Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

abschied

Empfohlene Beiträge

hiermit möchte ich meinen abschied aus dem forum bekanntgeben.meine studie ist abgeschlossen.

es hat mir hier sehr viel spass gemacht,auch mit meinen kritikern.

habe hier sehr viel positives erlebt,teilweise war ich sehr erschrocken.

in 1,5 wochen gehe ich erst mal für ein halbes

jahr nach theiland,danach bin ich wieder zurück und werde hier mal wieder lesen.

ich hoffe,mein smart wird wieder anspringen,sonst gibts ein up :-D

meine bitte-bekriegt euch nicht so sehr

dann gewinnt das forum wieder an ............

gruss wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein Psychologe auf seinen Studienreisen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 12:03 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
Mission completed

 

Eher Mission Impossible :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 11:38 Uhr hat miele geschrieben:
in 1,5 wochen gehe ich erst mal für ein halbes
jahr nach theiland,...

 

Wo liegt es, das THEILAND? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 08.01.2012 um 11:38 Uhr hat miele geschrieben:
in 1,5 wochen gehe ich erst mal für ein halbes
jahr nach theiland,...

 

 

viel Spaß und Erfolg :-D

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theiland liegt zwischen Umerika und Ganada :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätts anders geschrieben: Teil-Land!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 12:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:

Am 08.01.2012 um 12:03 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
Mission completed

Eher Mission Impossible :lol:


Siehe hier!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 12:45 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:
Mal sehen mit welchem Namen er sich jetzt anmeldet. :-?



 

ich hab da ne Vorahnung: miele geht,contructa kommt :lol:


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 12:58 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ich hätts anders geschrieben: Teil-Land!

 

Du meinst Korea? Hoffentlich Nordkorea :)


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der UP wird doch in Bratislava/Slowakei gebaut und nicht in Thailand, Miele du hast falsch gebucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wäre ein abschied für immer.

hoffe halt nur,dass einige noch das forum aufsuchen,wenn ich nicht mehr da bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 15:09 Uhr hat miele geschrieben:
hoffe halt nur,dass einige noch das forum aufsuchen,wenn ich nicht mehr da bin

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Es waren auch schon welche da, bevor Du OKK aufgetaucht bist! :roll:

 

Aber es ist genau so, wie Mainfranken es schon gesagt hat! Wer Dir noch was glaubt, oder Dich in irgendeiner Form ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2012 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss schon schlimm sein,wenn man von der materie nix versteht.

warscheinlich ist bei dir ein richtiger kurzschluss entstanden.

zu heiss gebadet worden-oder ehefrau hat neuen lover? :-D

leider helfen dagegen meist keine pillen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miele,

 

geh mit Gott,

 

aber geh!

 

...................

 

Bitte!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jipiiiiiiiihhhhhhhhhhh :-D :-D :-D

 

*paaaaaaartyyyyyyyyyyy*

*popcornrausholen*

*freibierfüralle*

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

katzen00025.gif

 

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

wenn ich mir das ansehe was oben steht, gibt es für mich nur 2 Lösungen:

 

- Miele hat einen Ghostwriter eingestellt für diesen Beitrag (hebt sich ja sehr deutlich von dem von ihm bisher geschriebenen "Senf" ab)

 

- oder es stimmt was er schreibt.

 

:-? :-? :-? :-? :-?

 

Die Zukunft wird es Zeigen.

 

"meine bitte-bekriegt euch nicht so sehr

dann gewinnt das forum wieder an ............"

finde ich übrigens auch ;-)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,

du solltest dir da unten/hinten im Thail land nen

TATA NANO zulegen. Ist sowas wie der UP... nur bezahlbar :lol:

 

Viel Spaß im Nirvana :-D


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen wir ihn mal,

komm Miele oder Wolfgang, lass uns nicht unwissend sterben, was ist dran an der angeblichen "Studie", erzähl aber bitte ausführlich und intellektuell wie es sich für einen Psychologen gehört!

 

Jetzt bin ich aber gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja genau. In welcher Studie/Doktorarbeit finden wir uns wieder... :roll:

 

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein offenes buch,

das sind meine letzten sätze.

ich wünsche euch noch viel spass in diesem forum.

euer wolfgang ENDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.225
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.