Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie020

Erfahrungen mit Privat Leasing?

Empfohlene Beiträge

Oh man wieso machst Du nicht gleich den Vergleich was es kostet wenn ich mir ein Fahrrad für 199,- kaufe anstelle Auto zu fahren ....... Oh warte ..... 199 - 40 Restwert nach 3 Jahren macht 159 kosten oder 4,41 im Monat ..... Ich rechne jetzt mal den Unterhalt nicht oben drauf ....*an den Kopf packt*

 

Oder ich fahr einfach Bus&Bahn .... Aber kein Monatsticket im Abo holen weil dort könnte es ja auch sein das ich das wegen Krankheit nicht nutzen kann und mit dem Geld meinen Arzt zahlen muss

( gabs dafür nicht mal sowas wie nee Krankenversicherung oder ist das auch weggekürzt worden und ich hab's nicht mitbekommen??)

 

Anderes Beispiel Deiner total einseitigen Argumentation.

 

Die Angst hoher Reparaturkosten bei einem Gebrauchten Smart lässt Du als Argument pro Kredit/Leasing nicht zu, kommst jetzt aber mit langandauernder Krankheit die mich daran hindert das Auto zu fahren als Grund es nicht zu leasen.

 

also ohne jetzt Statistiken zu bemühen kenne ich in meinem Freundes/Bekanntenkreis deutlich mehr Menschen die schonmal richtig hohe Instandsetzungskosten am Hals hatten als Menschen die langfristig so krank waren das Sie kein Auto mehr fahren konnten .... Oder nee warte .... Die krank waren und Ihr Lebenspartner dann auch zur selben Zeit genauso krank war er/Sie fährt das Auto ja auch.

 

 

Ich finde es ja löblich und richtig Menschen über die Nachteile einer Finanzierung/Leasing aufzuklären aber Deine Hetzjagd mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Begründungen ist einfach lächerlich.

 

 

und es gibt halt Mitmenschen die nicht auf einer über 100.000 km runtergenudelten 4999,- Gurken rumreiten wollen sondern gerne ein NEUES Auto fahren wollen und sich dies auch leisten können selbst wenn sie krank oder arbeitslos werden.

 

Und für genau die ist das momentane "all in Leasing" günstiger als der Kauf und genau DAS ist der Topic dieses Threads

 

 

Man man man dazu fällt mir nur ein ... Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 15.03.2011 um 08:50 Uhr ]


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2011 um 18:13 Uhr hat smartercdi geschrieben:
Heyho möchte mich auch mal in die allgemeine fragerunde einklinken ;-) kann man denn auch Vorführer etc mit dem all-in-Leasing leasen oder ist das den bestellfahrzeugen vorbehalten ? Lg rib :)

 

Nein, geht nur mit Neufahrzeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß es einfach. Kaum hattest Du ihn widerlegt, kam er mit diese könntest-ja-krank-werden-Klamotte.

 

Für manche Menschen ist es halt wichtig, ihr heilix Blechle zu besitzen. Andere sind bereits im 21. Jahrhundert angekommen und wollen nur günstig von A nach B.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das 21. Jahrhundert in gegenseitiger Verschuldung besteht, dann bin ich gern nicht dort, dann bleibe ich gern in 1971 stehen.

 

 

Den Rest spar ich mir.

 

Carsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 16.03.2011 um 07:03 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal: Leasing hat nix mit Verschulden zu tun. Ansonsten wäre ja jeder Mieter einer Wohnung hochverschuldet...

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man mit einem eindeutigen "das kommt drauf an" antworten:

"echtes" Leasing nicht (wenn der Restwert paßt), "Finanzierungsleasing" schon.

 

Was jetzt nicht unbedingt eine Wertung sein soll.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Leasen ist Verschulden. Weil DU DU DU für die Karre haftest, und DU DU DU alle Systemrisiken trägst, für die Karre.

 

Klar, DU DU DU zahlst auch die Vollkasko, damit das Konstrukt überhaupt funktioniert, aber man merkt es spätestens bei der Rückgabe, wenn jeder Kratzer ein Vermögen kostet.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so siehst Du das, hab's kapiert. Ich würde das allerdings nicht als Verschulden, sondern als Haftungsfrage sehen. Das Risiko von Kratzern etc. trage nun mal ich als Fahrer. Klar kann mir das bei Kauf statt Leasing egal sein, aber viele ärgern sich dann doch und reparieren ihr Eigentum für teures Geld.

 

Daß die Leasingrückgabe ärgerlich werden kann, ist tatsächlich wahr, leider. Meiner Ansicht nach das größte Risiko beim Leasing: wie ist der Typ, der den Wagen bewertet, heute drauf?

 

Zum Thema Vollkasko: ist auch beim Kauf eines Neuen Pflicht. Kostet ja beim Smart nicht die Welt. Bei einem Gebrauchten kann man - je nach Alter - drauf verzichten.

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2011 um 19:54 Uhr hat Durango2k geschrieben:
..... wenn jeder Kratzer ein Vermögen kostet.



Carsten

 

 

.... was für ein bullshit!!! Jetzt passt mal auf ihr traurigen Zauberlehrlinge:

 

Laut Daimler AG sind OK:

 

Karosserie:

- Dellen/Beulen bis 2 cm Durchmesser

- maximal 2 Dellen/Beulen pro Bauteil

- maximal 6 Dellen/Beulen am gesamten Fahrzeug

 

Steinschläge:

- Bis zu 3mm Durchmesser

 

Kratzer:

- Kratzer, dir durch Politur entfernbar sind

 

Weiteres:

- Lackabschürfungen an den Türkanten

- Streifen durch Waschanlagenbenutzung

 

Interieur:

- Dem Alter und der Laufleistung entsprechender Abtrieb an Polstern, Teppichen und Verkleidung

- Dem Alter und der Laufleistung entsprechende Verschmutzungen und Verunreinigungen

 

Verglasung:

- Schäden, die die Verkehrssicherheit bzw die Erteilung der Prüfplakette nicht beeinträchtigen

 

Felgen:

- Leichte Kratzer und Schrammen

- Leichte Beschädigungen der Lackoberfläche

 

Reifen:

- Mind. 3mm Profiltiefe bei Sommerreifen

- Mind. 4mm Profiltiefe bei Winterreifen

 

Mechanik:

- Laufleistungsbezogener Verschleiss

- Leichter Öl- und Flüssigkeitsverlust an den Dichtungen der Aggregate

 

 

Das ist doch klar, wenn jemand einen runtergenackelten, dreckigen smart abgibt, dass da noch Schein fällig werden.

 

Wer noch bei der Mama wohnt kennt das vielleicht nicht. Der Rest möge sich an seine Umzüge erinnern und an das, was im Mietvertrag geregelt ist, wie die Wohnung zu behandelt und beim Auszug abzugeben ist.

 

Gepflegte Wohnung, keinen Ärger mit dem Vermieter.

 

 

So und jetzt geht der Durango2k bitte wieder unter den Stein, unter dem er vor gekrochen ist.

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag die "Richtlinie" von MB sein. Wie´s in der Praxis gehandhabt wird, kann (muß nicht) andes sein.

 

Aber wie dem auch sei; so was da:

Quote:

Am 18.03.2011 um 12:37 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
... bullshit!!! ... ihr traurigen Zauberlehrlinge:

 

kannst Du Dir verkneifen !!!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Durango

was ist den besser bei vergleichbarer

Belastung (oh um genau zu sein 10,- Euro mehr pro Monat):

Clio mit Haftplicht oder Smart mit Vollkasko. :roll:

 

Nach 7 geleasten Fahrzeugen (jeweils 1Jahr/20 tkm) habe ich keinen Cent bei der Rückgabe nachzahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos All-in-One momentan: Bei diesem All-in-One Leasing habe ich auch kurz ein funken gehabt wo ich dachte "vielleicht", den 450er durch ein 451err zu tauschen. Und was sehe ich bei Smart?

 

99 Euro bei einem Pure Coupe ohne nix, mit dem niedrigsten PS und 2500 Euro Anzahlung oder sowas in der Art. Das ist ja mal gar nichts für mich.

 

Ausserdem ist Leasing für Privatleute nicht eher ungeeignet. Man zahlt im Grunde doch für nichts. Ausser für den gebrauch des Wagens. Aber am Ende hat man eben nichts in der Hand, nur eine hohe Endsumme womit man den Wagen abkaufen kann?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 18.03.2011 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Editiert: Keine Lust mehr.

 

Carsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 19.03.2011 um 00:13 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Editiert: Hab keine Lust mehr.

 

Carsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 19.03.2011 um 00:13 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2011 um 21:28 Uhr hat smarter10 geschrieben:
Aber am Ende hat man eben nichts in der Hand, nur eine hohe Endsumme womit man den Wagen abkaufen kann?!

Ich sehe es anders: am Ende kaufe ich einen gebrauchten Smart, dessen Vorgeschichte ich bis ins Detail kenne. Oder ich gebe ihn zurück und fertig und kaufe dann einen Gebrauchten, der besser zum momentanen Fahrprofil paßt, z.B. Diesel statt Benziner.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.