Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2013 um 22:47 schrieb lorinser:

Bin jetzt auch in BayGrey........fotopmo5o.jpg

 

 

Welche Felgen sind das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heißen „Trilines“. Extrem selten. Original smart-Felgen, die konnte man bei einigen Modellen als Sonderzubehör bestellen.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb MMDN:

Die heißen „Trilines“.

Ja, das sind wohl die schönsten Originalfelgen.

Leider in der völlig bescheuerten Dimension 5,5Jx16 vorne, so dass man nur die exotische Reifengröße 175/50 fahren kann.

Für alles andere braucht es eine Einzelabnahme mit ungewissem Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb RKI:

Ja, das sind wohl die schönsten Originalfelgen.

Leider in der völlig bescheuerten Dimension 5,5Jx16 vorne, so dass man nur die exotische Reifengröße 175/50 fahren kann.

Für alles andere braucht es eine Einzelabnahme mit ungewissem Ausgang.

Hmm schade eigentlich. Fand die von der Optik echt schick.

Auf meinem alten bin ich die Stahlfelgen vom Roadster in der grösse gefahren und an der Hinterachse 195...

Jetzt würde ich aber ehrlich gesagt doch eher auf die grosse des crossblade gehen.

Hatte die schon mal einer von euch in 195 und 215 auf dem four two coupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dis:

Hatte die schon mal einer von euch in 195 und 215 auf dem four two coupe

 

Da gibt es mehrere Felgen von Drittanbietern, mit denen diese Reifenkombi möglich ist.
Die Spikeline vom Crossblade fahren auch einige mit diesen Reifendimensionen. Das ist dann legal aber auch nur per Einzelabnahme möglich.

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dimensionen von den spikelines gehen den noch auf dem fortwo. Ich habe irgendwie das Gefühl das die 215 auf dem coupe wesentlich breiter aussehen wie auf dem cabrio.

 

Oder habt ihr vielleicht sogar Bilder von einem fortwo mit der reifen grösse.

 

Ich muss gestehen meiner ist nicht beygrey sondern schwarz. Bin aber noch auf der Suche nach der endgültigen Farbe, in der näheren Auswahl stehen Bey grey oder scratched black (letzteres könnte aber echt schwer ein zu finden als komplett Paket, dafür hat man ein seltenes stück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Dis:

Ich habe irgendwie das Gefühl das die 215 auf dem coupe wesentlich breiter aussehen wie auf dem cabrio.

 

Das dürfte daran liegen, dass die hinteren Kotflügel des Cabrios breiter sind als die des Coupes.

 

Wie schon gesagt, müssen die Spikeline per Einzelabnahme legalisiert werden. Da sprichst Du am besten Mal mit deinem Sachverständigen des Vertrauens.

Übliche Reifenkombinationen auf den Spikeline sind

195/40 rundum

195/40 vorne / 215/35 hinten
Möglich wäre auch die Kombi wie sie auf den Triline und Brabus Felgen verwendet wird:

175/50 vorne / 205/45 hinten

Und theoretisch möglich wären auch:

165/45 vorne / 195/40 hinten

175/50 vorne / 195/45 hinten

185/50 vorne / 205/45 hinten

195/45 rundum

Ob das rein praktisch schonmal jemand erfolgreich einem aaS vorgeführt hat, ist mir aber nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb RKI:

Und theoretisch möglich wären auch:

165/45 vorne /

Es geht ja vieles vorne drauf, aber die 165 er vorne beim 450 gehen gar nicht laut meinem wirklich sonst sehr kulanten TÜV Prüfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smartdoktor450:

165 er vorne beim 450 gehen gar nicht laut meinem wirklich sonst sehr kulanten TÜV Prüfer

 

Was ist für ihn dabei das Ausschlusskriterium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da Bilder von breiten Reifen gehört !? 😅
Bitte schön!!!
AZEV Typ K Felgen in 16" 7,5j vorn und hinten mit 195/40 und 215/35 Reifen.
 

smart450rs.thumb.JPG.8b24c1cbc167124736ef2fa2d418464d.JPG
 

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb smart450rs:

 AZEV Typ K Felgen in 16" 7,5j vorn und hinten mit 195/40 und 215/35 Reifen.
 

smart450rs.thumb.JPG.8b24c1cbc167124736ef2fa2d418464d.JPG
 

Viele Grüße

Martin

Sehr schick. Denke deiner ist auch etwas tiefer oder.

Ich muss zugeben ich bin positiv überrascht über die 215er an der Hinterachse. Bei den meisten fortwo coupe die ich gefunden habe sahen die an der Hinterachse aus wie Ballons auf den spikeline...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Dis:

Sehr schick. Denke deiner ist auch etwas tiefer oder.

Ich muss zugeben ich bin positiv überrascht über die 215er an der Hinterachse. Bei den meisten fortwo coupe die ich gefunden habe sahen die an der Hinterachse aus wie Ballons auf den spikeline...


Danke, ja habe als Fahrwerk die 45mm Tieferlegungsfedern von ML-Tuning verbaut und dazu KYB Dämpfer.

Habe aber noch einen kleinen Hinweis zu den 215/35r16 Reifen.
Meines Wissens hat nun der letzte Hersteller Hankook auch die Produktion dieser Reifengröße eingestellt und die letzten werden zu horrenden Preisen gehandelt.
Ich persönlich würde dann die 195/40 rundum fahren, zumindest beim Coupe sieht das noch mehr als akzeptabel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin, mir ist noch nie aufgefallen, dass Du diese „Zierleisten“ hast.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal den Thread im Link durch 😉


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja klar 😅 ohne wäre es aber nicht ansatzweise mit der Lauffläche abgedeckt 🙈😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb smart450rs:


Danke, ja habe als Fahrwerk die 45mm Tieferlegungsfedern von ML-Tuning verbaut und dazu KYB Dämpfer.

Habe aber noch einen kleinen Hinweis zu den 215/35r16 Reifen.
Meines Wissens hat nun der letzte Hersteller Hankook auch die Produktion dieser Reifengröße eingestellt und die letzten werden zu horrenden Preisen gehandelt.
Ich persönlich würde dann die 195/40 rundum fahren, zumindest beim Coupe sieht das noch mehr als akzeptabel aus.

Ich habe auch die 215/35-16 hinten drauf und werde dann wohl auf 195/40 umsteigen müssen, leider. Gibt es denn einen Tip welche 195/40 besonders breite Laufflächen haben? So eine schmale Gurke sieht wohl bescheiden aus auf einer 7,5" Felge. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb wetabi:

So eine schmale Gurke sieht wohl bescheiden aus auf einer 7,5" Felge. Gruß

Also so würde ich das nicht sehen. Kann auch schick sein wenn die Flanke leicht gezogen ist. Meine Meinung. Und ich denke bei den 195 wirst du immer eine gestreckte Flanke haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dis:

Also so würde ich das nicht sehen. Kann auch schick sein wenn die Flanke leicht gezogen ist. Meine Meinung. Und ich denke bei den 195 wirst du immer eine gestreckte Flanke haben

Sicher aber ich hatte Mal einen 195er, Typ/Marke leider im Laufe der Jahre vergessen, der war auf einer 7" ca 205 mm breit.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb wetabi:

Ich habe auch die 215/35-16 hinten drauf und werde dann wohl auf 195/40 umsteigen müssen, leider. Gibt es denn einen Tip welche 195/40 besonders breite Laufflächen haben? So eine schmale Gurke sieht wohl bescheiden aus auf einer 7,5" Felge. Gruß

 

Muss auch sagen, dass ich mit den Hankook 195/40 auf der Vorderachse mega zufrieden bin.
Wirkt auf den 7,5j auch sehr gut...
Die für Hinten sind denk ich auch völlig in Ordnung.

 

IMG_6849.JPG.bd7256a4b9d94446bfb5225f89f72155.JPG

 

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb smart450rs:

 

Muss auch sagen, dass ich mit den Hankook 195/40 auf der Vorderachse mega zufrieden bin.
Wirkt auf den 7,5j auch sehr gut...
Die für Hinten sind denk ich auch völlig in Ordnung.

 

IMG_6849.JPG.bd7256a4b9d94446bfb5225f89f72155.JPG

 

Welche Reifen sind das genau? Aber die Kombi schaut dennoch irgendwie unförmig aus aber wenn's keine 215/35 mehr gibt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben....😪


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb wetabi:

Welche Reifen sind das genau? Aber die Kombi schaut dennoch irgendwie unförmig aus aber wenn's keine 215/35 mehr gibt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben....😪

 

Hankook 195/40 ZR16 80W Ventus S1 evo K107 XL MFS

Ist etwas mehr gezogen als der 215er auf der Hinterachse.

Ansonsten was ordentlich breit wirkt sind die Yokohama S.drive AS01 XL RPB, kosten aber auch 50€ das Stück mehr 🙈.
Habe ich auf dem zweiten Felgensatz in Baygrey 😁.
Da wirkt der 195er fast genauso breit, wie der Hankook in 215 😋.

 

20180326-IMG_7235.jpg

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb smart450rs:

Yokohama S.drive AS01 XL RPB

 

 

Die fahre ich auf dem 452er, allerdings auf den 17" Lorinsern. Feiner Reifen im Trockenen, geht so bei Nässe und sieht Tatsache breit aus. 205/225...

Aber auf der Kugel müssen für die Roadster-Felgen Widebodykotflügel her, das wär mal noch ein Träumchen...😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb smart450rs:

 

Muss auch sagen, dass ich mit den Hankook 195/40 auf der Vorderachse mega zufrieden bin.
Wirkt auf den 7,5j auch sehr gut...
Die für Hinten sind denk ich auch völlig in Ordnung.

 

IMG_6849.JPG.bd7256a4b9d94446bfb5225f89f72155.JPG

 

Absolut perfekt...

Also ich steh voll auf diese leicht gestrechte Reifen vorne und hinten. Ich denke mal auf der Hinterachse sollte das auch gut gehen das es passt.

Schauen wir mal ob ich die Reifen kaufe wie beim Bike... nach der Profil Optik, wobei ich hier auf drauf achte das sie bei Nässe und Trocken gut funktioniert da er mein Daily ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nässe musst du die Kugel eh so vorsichtig fahren speziell bei breiten Reifen wegen aufschwimmen dass die Nasshaftung nebensächlich ist. Ich habe mich schon öfter gedreht, die kurze Kiste ist schwer zu fangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.