17.03.2012 um 20:25 Uhr ]


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir meine Hunde abtrennung selber gemacht. Spaunplatte bis anfang von kopfstützen die in eine Kunstlederhülle gesteckt kofferraumboden und Seitenteile gehören mit zur Hülle befestigt habe ich diese mit schlaufen an der Sicherheitsgurthalterrung.

so kann mein Hund nicht so schnell bei einem Unfall nach vorne geschleudert werden und es wird auch nicht so dreckig.

Gruß Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielen Dank fuer eue Tips! Das mit der Selbstabauspanplatte von Monika werd ich mir mal zu Herzen nehmen!

 

PS.

Unser Hundedame ist fuer einen Rottweiler recht klein geraten (eher Labradorgroesse und nur gut 30 kg). Was Ihr evt. im Auge habt, sind die Rottweiler vom "alten Schlag" - diese 50-60kg Muskelprotze. Wenn die sich umdrehen brechen die Ruecklehnen der Vordersitze nach vorne weg... Zum Glueck werden die schon laenger nicht mehr so gezuechtet - auch Rute und Ohren werden nun drangelassen und sind auch bei "Bonita" dran...nullbot.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Hundeschtzdecke von Smart drin,die wird über die Kopfstützen gezogen,meine kleine Am.stafordshire/Alano Mix Hündin 27kg klettert nicht rüber und das beste das Teil gibt es beim Smart Händler kostet glaube ich was um die 70€.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 21.03.2012 um 19:32 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.