Jump to content

Benz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Ich habe nun auch die Version 0920 von meiner Garage aufgespielt bekommen. Die Version 1208 identisch mit der Version 0920, wurde die meine MB/smart-Niederlassung von smart informiert... Wenigstens kann ich nun auf die Musik und die Wiedergabelisten meines iPhone 4(s) über den Dockanschluss zugreifen. Allerdings kann ich das Radiosystem recht zuverlässig zum Absturz bringen. 1. iPhone ist mit Dockanschluss am Radio angehängt und spielt darüber Musik ab. 2. iPhone ist per Bluetooth gekoppelt, damit Anrufe getätigt werden können. 3. Navigation läuft. Kartenansicht aktiv 4. Zündung wird ausgeschaltet (bsp. Ampelstopp), Radio schaltet sich aus und wird sofort wieder eingeschaltet. 5. Radiodisplay reagiert sekundenlang nicht mehr auf Eingaben. Später schaltet sich das Gerät selbständig ab und startet neu. Bei jedem zweiten oder dritten Mal muss das Gerät manuell durch einen Reset neugestartet werden... Weitere Feststellungen: - Musikcover werden nicht dargestellt - Kartenansicht wird nun automatisch je nach Geschwindigkeit gezoomt. - Auf der Kartenansicht sind Symbole von Bahnhöfen, Tankstellen, usw. sichtbar. - Ausschaltbildschirm zeigt den Abschiedsgruss auf Englisch "Good bye". Neue Karten: Fehlanzeige. Gruss Benz
  2. Auch ich habe eine vorläufige Antwort meiner Garage erhalten. Man habe noch kein Update erhalten. Der letzte Stand sei, dass sich 2012 was ergeben wird... Gruss benz
  3. Hallo zusammen Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es scheint nun tatsächlich etwas zu gehen. Eine neue Firmware/Software/Update scheint im Umlauf zu sein. Ich werde nun auch meine Garage kontaktieren und sie anfragen, ob sie etwas darüber wissen. Auch bin ich gespannt, ob gewisse Bedienungsschritte verbessert werden konnte (Bsp. Musik-Titelwechsel im Navigationsfenster). Cover-Unterstützung bei iOS-Geräten... usw. Gruss Benz
  4. Wir haben nun unseren dritten Smart. Bei diesen haben wir zum ersten Mal auf den Drehzahlmesser und die Uhr verzichtet. Ich habe mich vor der Auslieferung gefragt, ob wir wieder auf diesen Entscheid zurückkommen müssen. Nach vielen Kilometern später: Vermissen tun wir beide diese Teile überhaupt nicht. Gruss benz
  5. Quote: ich hab jetzt auch die Dynamik auf 5 und den Xbass aber bei 63Hz nur noch auf 1. Dafür dann die Höhen auf 0 und den Bass auf -1. Sonst wird der Bass bei Ipod zu viel. Beim Radio würds gehen. Aber mit der Einstellung bin ich ganz zufrieden. Die Dynamik ist manchmal störend wenn man sich im Auto mit jemandem unterhält. Da will die Regelung dann lauter machen weil ja ein Störgräusch da ist. Da müssen die Regelungen noch ein bisschen intelligenter werden Das gesamte System bräuchte dringend ein Systemupdate. Je länger man es in Betrieb hat, ums so mehr entdeckt man... :( Vielleicht noch ein Tipp: Ich habe eine ähnliche Einstellung wie du, Markus. Auch ich habe bemerkt, dass dann das Radio anders "tönt" wie der iPod. Ich habe bei den Apple-Geräten darauf geguckt, dass der Equalizer auf "Aus" steht (Einstellungen -> iPod -> Equalizer). Auch habe ich dort die Funktion "Lautstärke anpassen") eingestellt. So dass eben die lauteren Stücke nicht aus dem "Rahmen" fallen. Viele Grüsse Benz
  6. Quote: Am 25.03.2011 um 19:21 Uhr hat RPGamer geschrieben: Airplay funktioniert auch nicht via Bluetooth sondern meines Wissens nach per WLAN (das gleiche gilt für Airplay (Musik)). Das ist richtig. Nur wird beim iPhone/iPad trotzdem das Airplay-Zeichen angezeigt. Es lässt sich dann wählen, wohin die Audioquelle zu übertragen ist (iPhone/Airplay-Quelle/smart-Radio (bluetooth)). Das smart-Radio wird also neben meinen Airport Express-Stationen auch aufgeführt. Das ist verwirrend... Aber den Sound lässt sich immerhin per Bluetooth ans smart-Radio streamen. Ich habe bereits iOS 4.3.1 installiert. Leider funktioniert damit die iPhone/iPod Touch-Anbindung über USB noch immer nicht. :(
  7. Quote: Am 25.03.2011 um 18:09 Uhr hat Zeitzeichen geschrieben: Hallo Zusammen, bin seid langer Zeit wieder mal hier. Gestern hat unser Smart Nachwuchs bekommen. ;-) (K - XS 1000) Wieder finde ich nützliche, fundierte Infos. Super! Funktioniert bei Euch über die Bluetooth Schnittstelle denn auch die Wiedergabe von Videos? Hallo Ich habe dies gleich mal probiert. Das Bild lässt sich über Bluetooth nicht übertragen. Mit "Airplay" lässt sich aber wenigstens der Ton übertragen. Im smart-Menü "Movie" fehlt die Option, Streams per Bluetooth zu übertragen... Gruss benz
  8. Quote: Am 21.03.2011 um 19:06 Uhr hat biohazard geschrieben: @BrabusX Wie kommst du zu der Annahme das Updates nur über sc möglich sein werden? Dies wurde mir vom smart Kundendienst auch so mitgeteilt. Siehe auch das Thema hier (Smart-forum-Link. Gruss benz
  9. Vielen Dank für eure Antworten! Das mit den Codes habe ich auch schon munkeln hören... Das discussions.apple.com-Forum ist bezüglich Car-Integration anderer Hersteller auch voller (Negativ-) Meldungen. Plötzlich tut alles nach einem iOS-Update nicht mehr. Schön blöd. Ich hoffte (und andere auch), dass mit dem Update auf 4.3 Apple helfen würde - Weit gefehlt. Dass mit der Bluetoothanbindung klappt tatsächlich gut. Allerdings wird so mein Gerät entladen, was ich nicht wünsche. Es lässt sich natürlich auch nicht so komfortabel durch die Playlists navigieren... Ich bin gespannt, ob es nicht später doch ein Update geben müsste. Da wird es immer mehr Kunden geben, die diesbzüglich früher oder später eine Anfrage starten werden. Man kann ja nicht eine Anbindung an "Alt"-Geräte anbieten und die neuen aussen vor lassen. Gruss Benz
  10. Ich möchte gerne wissen, ob ich der einzige bin, der Probleme hat das iPhone, bzw. iPod Touch mit dem neuen Entertainment-System vom Facelift in Betrieb zu nehmen. Hintergrund: Geräte mit iOS 3.x gehen. Das heisst, man kann die Geräte per USB mit dem Autoradio verbinden. Man kann durch die Wiedergabelisten navigieren und Titel gezielt auswählen. Getestet habe ich dies mit einem iPod Touch (1. Gen) und iPhone 1G Sind die Geräte jedoch mit einem neueren iOS 4.x ausgerüstet, so wird einfach der erste Titel abgespielt. Auf Listen kann nicht zugegriffen werden. Titel können auch nicht übersprungen werden. Geräte lassen sich also nicht bedienen. Getestet habe ich dies mit einem iPhone 3G (iOS 4.2.1), iPhone 3Gs (iOS 4.3) und iPad (iOS 4.3). Auch ein iPod Touch nano kann nicht gesteuert werden. Ich habe meine Garage informiert. Diese können auch nichts über ein Update sagen, ausser dass die Karten im Herbst/Winter 2011 kostenpflichtig aktualisiert werden können... Ich habe von der smart.ch-Seite her per Mail mit smart aufgenommen (zweimal). Diese scheinen mich auch nur vertrösten zu wollen: Quote:Sie möchten Auskunft zum Update des Navigationssystem und zu Apple-Mobiltelefonen haben. Über unser Händlernetz bieten wir das Update auf SD-Karte an. Aber ein kostenloses Update des Kartenmaterials über das Internet als "ISO" Datei befindet sich nicht in unserem Angebot. Zur Zeit gibt es jedoch noch kein Update. Die Information unseres Partners aus [XYZ] ist demzufolge richtig. Hinweise zur Telefonie und den kompatiblen Mobiltelefonen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres smart. Es würde uns freuen, wenn diese Auskünfte zur Klärung Ihrer Fragen beitragen können. Gerade der Hinweis auf die Bedienungsanleitung finde ich schon mal himmeltraurig... Gerne möchte ich wissen, ob hier Nutzerinnen und Nutzer ähnliches Erfahrungen machen... Gruss Benz
  11. Benz

    Neues Navi

    Meines Erachtens müsste das grosse Soundsystem schon wesentlich besser tönen, als das bisherige System. Weil die Mehrkosten sind ja doch recht gross. Bei meinem jetzigen 451 mit Standardradio habe ich das Soundsystem mit Subwoofer verbaut. Zufrieden bin ich damit nicht. Eine Aussage darüber wäre toll!
  12. Zu Karten-/Firmwareupdate: Es wäre spannend zu wissen, was ein Update kosten wird. Falls da jemand konkretes in Erfahrung bringen kann, wäre ich froh, darüber zu erfahren. Je nach dem, greife ich lieber auf ein externes Gerät zurück. Gruss Benz
  13. Quote: Wird also Zeit fürs erste Update :) ... aber Bluetooth-Audio vom iPhone funktioniert immerhin. Hallo RPGamer Danke für deinen ausführlichen Bericht über das neue Navisystem. Auch ich stehe vor einem Neukauf und bin natürlich interessiert an Erfahrungen. Du hast mit dem Stichwort "Update" etwas wichtiges erwähnt. Ja, wie kann man denn Updates einspielen? Kann dies der Kunde selber machen? Oder muss man dafür die Werkstatt aufsuchen. Wie ist das mit Kartenupdates geregelt? In welchem Intervall werden Erneuerungen angeboten? Zu welchem Preis? Viele Grüsse benz
  14. Ich habe mal mit dem smart-Konfigurator gespielt und die Resultate mit PS rasch angepasst. Dieses Bild zeigt den smart mit den Frontspoiler des Silver Metallic Fahrzeugs: Beim unteren Fahrzeug versuchte ich den Frontspoiler an die Silberzelle anzugleichen... Gruss Benz
  15. Hallo Spitzbub Danke für den Hinweis! Jetzt ist das Bild sichtbar... Gruss Benz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.