Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benz

Audio system navigation/multimedia - iPod/iPhone Kompatibilität

Empfohlene Beiträge

Nebenbei bemerkt, auf der IAA hatten die ausgestellten Fahrzeuge alle schon V910 (zumindest die, die ich mir angeschaut hatte). Habe dann mein iPhone gestet und es ging dort. Mein 4S mit iOS 5 habe ich aber noch nicht ausprobiert, da mein Smart wegen ner andern Sache gerade in der Werkstatt steht.

 

grz

clem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

 

bin neu-smart-besitzer und habe eine frage in sachen ipod:

 

ich besitze einen ipod nano der ersten generation den ich auch anschließen kann. alles funktioniert wie es soll nur eine sache nervt gewaltig: sobald mal die zündung ausschaltet und dann wieder einschaltet verharrt der smart bei der wiedergabe. er stoppt quasi da wo er aufgehört hat und nimmt die wiedergabe nicht selbständig wieder auf.

ebenso kann ich den track nicht mit klick auf play wieder zum laufen bekommen. ich muss quasi zu erst auf den den track davor zurückspringen um dann wieder den nächsten track (also den ursprünglich den ich weiterhören wollte) hören zu können. der beginnt natürlich wieder von vorn. sehr nervig wenn man lange musikstücke hat wie mixe oder ähnliches.

 

ist das bei euch auch so? musik manuel vorher "ausklicken" bringt keinen erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

dann bin ich echt mal auf die Antwort von Smart direkt gespannt...mich ärgert es, dass das Smart Center das angeblich nicht kann...

 

 

Quote:

Am 10.12.2011 um 14:03 Uhr hat clem geschrieben:
Nebenbei bemerkt, auf der IAA hatten die ausgestellten Fahrzeuge alle schon V910 (zumindest die, die ich mir angeschaut hatte). Habe dann mein iPhone gestet und es ging dort. Mein 4S mit iOS 5 habe ich aber noch nicht ausprobiert, da mein Smart wegen ner andern Sache gerade in der Werkstatt steht.



grz

clem



-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe nun Rückmeldung von Smart direkt bekommen.

 

Es gibt ein Update mit der Version 9.xxx....

 

Dieses Update kann jedes Smart Center aufspielen und es sind auch keine Probleme bekannt.

 

Smart setzt sich nun mit dem Smart Center in Verbindung....bin gespannt, wann ich wieder was höre....

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran!!!

 

Habe eben einen Anruf vom Smart Center bekommen, hier der aktuelle Stand:

 

Nach der hier schon mehrfach genannten Version V910 gibt es nun eine nochmals aktualisierte Version V920, die explizit aufgrund der iPhone-Problematik ausgerollt wird. Wichtig ist hier jedoch, dass diese Version lt. smart explizit nur aufgespielt werden darf, bei einer Vorversion V815 oder V820, da man andernfalls das Gerät zerschießen würde. Also alle die schon eine Version V910 haben und sich von V920 nochmals Verbesserungen erhoffen, sollten da noch mal bei smart nachhaken, wie man da vorgehen muss.

 

Habe heute mittag einen Termin fürs Aufspielen, werde dann berichten, wie es geklappt hat.

 

Gruß

 

Chris


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja mal gespannt, wann sich das Smart Center bei mir meldet!

 

Smart wollte sich ja mit denen in Verbindung setzen, doch bis heute nichts mehr gehört!

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, folgender Stand der Dinge:

 

Nachdem man im SC letzten Freitag vergeblich versucht hat, das Update aufzuspielen (immer wieder Abbruch und Absturz des Systems) war der Smart heute wieder den ganzen Tag in der Werkstatt. Ergebnis: nach prüfung mit der techn. Abteilung im Werk scheint es sich um einen defekt am Navi zu handeln. Morgen bekomme ich ein nagelneues Navigationsgerät eingebaut, welches dann schon von Werk aus den aktuellsten Stand drauf haben soll. Wer weiß, vielleicht komme ich ja so auch an die aktuellen Kartendaten. Auf meinem sind jetzt nämlich die Kartendaten 2009.09 drauf. Ich vermute mal, dass neu ausgelieferte Geräte inzwischen eine neue Version haben (siehe Smart Forum ), es diese aber noch nicht als Update für Altgeräte gibt. Morgen werde ich berichten.

 

Gruß

 

Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwunni am 20.12.2011 um 16:31 Uhr ]


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Smart ist wieder da und hat ein nagelneues Navi!

 

Wie schon in oben erwähnten Thread erwähnt, gibt es in der Tat ab Werk eine aktuelle Version V12.08 und Kartendaten 2010/2011. Diese habe ich jetzt auf dem Ersatznavi auch drauf, d.h. ich bin quasi gratis an aktuellere Navi-Daten gekommen. iPhone funktioniert jetzt auch einwandfrei. Weiterhin ist die Kartengrafik im Navi viel detaillierter und schöner geworden. Er zeigt mir nicht mehr alles blau in blau an, sondern Bundesstraßen sind jetzt bspw. gelb und die Grafik insgesamt ist viel feiner. Hoffentlich dann auch irgendwann als Update für alle "Alt"-Geräte-Besitzer verfügbar.

 

Gruß

 

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwunni am 21.12.2011 um 15:11 Uhr ]


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schön, dass es bei Dir endlich geklappt hat!

 

Ich habe heute auch einen Anruf vom Smart Center bekommen, dass sie eine Rückmeldung vom "Hersteller" bekommen haben und ein paar Testparameter erhalten haben....

 

In dem Termin soll dies getestet werden und wenn dies nicht funktioniert, soll ich ein neues Naiv erhalten.....

 

Allerdings geht es mir ja lediglich darum, ein aktuelles Update aufgespielt zu bekommen...warum es auf einigen Navis nicht möglich ist, das Update aufzuspielen, ist nach wie vor ein Rätsel für mich....

 

Habe nun einen Termin ausgemacht...dort wurde eingetragen "Elektrik Multimediagerät prüfen".....was hat das mit der Elektrik zu tun?

 

Sehr "unschön" alles....

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Dir ein neues Navi einbauen will, umso besser. Ist echt in der aktuellen Version in einigen Punkten optimiert worden. So werden mir bei iPod/iPhone über USB jetzt auch die Album-Cover angezeigt, hatte ich vorher auch nicht.

 

 

 

Da ich selbst aus der Automobilbranche komme, hier noch eine Erklärung, warum das unter Elektrik eingestuft wurde:

 

Für die gesamte Ersatzteil-/Service-Abwicklung ist ein Auto in Baugruppen unterteilt, z.B. Elektrik, Karosserie/Aufbau, Räder/Bremsen/Fahrwerk, etc. Und alles was irgendwie elektrisch funktioniert (so auch das Radio) gehört zum Thema Elektrik. ist nicht immer logisch, aber beim Radio geht es ja noch. Bei VW gehört z.B. der komplette Scheibenwischer in die Baugruppe Elektrik. Was beim Scheibenwischermotor vielleicht noch logisch ist, ist für das Wischerblatt schon sehr komisch. Ist aber besser so, denn dann findet man im Ersatzteilkatalog alles an einer Stelle. Sonst wäre nachher der Wischermotor bei Elektrik und die Wischerarme und Blätter bei Karosserie oder so.


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke Dir für Deine Antwort.

 

Dann bin ich ja gespannt, ob Sie beim Prüfen was finden....was auch immer....geht ja "nur ums Update" aufspielen....

 

Ich berichte, was passiert...

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

so heute war der Termin im Smart Center....

 

Es wurde die "Spannung am Navigerät" geprüft und es kam heraus, dass alles in Ordnung ist...

 

Sprich laut Smart Center kann das Update nicht auf das Naiv aufgespielt werden, da es nach wie vor inkompatibel ist....

 

Kann ich mir nach wie vor nicht erklären...nun gut....so sei es...

 

Jetzt wurde ein neues Navigrät bestellt, doch der Hammer, "zur Zeit nicht lieferbar"....

 

Das Smart Center kann mir nicht sagen, wann es geliefert wird.

 

Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es scheint nun tatsächlich etwas zu gehen. Eine neue Firmware/Software/Update scheint im Umlauf zu sein. Ich werde nun auch meine Garage kontaktieren und sie anfragen, ob sie etwas darüber wissen.

Auch bin ich gespannt, ob gewisse Bedienungsschritte verbessert werden konnte (Bsp. Musik-Titelwechsel im Navigationsfenster). Cover-Unterstützung bei iOS-Geräten... usw.

 

Gruss Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Musik-Titelwechsel im Navigationsbild geht glaub ich noch nicht, habe ich aber auch noch nicht bewusst ausprobiert. Die Kartendarstellung ist aber schöner geworden und die Cover-Darstellung bei iOS-Geräten funktioniert jetzt auch.

 

Gruß

 

Chris


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe z.b schon von BMW fahreren gehört das die Iphones nicht über Bluetooth gefunden werden und funktionieren, so das dort vom Händler erst ne Softwareaktualisierung des Navigationssystems/Bordcomputer gemacht werden muss.

Könnte das eventuell auch beim Smart zutreffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Stand: ALTE Software

 

BT Anschluss mit dem iPhone 4 5.0.1

kein Problem. Titelsprung und Start Stop geht mit Bedienung am Radio

 

Kabel Anschluss mit iPhone 4 5.0.1

funkt NICHT. Radio hängt sich auf und spielt mit Glück nur den aktuellen Titel. Titelsprung nicht möglich mit Bedienung am Radio.

 

 

Über andere Geräte kann ich leider nichts sagen.

 

MfG

 

 

PS: bei den ersten Radios EZ 10/2010 bis ??? scheint ein Update nicht zu funktionieren. Habe schon Meldungen gelesen das es da neue Radios gab, darauf hoffe ich auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 11:32 Uhr hat thesmiler geschrieben:
PS: bei den ersten Radios EZ 10/2010 bis ??? scheint ein Update nicht zu funktionieren. Habe schon Meldungen gelesen das es da neue Radios gab, darauf hoffe ich auch ;-)

 

Da muss ich dich enttäuschen. Bei mir hat es geklappt - und iPod/iPhone via USB funktioniert nun. :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer... na toll :-P hmm obwohl eigentlich habe ich ja scheinbar Glück... hoffe nur das SC bekommt es nicht noch hin und ich bekomm nen neues Radio mit neuen Karten und Software.

Das wäre doch schon mal schick, da es ja scheinbar die Karten nichtmal irgendwo zu kaufen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe eine vorläufige Antwort meiner Garage erhalten. Man habe noch kein Update erhalten. Der letzte Stand sei, dass sich 2012 was ergeben wird...

 

Gruss benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 13:26 Uhr hat Benz geschrieben:
Auch ich habe eine vorläufige Antwort meiner Garage erhalten. Man habe noch kein Update erhalten. Der letzte Stand sei, dass sich 2012 was ergeben wird...



Gruss benz

 

Ein Update gibt es definitiv. Habe es hier auf meinem Rechner. Version 9.20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von Smart direkt habe ich die Antwort per Email vorliegen, dass es neue Versionen für die Firmware gibt, nicht jedoch für Karten!

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von mirko112 am 09.01.2012 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.