Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benz

Audio system navigation/multimedia - iPod/iPhone Kompatibilität

Empfohlene Beiträge

da bin ich auch gespannt ;-)...

 

ich bekomme am Freitag ein angeblich neues eingebaut....habe aber zur Sicherheit Bilder von meiner derzeitigen Seriennummer des Radios gemacht....man weiß ja nie ;-)

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Auto abgeholt und ich müsste meine Einstellungen neu abspeichern

Habe das Software Paket V0920 drauf

Aber eine Version bei dem Kartenmaterial konnte ich nicht sehen - es befindet sich doch bei den europäischen Ländern Flaggen oder ?

 

Bei der Karten-Darstellung kann man den Autozoom in 3 vers. Varianten auswählen Nah - Mittel - Fern

War das vorher auch schon ??

Und irgendein User fragte mal nach dem Ort Sinsheim - Rhein-Neckar-Arena

Die ist bei Sonderzielen Sport bei mir drin

Bei Euch auch ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier....

 

mein Beitrag

 

 

 

Weiß jemand Rat?

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusX am 20.01.2012 um 19:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusX am 20.01.2012 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2012 um 19:33 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:
@BrabusX

Kannst Du sehen welches Kartenmaterial Du drauf hast ?



nein...wenn ich auf Einstellungen im Navi gehe, sehe ich nur lauter Fahnen....aber keine Version....



-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh hat überhaupt jemand neueres Kartenmaterial?

 

es dürften nur ein paar wenige ausgeliefert worden sein, welche angeblich neue Karten drauf haben....

 

denn laut Smart gibt es eigentlich keine neueren Karten...nur die mit Stand 2009

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso ist denn jetzt die Kartenversion nicht mehr sichtbar ?

Man müsste jetzt mal eine Strasse wissen die zuvor nicht enthalten war und jetzt event eingepflegt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem Wissensstand gibt es von Smart noch kein Kartenupdate zu kaufen/laden. Es gibt ein paar Radios die Softwarestand 1208 oder so haben (also nicht 9.20) und da sind wohl neue Karten 2010/2011 drauf. auf dem Update 9.20 kann man die Kartenversion nicht mehr sehen. Zumindestens nicht auf dem was momentan im Umlauf ist. bei Version 8.15 habe ich den Kartenstand gesehen 2009.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es bei mir auch.

 

Habe die Version 9.20 drauf und man kann die Version der Karten nicht mehr sehen.

 

Was eigentlich auch unverschämt ist, so kann man nicht mehr selbst überprüfen, von wann die Karten sind...Sprich man muss zu einem Smart Center fahren um prüfen zu lassen, ob es ein Update gibt....und dieses kostet ja bereits....

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

auf den neueren Radios mit der Version 1208 oder so soll der Stand der Karten wieder sichtbar sein. aber dieses Update gibt es leider nicht für die bereits im umlauf befindlichen Radios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2012 um 10:26 Uhr hat BrabusX geschrieben:
ok....warum gibt es das Update nicht für alle?

-----------------
Spritmonitor.de



Das kapiert leider kein Mensch

Falls jemand die neueste Version aufgespielt bekommt wäre ich über eine Info dankbar :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal. Es scheint Radios im Austausch oder neu zu geben die eine bessere Version haben als die die momentan bei Smart als Update 9.20 aufgespielt wird. Eine überarbeitete version der 9.20 ist erst am 10.01 im Smart bzw Mercedes internen System eingestellt worden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe ein angeblich neues Radio am 20.01.12 eingebaut bekommen!

 

hier war keine neue Software drauf! Diese musste erst aufgespielt werden...allerdings "nur die V920

 

ich wundere mich echt immer mehr über das Verhalten von Smart bzw. von den Smart Centern....

 

Wieso bekommen nicht alle Kunden einen gleichen Service, bzw. gleiche Geräte, Software usw.?

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die alten Geräte weg müssen? ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch diesen Monat ein Austauschnavi bekommen, vorher hatte ich die Software 1208 und Karten 2010/2011 und nun habe ich Software 820 und Karten aus 2009. Desweiteren hatte ich eine 33xxx Seriennummer und nun 11xxx!!!

 

Mal schauen was Smart da noch macht, habe dies zumindest beanstandet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, begeistert bin ich darüber auch nicht.

 

Naja, die sollen ein Update auf 0920 machen und mir zusagen, dass wenn es ein Kartenupdate gibt, ich dieses kostenlos bekomme...

 

Nächste Woche Freitag habe ich wieder ein Termin, mal schauen was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt....

 

aber das Update auf 920 sollte ja kein Problem darstellen....

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Naja, die sollen ein Update auf 0920 machen und mir zusagen, dass wenn es ein Kartenupdate gibt, ich dieses kostenlos bekomme...

 

Ganz ehrlich, auf solche Zugeständnisse Deinerseits würde ich mich erst gar nicht herablassen. Ich weiß nicht was an Deinem Navi dran war, dass es getauscht werden musste, aber ganz einfach: Du hast vorher die aktuellst momentan auf dem Markt befindliche Software- (1208 ) und Kartenversion (2010/2011) auf Deinem Gerät gehabt und Du hast bei einem Austausch (ob Garantie oder ob bezahlt ist da völlig egal) Anspruch auf ein gleichwertiges Gerät. Keine Diskussion, das würde ich an Deiner Stelle auch einfordern. Lass Dich da nicht abspeisen.

 

Die Version 1208, die momentan werkseitig auf den Geräten drauf ist, ist nunmal in einigen Punkten besser als die 0820 und 0920 (Kartendarstellung, Cover, etc.). Da es hier in letzter Zeit inwischen 3 Threads zu dem Thema gab, lies Dir mal alles in Ruhe durch, da ist eigentlich zu Austauschprozessen, Features der Versionen, etc. alles gesagt.

 

Thread 1: Dieser hier!

Thread 2: Highline Radio Update

Thread 3: Navigationssystem Original Smart/Bosch

 

 

 

Quote:
mh hat überhaupt jemand neueres Kartenmaterial?

es dürften nur ein paar wenige ausgeliefert worden sein, welche angeblich neue Karten drauf haben....

denn laut Smart gibt es eigentlich keine neueren Karten...nur die mit Stand 2009

 

Nochmal: Es gibt keine neueren als Update, aber auf den inzwischen werkseitig ausgelieferten Radios mit Software 1208 sind Karten mit Stand 2010/2011 drauf und das werden nicht nur einige wenige sein. Ich weiß zwar nicht seit welcher Bauwoche diese verbaut wurden, aber es werden schon einige mehr sein.

 

Quote:
Wie ist es dann bei dem User der ein neues Gerät mit neuestem Kartenmaterial hat ???

 

Ich denke Du meinst mich! Bei der Version 1208 werden die Versionsdaten der Karten angezeigt --> 2010/2011

 

 

Ihr solltet Euch die oben genannten Threads aber wirklich alle mal in Ruhe durchlesen, denn da ist eigentlich zu all diesen Fragen schon alles gesagt!

 

Gruß

 

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwunni am 26.01.2012 um 09:53 Uhr ]


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ihr solltet Euch die oben genannten Threads aber wirklich alle mal in Ruhe durchlesen, denn da ist eigentlich zu all diesen Fragen schon alles gesagt!

 

danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleibt bei mir aber immer noch die Frage offen, dass ich ein angeblich neues Radio bestellt bekommen habe (neue Seriennummer hat das Radio), aber die Softwareversion war 820, also eine alte Software...

 

Ihr sagt nun, dass die neuen mit neuer Software und Karten ausgeliefert werden.

 

Mein Radio wurde Ende Dezember bestellt, jedoch war es nicht lieferbar.

 

Mitte Januar ist es gekommen und dennoch altes Material drauf????

 

Jetzt geht es mir darum, dass es neue Versionen gibt und ich Garantie habe, nach wie vor, wieso hier einfach Unterschiede gemacht werden!?

 

Ich als Kunde habe doch ein Recht darauf, insbesondere innerhalb der Garantie, die aktuellste Software zu bekommen.

 

Smart habe ich wieder einmal eine Email geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme. Ich bin gespannt, was kommt...

 

Ich bin derzeit als Kunde einfach nur noch enttäuscht....

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge die Diskussion jetzt schon einige Zeit und hab heute mal bei meinem Rennwürfel nachgeschaut.

 

V 12.08 / Karten 2010/2011

Auto EZ 17.12.2011, Produktion im Oktober 2011, also kein Haldenfahrzeug

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.